Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Menschenhaare schrecken Fuchs und Co ab...

  1. #21
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    bei mir auf der Wiese dürfen die gerne Erde heben,da ich die immer brauche für die Hühner und für die Löcher die meine Hunde buddeln.O.k nachbar hat direkt im anschluß seinen Rasen,da ist es natürlich ärgerlich.

  2. #22

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Kohlmeise
    ..ob es hilft oder nicht- aber du führst auf jeden Fall sehr interessante Gespräche mit deiner Frisörin

    Gesammelt werden dürften dann aber nur Haare die trocken geschnitten werden - weil mit.... Fichtennadelshampoo gewaschen., wäre es ja eher eine Einladung


  3. #23

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    "Unser" Fuchs kommt mindestens 1 x täglich vorbei und kontrolliert ob die Ställe zu sind...
    außerdem gibts noch nen Dachs und viele Waschbären...

    Da hilft kein Geruch von Haaren oder Urin oder von Kot, weder von Menschen oder Hunden...
    haben wir alles probiert..
    Gegen Wühlmäuse und andere Buddelviech wirkt allerdings sehr gut saure Milch in den Löchern...

    Die Fähe steht 4-5 m vor mir und läuft erst weg wenn ich den Schäferhund rauslasse...

    Im Frühjahr hat sie am Tag den ganzen Hühnerbestand geholt für ihre Brut...

    Jetzt ist sie sauer weil der Stromzaun weh tut...
    aber die kommt täglich kontrollieren... im Schnee oder im Lehm sieht man jeden Tag neu ihre Spuren...

  4. #24
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Themenstarter
    Also wenn Haare DAS Rezept wären, würde sich diese Info hier im Forum sicher schon längst verbreitet haben.

    Trotzdem wollte ich Euch das mal berichten.

    Wie ich schon schrieb, ich habe keinerlei weitere Infos.

    Vermutlich verhalten sich stadtnahe Füchse dem Menschen gegenüber viel entspannter und unerschrockener als Füchse in ländlichen Gebieten.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  5. #25
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Also wir haben alle möglichen Pipi und Häufchen von Hund, Katzen, Schafe, Ziegen und nur das erste von Menschen

    Unseren Füchsen ist es vollkommen egal wer, was wo hingemacht hat, ob Wolle, Haare etc. rumhängen, ob was glitzert, stinkt, in der Luft aufgehängt ist und flattert, farbig ist, nass ist, oder viel Schnee hat, ob er übern Misthaufen hechten muss oder unterm Bauwagen durch, übern Elektrozaun etc. er macht, was e r will.

    Unsere Füchse sind nur auf zwei Sachen allergisch: Auf heranhechtende 2- und 4-Beiner und auf viel Lärm (Schreckschusspistole, Schreie, Gekreische). Dann haut er ab, wie eben gerade heute wieder. Alles tagsüber.
    Wir wohnen auf'm Land am Waldrand.

    Bei meiner nächtlichen Runde in die Kleintierställe, um nachzusehen ob alles o.k. sehe ich den Fuchs sehr oft, Marder sind auch viele da und durch kurzen Taschenlampenstrahl (megastarker Lichtstrahl) zum Wald hin, sehe ich meist ein paar leuchtende Augen funkeln. Die Spuren im tiefen Schnee verraten das nächtliche Treiben.

    Wär das schön, wenn Haare den Fuchs abhalten könnten - ich würde auch meinen persönlichen Beitrag leisten.
    Geändert von Widdy (21.12.2017 um 22:37 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Luzie, mein Schrecken der Straße...
    Von ~Lucille~ im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2022, 13:26
  2. der Fuchs war da....
    Von Hühnchen_Mimi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2022, 00:31
  3. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 14:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 11:49
  5. Sie schrecken vor nichts zurück: Mogelpackung "Ökoei"
    Von Nyckelpiga im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 12:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •