Seite 74 von 89 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #731
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    das Huhn hat in der Natur eigentlich so einen 3-monatigen Zyklus, Legen, Eierstock regenieren, Legen, Eierstock regenieren ...
    Hier in unseren Breitengraden ist das überlagert von den Jahreszeiten, Zucht, Futter, what ever ... mal ganz ab von Krankheit, Würmern u.ä.
    Geändert von LittleSwan (19.04.2018 um 13:16 Uhr)

  2. #732
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Seht sie euch bitte mal an (Entwicklung der Mauser). Wäre es möglich, dass sie erst kurz vor dem Legen steht?

    06.01. (Links: Pluma / Rechts: Pena)


    08.01.


    06.02.



    12.04.


    18.04.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #733
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Der Kamm ist anders....der steht nicht mehr (bedeutet das überhaupt etwas?)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #734
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    es gibt einfach Hühner mit so hängendem Kamm. Wenn das Huhn zuletzt krank war, wird es wohl auch noch ein paar Tage dauern, bis sie anfängt zu legen. Hetze das Huhn nicht, lehne dich entspannt zurück und lass es auf dich zukommen. Quasi: eines Tages gibt es eine unerwartete, nette Überraschung.
    Mit dem Feuchtfutter gibst du eine gute Unterstützung.

    (Es gibt auch Hühner, die legen NIE. Wer hätte das in der Legebatterie überprüfen sollen?)

  5. #735
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Die brauche ich nicht hetzen....die hetzt MICH....die ist überall wo ich auch bin. Jetzt wo sie wieder fit wird ist sie wieder die Alte....da muss man aufpassen, dass man nicht drauftritt. Nur fressen sollte sie gieriger. Da ist sie noch sehr zurückhaltend.

    Ich frage nochmal wegen dem Calcium:
    Wenn die anderen jeden Tag an das CA-geschwängerte Feuchtfutter kommen - schadet denen das?
    (ich meine, es sind zwar Rassetiere, aber ich habe hier oft über 40 Eier/Woche bei 7 Tieren....warum auch immer...nur mit Auswahlfutter, quasi)...es könnte ihnen sogar gut tun, oder was meint ihr?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #736
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    das Calcium unterstützt doch hauptsächlich die Eierschalenbildung. Die Eierproduktion selbst wird eher durch den Proteingehalt unterstützt. Was soll es also schaden? Grundsätzlich kannst du es gelegentlich dann wieder etwas zurückfahren.
    Zur Eierzahl: Die Tiere sind jung, sie stehen quasi in ihrer Blüte, es ist Frühjahr - die Hauptjahreszeit für die Vermehrung, ich würde mich eher wundern, wenn es anders wäre!

  7. #737
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Seht sie euch bitte mal an (Entwicklung der Mauser). Wäre es möglich, dass sie erst kurz vor dem Legen steht?
    wie kommst du denn auf eine mauser?
    haben sie denn federn verloren?
    lt. der bilder sind halt die fehlenden federn nachgewachsen.

    meine bodies sahen bei ankunft im september ähnlich aus wie deine, im november war das federkleid komplett, aber gemausert hat bei denen nix.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #738
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    @Magda: wobei ich mir vorstellen kann, dass die Tiere im Zuge der Mauser ausgestallt werden sollten, das wäre irgendwie logisch, oder?

  9. #739
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Im Forum hier wurde mir eine Mauser mehrfach bestätigt....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #740
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    @Magda: wobei ich mir vorstellen kann, dass die Tiere im Zuge der Mauser ausgestallt werden sollten, das wäre irgendwie logisch, oder?
    k.a.das kann ich dir nicht sagen.
    meine sind "ungerettete"
    ich habe sie in einer batterie vom nachbarn gekauft, dort waren sie seit einstallung (seiner auskunft nach) seit 10 monaten.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 74 von 89 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •