Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: Habicht, nehme ich an?

  1. #11

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Ich verstehe es langsam auch nicht mehr!

    Machen DIE das extra

  2. #12

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Nein, ich glaube nicht ! Das Interesse an Greifvögeln/Wildvögeln ist einfach nicht vorhanden. Als die Hühnerhaltung noch Lebenswichtig war, war jeder Bussard und Milan am Himmel ein Hühnerhabicht (dabei sieht man den ja nicht am Himmel ) und somit eine Bedrohung ! Heute erwachen die Leute dann nur, wenn ihre Lieblingshenne plötzlich zerpflückt wird und nach kurzer Zeit ist das Interesse an den Greifen wieder erloschen . Ornithologisches interessiertes Beobachten der eigenen Umwelt wird wohl schon mit in die Wiege gelegt oder eben nicht ! LG Mantes

  3. #13

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    So kann man das sehen....

    Ich sehe es anders, JEDER Hühnerhalter hat die Pflicht die Beutegreifer der Hühner zu kennen,zu unterscheiden und Deren Lebensgewohnheiten kennen! Falls nicht sollte es Seitens der Behörden ein Haltungsverbot geben!!!

    Das ist meine Meinung zu dieser Unkenntnis!!!

  4. #14
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen

    Ich sehe es anders, JEDER Hühnerhalter hat die Pflicht die Beutegreifer der Hühner zu kennen,zu unterscheiden und Deren Lebensgewohnheiten kennen! Falls nicht sollte es Seitens der Behörden ein Haltungsverbot geben!!!

    Das ist meine Meinung zu dieser Unkenntnis!!!
    WARUM bitte??
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  5. #15
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Das erzählen wir hier ja immer wieder ! Eindeutig Habicht und Bussard auf den Bildern - der Bussard wartet was der Habicht übrig lässt. Kommt man in dem Moment wenn der Bussard von den Resten fliegt, heißt es der Bussard war´s ! LG Mantes
    O´k, das ist für mich nachvollziehbar.

    Als ich den Vogel Nr. 1 (jetzt mache ich erst Mal nach Nummern) von oben im Haus im 1. Stock entdeckte, wie er die Taube rupfte, machte ich sofort die Bilder von oben und ging dann nach unten, um ihn unten zu erwischen. Er sah mich schon aus der Ferne, hob in die Luft und verschwand irgendwo und Taube ließ er dabei fallen: dabei entstand das Bild mit dem verschwommenen Etwas. Ich kam dann zum Baum, nahm die Taube weg und schaute mich um. Ich entdeckte den Vogel Nr. 2 direkt über mir im großen Baum, der auf den Bildern zu sehen ist. Ich nahm an, während ich mich mit der Taube beschäftigte, war Vogel Nr. 1 zurückgekehrt und saß dann fast über meinem Kopf. Was mich etwas verwunderte, weil der Vogel Nr. 1 mich nicht einmal auf schätzungsweise 30 Meter Nähe zukommen ließ. Der Vogel Nr. 2 ließ sich aber über mir relativ ruhig gegen das Licht fotografieren. Bis es ihm zu doof war - die Beute war weg, die Krähen waren außer sich und dann haute (auch) er ab.

    Also vom Szenario her könnten es tatsächlich zwei Vögel gewesen sein.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #16
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    So kann man das sehen....

    Ich sehe es anders, JEDER Hühnerhalter hat die Pflicht die Beutegreifer der Hühner zu kennen,zu unterscheiden und Deren Lebensgewohnheiten kennen! Falls nicht sollte es Seitens der Behörden ein Haltungsverbot geben!!!

    Das ist meine Meinung zu dieser Unkenntnis!!!
    Finde ich gut!!! Und wo wir bei Selbstverständlicheiten sind: Jeder Mensch sollte umfassende Kentnisse in Medizin und Biologie haben, denn schließlich betrifft das ja jeden Menschen direkt! Ich finde es immer erschreckend wie viel Unwissen und Pseudo-wissenschaftlicher Kram verbreitet wird!!! Wie ignorant!!! Und wer das nicht kann und schlimmer noch nicht will, soll gleich aus der Gesellschaft verbannt werden!!!

    *Sarkasmus aus*

    Ich finde es ja schön, wenn man von den Interessen und Wissen anderer profitieren kann (ist dafür nicht das Forum da?), aber man sollte niemals überzeugt davon sein, die eigenen Interessens-Schwerpunkte wären der Maßstab für Alle. Schlimmstenfalls zeigt sich dann die eigene verbohrte Engstirnigkeit.

  7. #17
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Danke frederik!
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  8. #18
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    So kann man das sehen....

    Ich sehe es anders, JEDER Hühnerhalter hat die Pflicht die Beutegreifer der Hühner zu kennen,zu unterscheiden und Deren Lebensgewohnheiten kennen! Falls nicht sollte es Seitens der Behörden ein Haltungsverbot geben!!!

    Das ist meine Meinung zu dieser Unkenntnis!!!
    Ein Forum ist dazu da, seine Kenntnisse auszutauschen und Unkenntnis zu beseitigen.
    Gerne auch wiederholt!
    Es ist nicht dazu da, fragende User hier anzugehen und auf sachliche Fragen unsachlich zu antworten.
    Wenn dir diese Unkenntnis nicht passt und die Fragen dich nerven, dann ignoriere einfach solche Themen.

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Mann Roksi, ehrlich jetzt mal- was soll denn das, den von einer NATÜRLICHEN Beute zu vertreiben? Bedeutet "esoterisch" nicht gleich, sich in alles belebte und unbelebte rundherum in besonderer Weise einzufühlen, bzw. einfühlen zu können?

    Entschuldige ehrlich, wenn mir hier gerade mal der Kragen platzt, aber wenn er schon mal Jagdglück auf EINEN WILDVOGEL hatte, den dann noch zu verjagen, ist kaum noch zu überbieten. Soll er dann lieber, weil der auch was fressen muss, ein Huhn nehmen? Und ist dann wieder das große "A-loch", weil er ja lieber Hühner jagt statt Wildvögel?

    Nochmals Entschuldigung, aber irgendwo hört sich doch echt mal alles auf- ehrlich, wie kann man so, ich würde am liebsten "beschränkt" sagen, sein!!!!!! Konntest Du die Rache dann wenigstens genießen, ihm die gelungene WILDVOGELbeute nicht nur abgejagt zu haben, sondern auch noch wegzuwerfen! Was soll denn sowas? Wie alt warst Du? Wie ist das mit der zunehmenden Reife und Reflektionsfähigkeit im Alter?
    Nimmt er sich als nächstes ein Huhn vor, ist er wieder das Popoloch- ehrlich, ich glaube es nicht!!!

    Rausgehen und ihn aufjagen ist ja das eine, kann versehentlich immer mal passieren. Aber im Winter, wo schon eh von 10 Jagdversuchen nur einer erfolgreich ist, bzw. noch seltener als diese Sommer- Erfolgsrate, weil die Deckung fehlt, dann auch noch die Beute wegzunehmen und wegzuschmeißen oder was auch immer, obwohl er die sich so hätte wiederholen können, ehrlich, da fehlen mir ehrlich die Worte. Und ihn dann noch als "Prachtkerl" bezeichnen... Ehrlich, ich begreife es nicht!

    PS: Nein, das ist NICHT derselbe Vogel.
    Im Baum sitzt ein Mäusebussard, auf der Taube ein Rothabichtweib!
    Geändert von Okina75 (05.01.2018 um 02:55 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    PPS:

    Ein Forum ist dazu da, seine Kenntnisse auszutauschen und Unkenntnis zu beseitigen.
    Gerne auch wiederholt!
    Es ist nicht dazu da, fragende User hier anzugehen und auf sachliche Fragen unsachlich zu antworten.
    Wenn dir diese Unkenntnis nicht passt und die Fragen dich nerven, dann ignoriere einfach solche Themen.
    Entschuldige bitte, aber Foren sind, wo wir hier gerade so dabei sind, auch dazu da, sich in wessen Namen auch immer zu informieren, also selber zu belesen, und sich nicht nur immer wieder alles bequem vorkauen zu lassen. Insbesondere als Hühnerhalter, hinter dessen Pfleglingen so einiges her sein kann. Verantwortung übernehmen nennt man sowas, glaube ich! Scheint aber heutzutage schwer aus der Mode gekommen zu sein. Da beschwert man sich dann lieber lauthals, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, und beschuldigt völlig unbeteiligte Arten!

    Es ist von erwachsenen Menschen, die ansonsten auch vorgeben mit beiden Beinen im Leben zu stehen, arbeiten gehen und sogar Kinder großziehen oder groß gezogen haben, doch ehrlich nicht zuviel verlangt, sich selber fortzubilden. Oder ist das mit dem Aufkommen des Internets uncool geworden ?

    Und wieder habe ich mich aufgeregt- super Sache- ich sollte vllt. wirklich in den Yukon auswandern, weit weg von allem Menschengemauschel...

    Nochmals Entschuldigung, Roksi, ich mag Dich so internetmäßig sehr, aber das war echt 'ne Paradenummer! Die Taube ist jetzt völlig umsonst gestorben, nicht mal der Bussard oder die Krähen konnten sie nutzen. Wie lässt sich das mit Deinem Weltbild vereinbaren?!? Sollte für Dich nicht eher gelten, "wenn sie sich erwischen ließ, war das ihr vorbestimmter Weg"?
    Geändert von Okina75 (05.01.2018 um 03:14 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Glucke nehme ich nur??
    Von Siebenhirten im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 09:19
  2. Tierbesprechung, welche Tiere nehme ich mit ?
    Von Kaffeetante im Forum Züchterecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 17:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 18:36
  4. WAs nehme ich zum einstreuen
    Von Marvin im Forum Innenausbau
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 23:25
  5. nehme alles zurück, was ich je über Araucaner geschrieben habe :)
    Von miradea im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •