Seite 39 von 101 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #381
    Avatar von Arsenal
    Registriert seit
    07.01.2018
    PLZ
    27***
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen

    Das Sorgenkind hat irgendwie Schwabbelfüße.... kann mit den Beinen strampeln wie doll, ist auch sonst kräftig und hat ein wirklich lautes Stimmchen aber irgendwie kommt es seit gestern am frühen Abend nicht so richtig auf die Füße.
    Jemand ne Idee?
    So einen Fall hatten wir leider auch schonmal.. konnte auch nicht aufstehen und "robbte" über den Boden

    Waren völlig ratlos und haben es auf gut Glück der Glucke untergeschoben. Hatten uns schon mit dem Gedanken auseinandergesetzt es erlösen zu müssen.... und siehe da: Nach 1 1/2 Tagen lief es munter und mit völlig normalen Beinchen hinter der Glucke her (mittlerweile eine wunderhübsche blau-schwarze Henne)
    Also vielleicht wirklich erstmal auf steife Fersengelenke prüfen und sonst... abwarten?
    Geändert von Arsenal (18.02.2018 um 17:02 Uhr)

  2. #382
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Nach dem 2. Schieren sind hier noch folgende Eier im Rennen:
    4 x Bohuslän Dals Svarthöna
    4 x Marans sk (ohne Gewähr, sehe da nicht wirklich gut, was Sache ist)
    7x Ayam Ketawa
    9x Ketawa-Zwerghuhnmixe
    nächsten Sonntag sollten sie dann schlüpfen
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #383
    Avatar von Nane
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    19
    Erstmal Abwarten ist auch unsere Devise. Insgesamt muss ich sagen das wir echt zufrieden sind mit unserem ersten Brutversuch. Von 10 gekauften Versandeiern, mit 100% Befruchtungsrate. Sind letztendlich sieben Küken geschlüpft, wenn auch eins mit Beinproblemen.

    Ich werde wenn's geht dort nochmal Eier bestellen, aber dann zur Lohnbrut weggeben.

  4. #384
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    201
    Bei mir sind auch die ersten bereits geschlüpft. Alle zugekauften BE. Die nächsten Zwergwyandotten sind im Anmarsch. Eier piepsen schon sehr. Es ist immer wieder aufregend, jedes mal aufs neue.
    Ohne Hühner ohne mich

  5. #385
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Bei mir warens vorhin 12 Kükis und etliche sind angepickt (Termin wäre heute ab 20:00)
    Denke das leider viele Busch-Zwottis und nicht Busch-Inder sind
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #386

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Meine Bruteier sind seit Donnerstag im Brüter, also 4 Tage und jetzt hat sich eine meiner Damen dazu entschlossen zu Glucken. Würdet ihr bei den Minustemperaturen die gerade vorausgesagt werden der Dame Eier zum brüten geben?
    Ich bin grad hin und hergerissen.
    lg
    Hennehanna

  7. #387
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Wenn du befürchtest, dass die untergelegten Eier Schaden nehmen könnten, wenn die Henne zum Fressen und Trinken aufsteht, leg ihr einfach ein paar Nesteier unter und schieb später Eier/Küken aus dem Brüter drunter.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  8. #388

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Danke, ja ich glaub ich wart mal ab, vielleicht wirds ja nächste Woche wärmer.
    lg
    Hennehanna

  9. #389
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    [QUOTE=Arsenal;1655677]Ja haben wir.
    Aber hoffentlich siehts bei dir besser aus... Habe eben geschiert und es waren nur 4 von 20 Orpis befruchtet (ich schiebs mal auf die Post; der Züchter ist eigentlich top) eins ist schon abgestorben und hatte nen deutlichen Hexenring. Sind also nur noch 3 Orpis im Rennen D:
    [QUOTE]
    Leider nein - trotz der Probebrut des Züchters.
    Aber ich habe das jetzt von vielen mitbekommen und ist bei Orpis ja auch nicht so ungewöhnlich.
    Von meinen 10 Stück waren 7 gar nichts und von den letzten 3 sind 2 früh abgestorben, also nur noch 1 im Rennen!
    Hab meiner Tante am Donnerstag dann 3 Küken geholt.
    Hatte zufällig Glück dass einer noch 3 in GSG abzugeben hatte.

    Die Eier meiner Tsula waren auch bis auf 1 nicht befruchtet und von 3 meiner Blumenhenne auch nur 1, dafür alle von meiner silberhalsigen Grünlegerin - aber die ist auch die Lieblingshenne.
    Bielefelder dürften 50% was werden und von den Barneveldern sieht es aktuell nach 90% aus.
    Und die wo ich am wenigsten erwartet habe, wegen schlechter Verpackung usw. - hier sind von 18 eingelegten noch 15 im Rennen.
    Ich hoffe der Schlupf klappt dann auch noch so gut!
    Aber lange muss ich ja nicht mehr warten!
    Heute Abend ist Tag 18 vorbei!ance
    Ich hab die Woche extra nicht frei - das lenkt gut ab und verhindert, dass ich vor dem Brüter festwachse!
    Bin schon gespannt, wann ich das erste Piepsen hören kann!
    Forever Sumatras

  10. #390
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich hab heute meine 16 Maranseier und 6 Araucana geschiert und sehe rein garnichts. Sind alles Versandeier vom gleichen Züchter. Bei den Marans könnte es an der Farbe liegen, ich werde noch zuwarten bevor ich die Eier aus dem Brüter nehme.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Schieren von Maranseiern?

Seite 39 von 101 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •