Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Wie geht es Euren Tieren jetzt ?

  1. #11

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Es war schlimmer als in den letzten Jahren, vermutlich ist das Wetter zu mild. Alle draußen, alle paar Minuten hat es gekracht. Sonst ist am frühen Abend bissl was los, dann Ruhe bis 5 Minuten vor Mitternacht.
    Katze war zum ersten mal ängstlich. Ich hab sie in den TB gesteckt, Decke drüber, Radio an. Damit sie sich nicht hinterm Herd verkriecht.
    Im Entenstall hab ich gegen Mitternacht Licht aufgedreht. Und zwischendurch mal reingeschaut. Keine Panik.
    Draußen wollte ich zumindest sehen, wo das Zeug niedergeht, das von den Raketen wegfliegt. Diesmal nur Papierfetzen. Kein Kunststoff. Morgen aufsammeln, ein paar Kannen frisches Wasser in den Teich. Und Alltag.
    Aber die Wildtiere...!
    IM Nachbarort ist die Knallerei seit ein paar Jahren verboten. Hier gibt es offenbar eine "Raketenlobby".
    In der Früh werde ich mit dem verein "kleine Wildtiere in Not" telefonieren. Damit die eine Lobby bilden. Es gibt, denke ich, genug Menschen, denen man das erklären kann, und die nur aus Gedankenlosigkeit herumballern.

  2. #12
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich habe den Hühnerstall richtig zu gemacht, und als ich ( nüchtern) von der Feier um 3 nach Hause kam, wieder die Gittertür eingehängt, alles gut, die 2 Zuhausgebliebenen haben erzählt, von 0:05 bis 0:45 war es hier sehr laut, danach aber ok. Mein alter Hund ist ruhig, wenn ich ruhig bin, wenn er draußen ist, bellt er nach jedem Böller, beim Spaziergang lässt ihn soetwas kalt
    Momentan leider ohne Hühner

  3. #13
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    254
    bei uns war es ziemlich ruhig,naja bei etwa 20 häusern und kaum jugend,aber darum sind wir hergezogen.

  4. #14
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Also die Hühner hat das glaub ich nicht recht aufgeregt, von dort her hörte ich nix. Und wenn ich ihre Tür aufgemacht hätte, hätte sie das sicher mehr erschreckt als das Knallen. - War aber auch nicht sonderlich krass hier. Sind ja nur paar Häuser, umgeben von Wald.

    Die Mieze war schon nervös und schaute gespannt aus dem Fenster. Bevor sie alleine rausgeht dachte ich, geh ich mit ihr auf die Terrasse. Weil raus MUSS sie wenn in ihrem Revier was anders ist!
    Dabei hab ich gemerkt, wie sie ganz nervös herumrennend - immer wieder einen schnellen Blick auf mich warf - wie um zu sehen ob ich immer noch so entspannt dasitze. - Auf jeden Fall wollte sie dann nahe bei mir sein.
    Und als es nach 10 min in der nahen Umgebung schon ziemlich still wurde, legte sie sich nach ein paar Streicheleinheiten wieder auf ihren Platz. - Aber nur um kurze Zeit später aufzustehen und doch lieber in mein Bett zu schlüpfen! (was sie schon lange nicht mehr getan hat)

    Welchen Sinn Knallerei ohne Feuerwerk haben soll, hat sich mir aber bis jetzt noch nicht erschlossen. Ich wüsste nicht was da dran klass sein sollte. - Das müsste - vor allem für die Wildtiere - wirklich nicht sein mein ich.

  5. #15

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Die Hühner sind trotz stundenlanger Innenstadt-Ballerei cool geblieben, der Hund dank eines kleinen Bierchens so halbwegs. Was mir fürchterlich leid tat: Inmitten des Geballers hörte man immer wieder Wildvogelrufe, vor allem Gänse und Krähen, aber auch eine schreiende Amsel - die sind offenbar heftig aufgescheucht worden.

  6. #16
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Im Neubaugebiet bei uns im Dorf ist sehr viel geschossen und geknallt worden (Luftlinie so ca.500m von uns weg),bei uns in der Siedlung ging es einigermaßen.
    Die Hühner waren total entspannt.
    Konnte sie mit der Überwachungskamera, die ich im Stall habe, beobachten. Die haben sogar weiter geschlafen und die Köpfe unter die Flügel gesteckt.

    Ich finde die Knallerei fürchterlich, am meisten nerven mich die, die dann nach Mitternacht noch alle paar Minuten so einen Scheiß Böller loszünden!!!!! Da meint man endlich ist Schluss und dann...wumps...wieder so ein Knall.

    Um die Wildtiere tuts mir besonders leid.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  7. #17
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Bei uns war der ganze Spuk nach 20 min vorbei, zum Glück.
    Die Hühner waren ruhig, ich habe das Fenster verhängt, damit es im Stall dunkel war und das Knallen stört sie eh nicht.
    Meine Katzen waren alle auf und unter Schränken, bis auf einen. Der war unterwegs und ist bis jetzt noch nicht
    heimgekommen. Ich hoffe er taucht bald auf.
    Am schlimmsten war es für meine zwei Kaninchen, die hatten Panik und haben sich hinter dem Kompost verkrochen.
    Aber sie haben es auch gut überstanden und hoppeln schon wieder unbeschwert durch den Garten.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  8. #18
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Meine haben gar nicht reagiert.. ich war zwar nicht vor Ort, hab aber die ganze Zeit über Webcam die Rasselbande im Blick gehabt. Die haben durchgepennt.
    Großstadthühner halt

  9. #19
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Wenn bei mir alle so ruhig blieben,wie die Hühner würde ich im Himmel leben Die lassen sich davon nicht stören,da kam nicht ein pieps.

  10. #20
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Bei uns haben es alle Tiere gut überstanden. Die Hühner waren schon früh morgens im Auslauf unterwegs wie immer. Die Katzen sind diesmal auch pünktlich zum Frühstück erschienen. Die waren sonst schon manchmal einen Tag lang verschwunden nach Silvester. Mein Pferd hat sich auch nicht besonders aufgeregt über die Knallerei. Den Hunden haben wir Feuerwerksgeräusche vorgespielt, youtube sei dank. So war das Feuerwerk aus den Lautsprechern lauter als das, was von draußen kam, und sie haben die Knallerei ohne Aufregung überstanden.

    Nur am Futterhäuschen für die Wildvögel ist heute weniger los als sonst. Da trauen sich wohl einige noch nicht aus dem Versteck. Ich hoffe sie tauchen bald wieder auf.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Probiotika gebt ihr euren Tieren ?
    Von leo94 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 20:32
  2. Jetzt geht es wirklich los ........
    Von Stefanie im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 996
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 10:50
  3. Jetzt geht es los
    Von theo im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 11:33
  4. Jetzt geht's los !!!
    Von Codorna im Forum Puten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 23:28
  5. Geht ihr mit euren Hühnern zum Tierarzt?
    Von acer im Forum Umfragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 00:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •