Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Wie geht es Euren Tieren jetzt ?

  1. #21

    Registriert seit
    15.08.2017
    Beiträge
    177
    Bei mir lag heute eine Wachtel tot im Stall. Äußerlich alles io, bis gestern
    abend waren auch noch alle ok und legten ganz normal.
    Schon beim Reinschauen viel mir auf, dass der Futterspender und der Napf
    umgestossen waren. Die Wachtel hat, soweit ich das sehe, das Genick gebrochen.
    Ich danke den Feuerwerkern, die hier immer wieder ihre Bomben zünden, dass
    die Fenster vibrieren, selbst wenn das nicht der Grund gewesen sein sollte.
    Auch im Namen unserer Vierbeiner, die sich dabei auch sauwohl fühlen.
    Eggla und Egglalina.

  2. #22

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Die Hühner waren entspannt, die Goldfasane jedoch nicht. Alle 9 waren weg. Im Laufe des heutigen Tages trudelten sie jedoch wieder ein.

  3. #23
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Hund und Hühner frech und verfressen wie immer. Glaube die haben besser geschlafen als wir....Einigen Deppen fällt auch Nachts um drei noch ein, dass sie ihre 50 Schuß Böllerbatterie noch nicht angezündet hatten

    Wildvögel waren deutlich weniger als sonst zu beobachten.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #24
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Es war soooo windig das das anzünden der Böller und Raketen fast nicht machbar war, also war alles ruckizucki vorbei!
    Hühner, Enten und meine zwei Gänse ruhig und entspannt (hab nur ganz kurz reingeguckt)!
    (Bei Gewitter sitzt ich ja auch nicht die ganze Zeit im Stall)

    Katzen juckt das nicht, Hunde auf dem Sofa etwas verwirrt aber OK!

    Es ist ja nur ein Tag im Jahr (eigentlich nur ein paar Stunden) da hält sich das Drama in Grenzen!
    Viel nerviger finde ich das wochenlange Geballer im Herbst wenn die Vögel von den Trauben ect. abgehalten werden sollen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #25
    Avatar von Giggelshüterin
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Einhausen
    PLZ
    64683
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Für meine Mädels war das ja nun die erste Silvesternacht und für mich die erste mit Hühnern. ich bin ja mitten im Wohngebiet, wenn auch nur ca. 200 m zum Feldrand. Hier wurde ordentlich geballert. Herr Hund ist ja zum Glück schußfest. Aber ich bleibe auch mit ihm dann drinnen. Er bleibt cool und entspannt, aber ich möchte ihn doch nicht alleine lassen. Ich bin um 10 nach 12 zu den Huhns und hab durchs Fenster gelinst: Alle Damen saßen auf der Stange. Sie sahen aus, als würden sie pennen. Auf jeden Fall war keine auffällig aufgeregt oder saß kerzengerade da. Heute früh waren sie munter wie immer. Und eine hat heute früh sogar noch gelegt. Ich hab die Damen ja erst seit Anfang November. Am ersten Advent hatten wir die ersten beiden Eier und nun bewegen wir uns zwischen 0 - 3 Eiern pro Tag. Insofern schien das für die Mädels ein relativ normaler Tag zu werden heute auch nach dieser Nacht. Mal sehen, ob das sich auf den Rest der Woche irgendwie auswirkt.

  6. #26
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich muss mich korrigieren: Während die Hühnies Gewitter am Tag als recht gegeben hinnehmen, tun sie das mit Knallern nicht- die "tolerieren" sie nur nachts relativ ruhig...
    Um ein härteres Kraftwort zu vermeiden, sage ich mal so, dass sicherlich näher mit sich selbst verwandte Dorfjugend heute im Beisein des Herrn Papa meinte, man noch fünf/ sechs Böller und 'ne Rakete los zu lassen. Mitten am hellen Tag, Viecher überall draußen, und WUMM!

    Ergebnis: Ponys auf der benachbarten Weide auskeilend und bockend am austillen, meine Hühner bei jedem Knall wild am durcheinander fliegen, sämtliche anwesenden Dorfkatzen im Tiefflug gen jeweilige Heimat...

    Leider wohnt mir ein auf unmittelbar empfundene Bedrohung archaisches Wesen inne, dass im Alarmfall nur Angriff oder Rückzug kennt, wenn ich die Meinen als unziemlich behandelt und unnötig erschreckt/ halb in Panik gesetzt empfinde!
    Und nach einer lautstarken Ansage Richtung Nachbarn, die gleich drei Väter und vier Kinder hoch nebenan daneben standen und sich lustig vorkamen, dass auf der Weide gerade die Ponys durchgehen (die noch einem der Papis gehören...), brauchte ich erstmal eine lockere Viertelstunde, um wieder aus dem "Rage Mode" zu kommen- Mann, wie gesegnet diese Zeiten, wo nicht mehr jeder eine Streitaxt neben sich zu stehen hat...
    Gott, wenn ich EINES auf dieser Welt mehr hasse, als vorsätzlich betrügerische und unlautere Menschen, dann sind es DUMME Menschen! Klar, heute darf man auch noch knallen, aber wenn ich Landwirt bin, und selber so Tiere wie Pferde und Ponys auf der Weide habe, und drei/ vier Nachbarn auslaufende Hühner draußen haben, die auch mal rausgingen, weil heute mal etwas länger die Sonne schien, dann zünde ich doch da nicht am hellen Mittag noch ein paar fette Böller !

    Ist ja nicht so, dass hier nicht schon drei-/ viermal im Jahr die drei/ vier Kühe vom Pferdehof 'nen Zug durch die Gemeinde machen, da fallen die paar Ponys zusätzlich ja nicht so auf, oder was *koppschüttel'*? Ich hoff', die Shetties sind ihm wirklich unter der Stromlitze durch und erstmal in die Pampa- wer es nicht im Kopf hat, der muss es halt an den Beinen haben ...
    Geändert von Okina75 (01.01.2018 um 21:52 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #27
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Okina, das kann ich mir bildlich vorstehen. Glaub mir, ich hätte Dich verbal heftigst unterstützt. Die Anzahl der Idioten auf 1000 Einwohner steigt exponentiell.
    Die Pferde waren ruhig, auch heute zum Glück kein Durchfall vor Aufregung. Die Hühner haben normal gelegt und haben sich auch normal verhalten.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #28
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Du könntest glatt mit meinem Mann verwandt seingenauso tickt der auch.Und das mit Recht!!! Solche Idi... ohne Hirn sterben leider nie aus.

  9. #29
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Bei meinen war auch alles soweit schick. Ich war nicht im Stall, weil ich meinen Wuffs die souveräne Rudelchefin vorleben musste (der Bub wollte dauernd auf den Schoß und das Mädel hat immer mal geguckt was die Mama macht, ist bei jedem Knall zusammengefahren, hat sich aber meine demonstrativ zur Schau getragene Gelassenheit zum Vorbild genommen). Die Hühner waren jedenfalls, als ich am Morgen (ok Vormittag...) gucken ging, wie immer drauf. Der neu erworbene, mithin den dritten Tag hier beheimatete winzige Seramagockel hat mich mit seiner beeindruckenden Stimme *kicher* geweckt. Und seine beiden Damen haben allen Ernstes jede ein Ei gelegt! Wahrscheinlich aus Schreck BUMM - GOOOCK! - PLOPP *rofl* Die einzige derzeit legende große Henne (Vorwerk) hat ebenfalls abgeliefert. Darf ich hier auch nochmal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, wie wenig die Huhngröße mit der Eigröße im Verhältnis steht? Meine 2kg Vorwerkhenne produziert 55g Pakete, während die weniger als ein Pfund wiegenden Serama 25g abgeliefert haben! Darüber werd ich echt nicht so richtig fertig... (ich hab keins der Tiere bisher gewogen, orientiere mich an den Angaben im jeweiligen Standard)
    Liebe Grüße, Angela

  10. #30
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Meinen hats nix ausgemacht,die sind wie immer locker vom Hocker,ich hatte fast den Eindruck als ich den Stall 0.05 uhr aufgemacht habe das ich sie geweckt habe. Mein Schäferhund sah das leider nicht so locker,aber der lernt das auch noch ^^ lg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Probiotika gebt ihr euren Tieren ?
    Von leo94 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 21:32
  2. Jetzt geht es wirklich los ........
    Von Stefanie im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 996
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 11:50
  3. Jetzt geht es los
    Von theo im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 12:33
  4. Jetzt geht's los !!!
    Von Codorna im Forum Puten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 00:28
  5. Geht ihr mit euren Hühnern zum Tierarzt?
    Von acer im Forum Umfragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 01:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •