Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Nicht Fuchs, Mensch hat 9 Hennen und 3 Hähne gestohlen

  1. #1

    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    4

    Nicht Fuchs, Mensch hat 9 Hennen und 3 Hähne gestohlen

    Aus dem gemauerten Stall im Garten eines 1-Familienhauses in Hooksiel, idyllischer Ferienort an der Festlandküste vor Wangerooge, haben sie uns in der letzten Nacht 3 Seidenhähne, 6 Seidenhuhn - Hennen und ein 3-Monats-ungeplant-im fensterschachtgebrütetes-Herbstküken und zwei uralte Zwergwyandotten gestohlen.

    Nun ist der Stall leer. Wo sind meine Hühner? Was macht dieser Mensch mit den teils schon greisen Zwergtieren? Wer kommt in der Nacht und nimmt sie mit? Wozu? Mitten im Ort? Hausfriedensbruch und Diebstahl für was

    Ich bin ziemlich verstört und kann es nicht glauben.

    Polizei kommt morgen, Presse auch.

    Noch ein Rat von Euch? Danke!

    Martina


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  2. #2
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    OmG - das nenne ich einen Supergau. So ein Mist !! Das tut mir ganz schrecklich leid für Dich und vor allem für Deine Hühner. Ruf doch mal beim WDR-TV an. Sollen das in der Vorabend-Sendung bringen. Das ist ja wohl ne riesen Schweinerei... Bitte berichte weiter.

    Hier ist so etwas zwar noch nicht vorgekommen; aber ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, meine Anlage mit Außencam und Schlössern zu sichern, da ich Ähnliches schon oft hier im Forum gelesen habe.

    edit - Sei erst einmal herzlich willkommen hier im Forum
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #3
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Auch von mir ein Hallo.
    Wird das Hühnerklauen langsam Mode? Das ist doch nicht normal. Mitten im Dorf. Hat keiner Deiner Nachbarn etwas bemerkt?
    Schlimm, was Ihr da mit macht.
    LG, Stanzi

  4. #4

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Ich hab meinen eingezäunten Freilauf mit Schloss gesichert und Kamera...

    Wohne auf einem kleinen Kuhkaff. Ich selbst bin noch nicht bestohlen worden - aber hatte schon mehrfach Gesindel da die sich an Scheune zu schaffen machten - diese aufbrechen wollten. Dank Dobermann der meldete, hab ich nachgeschaut und der Typ ist gerannt als ich Hund loslies. Da ich keinen Beißvorfall wollte (gibt nur Ärger auch wenns vom Notwehrrecht gedeckt ist) , hab ich Hund zurückgepfiffen.

    Mehrere Tierhalter wurden hier schon beklaut bzw Leute beim Versuch erwischt/pper Cam beobachtet.

    Das sind anscheinend Banden/Einzelpersonen aus dem östlichen Ausland wie man jedenfalls von den Nummernschildern her sah die bemerkt wurden (es sind also keine Leute aus dem Ort gewesen) sondern herumfahrende Leute die Ausschau nach Beute halten...

    Es kam schon sehr viel Diebstahl/vesuchter Diebstahl vor: Katzen stehen auch auf dem Diebstahlprogramm - ist schon mehrfach vorgekommen daß bei uns Katzen mit osteurop. Laster eingesammelt werden und dann abgehäutete Katzen im nahegelegenen Wald gefunden werden. Mein Nachbar hat das ganze gesehen, wollte er den Typen stellen - aber der hat sich sehr schnell verp.. als er sah, daß hier jmd ihn beobachtete . Der Typ konnte abhaun - polizeilisch kam da nix raus da mein Nachbar nicht das gesamte KFZ Kenntzeichen parat hatte.

    Wer Tiere hält sollte möglichst dafür sorgen daß sie nicht gestohlen werden können. Klar kann man es nie ganz verhindern - aber man sollte es pot. Dieben nicht so einfach wie möglich machen.

    Tut mir echt leid für Dich - schau daß Du Dein Gelände überwachst - es gibt günstige Kameras die auch aufzeichnen können. Mußt nurdarauf achten daß die kameras nur DEIN Grundstück aufnehmen - sonst gibts da rechtliche Probleme.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  5. #5

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Herzlich Willkommen im Hühnerforum.

    Fuchs oder ähnliches ist absolut ausgeschlossen? Es ergibt irgendwie keinen Sinn, dass jemand auch die drei Hähne mitnimmt. Die Hennen könnte ich noch „verstehen“. Wenn es ein Dieb war, dann zumindest keiner, der sich mit Hühnern gut auskennt oder Dich und Deine Tiere gut kennt. Zum Essen sind diese Tiere auch nicht unbedingt geeignet.

  6. #6

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen im Hühnerforum.

    Fuchs oder ähnliches ist absolut ausgeschlossen? Es ergibt irgendwie keinen Sinn, dass jemand auch die drei Hähne mitnimmt. Die Hennen könnte ich noch „verstehen“. Wenn es ein Dieb war, dann zumindest keiner, der sich mit Hühnern gut auskennt oder Dich und Deine Tiere gut kennt. Zum Essen sind diese Tiere auch nicht unbedingt geeignet.
    Wer erkennt bei Nacht und in Eile denn Seidenhähne? Ich zumindest nicht

  7. #7

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    SalomeM.
    das war auch mein erster Gedanke, das es dafür eine natürliche Erklärung gibt. Sind die Hühner Nachts vor tierischen Räubern sicher geschützt? Wenn tierische Räuber ausgeschlossen werden können, wie sieht es mit genervten Nachbarn aus? Ich kann mir ehrlich schlecht vorstellen, das eine Räuberbande es auf ein paar Hühner abgesehen hat.

  8. #8
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Seidihähne kennen doch manche nicht mal am Tag

    Tut mir echt leid um die Hühner!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #9

    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chrissi84 Beitrag anzeigen
    Wer erkennt bei Nacht und in Eile denn Seidenhähne? Ich zumindest nicht
    Moin,

    zunächst mal Danke für die mitfühlenden Worte und Eure Ideen und die Willkommensgrüße .

    Nee, wir glauben nicht, dass es ein Fuchs war. Es fanden sich keine Federn, kein Blut, einfach nur ein leerer Stall. Er hätte spurlos 12 Gackis verschwinden lassen müssen, durch den Zaun...

    Dass die Tiere "wertlos" sind (für einen Dieb, für uns natürlich nicht, meine 85-jährige Mutter ist untröstlich und mein Mann und ich sind heute auch nicht zu gebrauchen) macht es ja umso absurder und unerklärlicher.

    Ein Nachbar, der das Krähen nicht mehr wollte? Da würde ich doch ein Gespräch oder einen Drohbrief erwarten, bevor so was passiert? Und deswegen ein Diebstahl...?

    Und was macht der dann mit den Hühnchen? Die Miniaturen taugen doch kaum als Mahlzeit und der Aufwand mit dem Rupfen...

    Ein Scherz der Jugend?

    Sinnlos, es ist völlig sinnlos...

    Grüße aus Hooksiel

    Martina

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  10. #10

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Echt traurig. Wobei, ausschließen kann man wohl nichts. Ist der Stall Nachts Fuchs und Mardersicher?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mensch du hast das Huhn gestohlen....
    Von Roy im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 23:02
  2. Fuchs-hast DU den Paul gestohlen?
    Von mausetina im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 23:21
  3. Fuchs du hast die Gans gestohlen...
    Von Pommernliesel im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:32
  4. Fuchs du hast die gans gestohlen
    Von frankilizer im Forum Gänse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 13:33
  5. Fuchs du hast die Ganz gestohlen......
    Von tomsmith4 im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •