Seite 73 von 101 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #721
    Avatar von Pippo90
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    45
    Mittagspause mit den Zwergen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  2. #722
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Das falschrum liegende Küken hat das Ei gespreng und ist draußen. Die Schale krachte und platzte nur so. Ein/e Kämpfer/in!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  3. #723
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Glückwunsch zum kleinen "Kämpferchen".

    Bei mir sind Stand im Moment 28 da.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  4. #724
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Huch, hier ploppen die Küken ja wie Popcorn aus den Eiern! Willkommen auf der Erde, Astronauten, gut gemacht! Da hat sich das 21-tägige Ausbildungsprogramm aber gelohnt für Raichans Kämpfer-Küken!

    Pippo, deine Zwerge sind davon gerannt, man sieht sie fast nicht auf dem Foto...

    Ich war eben bei den Huhns, weil ich mal klären wollte, was Hahn oder Henne bei den Marans ist. Die sind jetzt knapp drei Monate alt. Ich hatte noch nie so viele schwarze Küken verschiedener Rassen wie bei meiner heurigen ersten Kunstbrut. Da die immer durcheinander wuseln, ist es sehr schwierig zu erkennen, was jetzt was ist und die Marans haben fast kein Kupfer am Hals. Aber ich glaube ich habe 1.3 Marans sk.

    Dann habe ich noch ein Wartebild gemacht, für alle, die gelangweilt vor dem Brüter sitzen. Aus meiner 2. Brut: Rechts ein Brahma isabell-perlgrau-gebändert und links Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah, der erstgeschlüpfte Brahma-Bresse-Mix. Man beachte bitte die bereits sehr ausgeprägte Latschen-Befiederung des Kükens auf der rechten Seite *schluck*



    Oh! Fast vergessen. Ich habe zwei Pfannkuchen! Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll. Das sind zwei große Seidenhuhnhennen, ein knappes Jahr alt. Ich finde die aber sehr klein. Die sind beste Freundinnen und stecken immer zusammen. Nun brüten sie auch zusammen. Ich hatte diese Situation von zwei Glucken gleichzeitig noch nie. Ich weiß nicht, ob das klappen würde, wenn die meine dritte Kunstbrut-Küken gemeinsam aufziehen würden. Ob die dann immer noch beste Freundinnen wären? Jedenfalls hätten die Küken farbtechnisch keine Schwierigkeiten, die Glucken zu unterscheiden...

    Hier sind sie: Perla (schwarz) und Dotty (gefleckt), links ist vorne.



    Allen weiterhin viel Erfolg beim Schlüpfen und viel Geduld beim Warten vor den Brutmaschinen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #725
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum kleinen "Kämpferchen".

    Bei mir sind Stand im Moment 28 da.
    Danke!

    DAS ist ein Gewusel bei dir
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  6. #726
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es leider nicht so toll gelaufen, 5 Küken aus 6 Eiern, das im 6. Ei war abgestorben und 2 Küken sind gestorben, eines in der Nacht und eines vor dem Futternapf am nächsten Tag. Ich hab keine Ahnung warum. Die drei übrigen sind fidel, fressen gut und machen einen sehr guten Eindruck. Ich finde das immer besonders traurig, wenn sich so ein kleines Küken aus dem Ei kämpft und dann stirbt.
    Jetzt habe ich das beinahe überlesen... Tut mir leid, Mietze, manchmal schaffen einfach nicht alle Küken den Schritt ins Leben. Aber es ist jedesmal traurig. Alles Gute den drei gesunden Küken!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #727
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Bei mir ploppt es immernoch. Die ersten 35 sind gerade aus dem Brütern ausgezogen. 42 + sind inzwischen da und viele angepickt.
    Nur bei den Orpingtons (meiner Hauptlieblingsrasse) tut sich nix.

    Hier aber ein paar versprochene Bilder. Das einzelne hat es mir total angetan, ist ein Mix von uns aus einem grünen Ei.









    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  8. #728
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Kükenei, was für ein süßer Fratz! Die Orpis sollen mal aufwachen...

    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #729

    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    Bayern
    Beiträge
    63
    Zuckerschock! Sind die alle süß. Vor allem das Einzelne hat wirklich eine tolle Färbung.
    Und wie toll sauber und strahlend weiß die Küchenrollentücher noch sind.
    Mit 6 Damen: Tweety (Sulmtaler-Mix, 2016); Lexi (Araucana, 2017); Tilda (Sussex, 2018 ); Blanka (Lachshuhn-Mix, 2020); Roberta (Maran-Mix, 2020); Lady Gaga (Sulmtaler-Mix, 2020).

  10. #730
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.661
    Danke für Euer Mitgefühl, Gott sei Dank geht es den drei verbliebenen richtig gut. Nur die Glucke will mit ihnen nicht raus gehen, das hatte ich auch noch nie. Es bedarf vieler Überredungskünste, sie zum Ausgang zu motivieren. Sie ist aber erst ein knappes Jahr alt und vielleicht noch recht unsicher und ängstlich.

    Danke auch vielmals für die wunderschönen Fotos, von Gans bis Küken, alle bezaubernd
    Liebe Grüße Mietze

Seite 73 von 101 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •