Seite 44 von 89 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #431
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    . ABER: Für Anfänger ist das definitiv nichts und meines Erachtens auch für Hybriden nichts.

    .
    Und das Gegenteil habe ich gelesen und NUR ZU GERNE daran geglaubt.....*grmpf*

    Bitte drückt mir die Daumen, dass die 2 die Kurve bekommen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #432
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    nur mal auf die schnelle..
    damit es nicht so aufwendig ist für dich.

    misch doch erstmal für beide! in einem napf 2x täglich je 2 gehäufte eßlöffel (= ca.25gramm) deines legemehls mit 1 gehäuften eßlöffel deines gestern genannten mineralfutters feucht an, setz sie separat und beobachte, ob sie das auffressen.

    damit bekommst du zumindest erstmal ca. die 10g kalzium ins huhn und proteine.
    alles andere erstmal weglassen, um die aufnahme sicherzustellen und ein paar tage abwarten.
    Geändert von magda1125 (12.04.2018 um 11:30 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #433
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    nur mal auf die schnelle..
    damit es nicht so aufwendig ist für dich.

    misch doch erstmal für beide! in einem napf 2x täglich je 2 gehäufte eßlöffel deines legemehls mit 1 gehäuften eßlöffel deines gestern genannten mineralfutters feucht an, setz sie separat und beobachte, ob sie das auffressen.

    damit bekommst du zumindest erstmal ca. die 10g kalzium ins huhn und proteine.
    alles andere erstmal weglassen, um die aufnahme sicherzustellen und ein paar tage abwarten.
    Genau auf die Art (so in etwa) habe ich damals das Feuchtfutter angemischt....

    Das hier ist das exakt vorgeschlagene Rezept für 8 Tiere, dass ich auch genauso immer angemischt habe:

    245 g Legemehl
    12 g Mineralfutter
    12 g Blutmehl (Hämoglobinpulver 98%)
    12 g Bierhefe
    12 g Leinsamen/Leinkuchen
    17 g Haferflocken
    Wasser

    Jetzt würde ich evtl. nur das Legemehlt mit dem Mineralfutter und Blutmehl anmischen. Und das trockene Legemehl noch zusätzlich hinstellen. Anfangs abgewogen, damit ich ungefähr sehe was sie fressen...später ad libitum.

    Sobald sich das wieder alles einpendelt, würde ich es das Feuchtfutter-Pulver-Gemisch abends vorbereiten, morgens nur Wasser dazu und ab....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #434
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    äh ja.
    wollte dir nur einen tip geben zum raschen auffüllen des kalziumvorrates in diesem akutfall.
    natürlich kannst du auch weiterhin dies und das zusammenmixen und / oder zum tierarzt fahren.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #435
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    äh ja.
    wollte dir nur einen tip geben zum raschen auffüllen des kalziumvorrates in diesem akutfall.
    natürlich kannst du auch weiterhin dies und das zusammenmixen und / oder zum tierarzt fahren.
    Lach...natürlich Magda...genauso habe ich es doch auch verstanden. Wollte nur anmerken, dass dein Vorschlag, dem was ich früher hatte (und blöderweise jetzt weggelassen hatte) dem ziemlich ähnlich kommt - ergo bestimmt nicht verkehrt war. So ist das gemeint, Liebe...bitte, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin für jede Hilfe dankbar...und die beiden Seelchen erst recht.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #436
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    ich befürchte, das der eben nicht ähnlich ist, hat bezogen auf 8 hybriden viel zu wenig kalzium in deiner derzeitigen situation.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #437
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Du schaffst das bestimmt. Ich drücke dir und den Damen die Daumen.

    Ich würde ihnen: Margarine rein stellen ad libitum (ist zwar vlt. nicht so 'natürlich' wie Knochen, fressen sie aber seeehr gerne. Im Forum werden sicher auch die einen oder anderen Marken empfohlen).

    Den Chip würde ich jetzt auch noch setzen lassen, man muss sich hald sicher dem Risiko gegenüber bewusst sein, weil es arg spät ist, aber wenn der Chip sie rettet ist es ja gut. Ich denke mit Chip wenn alles gut geht können sie auch den Nahrungsbedarf so besser decken. Leider habe ich hier aber auch noch keine ERfahrungen mit dem Chip, trotzdem würde ich unwissend wie ich bin, meine Hoffnungen durchaus darin setzen. 100 Euro finde ich für 6 Monate? jetzt auch nicht sooo teuer.

    Ich persönlich würde auch Grit und Mineralien unterjubeln. Sicher fressen sie es so auch, aber z.B. unter der Margerine oder evt. mit eingeweichtem Brot, Hackfleisch, Teigwaren oder was weiss ich, fressen sie es bestimmt noch viel besser...

    Rechnen kann ich übrigens auch nicht so gut, aber ich verlasse mich da stets aufs Gefühl, worin wohl viel Nährstoffe und Vitamine sind.

    Ich finde es noch viel schwieriger, Futter für 'Nicht-Hybriden' zu finden, die dann eben weniger Energie brauchen, weil sie sonst fett werden...

  8. #438
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    ich befürchte, das der eben nicht ähnlich ist, hat bezogen auf 8 hybriden viel zu wenig kalzium in deiner derzeitigen situation.
    Huch...ich habe nur die 2 Hybriden (nicht 8 ) von RdH...die anderen sind Rassetiere, Magda...Sorry. Ich dachte, das wäre klar gewesen. Das oben genannte Rezept bekam ich VOR dem Einzug der 2 Hybries. Wobei man mir seinerzeit auch sagte, dass Hybriden wohl auch so gefüttert wurden....aber das ist jetzt egal. Das war das Futter, das ich anmischte. Zusätzlich gab es noch Ca-Tabletten und alles war gut. Ohne das Ganze läuft es garnicht. Das ist Fakt.

    Auch hatte ich das Futter hinterher auf 10 Tiere aufgestockt....LittleSwan war so nett, mir das für 1 Tier umzurechnen, so dass ich es nur mit 10 multiplizieren musste...
    Geändert von PPP (12.04.2018 um 12:17 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #439
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    doch, das weiß ich.

    ich wünsche dir gutes gelingen beim aufpäppeln der beiden.
    vielleicht ist "weniger manchmal mehr" als jede menge bohai?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #440
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    doch, das weiß ich.

    ich wünsche dir gutes gelingen beim aufpäppeln der beiden.
    vielleicht ist "weniger manchmal mehr" als jede menge bohai?
    Nicht nur "manchmal" Magda...sondern so gut wie immer. Ich mach mir einfach zu viel Kopf...und bin mal wieder in die komplett falsche Richtung gerudert. Hoffentlich verzeihen mir das die beiden und können sich wieder fangen.

    Edit:

    @Engerling: Doch...100 Euro sind verdammt viel Geld, besonders x 2 in diesem Fall. Ich habe es schon mal (und es war um einiges mehr als 200 Euro) für meinen Hahn gemacht -leider vergebens. Und ich würde es wieder tun, wenn es helfen würde...nur das wird es jetzt so nicht tun.

    Vielleicht nicht für jeden, aber ich bezweifle, dass die meisten hier oder egal wo, DAS machen lassen würden. Und damit wäre es ja nicht getan, denn der TA setzt ja nicht einfach nur den Chip und Tschüss. Da wird geröngt, untersucht, evtl. AB verschrieben, etc pp....mit 100 Euro/Tier kommst du da nicht hin. So manch einer würde da nicht lange fackeln, glaube mir...(für ein Huhn, dass keine Eier legt - wohlgemerkt!) Nur weil du jetzt meinst, es wäre nicht teuer. Doch. Das ist es.

    So wie Frank sagt, tut es das zu diesem Zeitpunkt nur einfach nicht mehr. Sie müssen erst heilen, ihre Tanks wieder auffüllen...danach sehen wir weiter.
    Geändert von PPP (12.04.2018 um 12:43 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 44 von 89 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •