Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Kotprobe nach Chili Therapie

  1. #21
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Dañke fur den hinweis, melachi.....die selbst angebahuen sind ja so gut oder besser als bio...aber wenn man sie trocknet, besteht theoretisch immer noch eine Schimmelgefahr, oder?

    Evtl doch einfrieren und frisch pürieren? Evtl auf Vorrat fur ca 1 Woche und solange kühl und in Öl lagern?
    Wenn du selber trocknest, hast du die beste Kontrolle, ob die Schoten beim Trocknen schimmeln. Aber bei den kleinen Mengen, die man selber trocknet, ist die Gefahr eher gering, das man da was übersieht. Das ist halt was anderes, wenn da riesige Mengen verarbeitet werden. Da vergammelt schnell was.

    Getrocknet schimmeln sie eigentlich nur, wenn sie feucht werden. Wenn du das Pulver z.B. einfrierst oder kühl lagerst, muß die Dose/Tüte immer erst auf Raumtemperatur sein, bevor du sie öffnest und etwas entnimmst, sonst kann die Luftfeuchtigkeit kondensieren, aber das kennst du sicher

  2. #22

    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Mattes79 Beitrag anzeigen
    Ich baue meine Chillis selber an natürlich nur die schärfsten für den Menschen nicht zu genießen.
    Die Fotos sind leider nicht sehr aussagekräftig, aber das sieht mir ganz und garnicht nach der Carolina Reaper aus. Noch nicht mal Bhut Jolokia. Könnte ne Habanero sein und die kann man durchaus geniessen. Vielleicht nicht grad als pur als Snack zwischendurch, aber in rotes Curry passen die prima.

    Was mich aber interessiert: Merkt man davon noch was in den Eiern?

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hy!

    Catrin: Keine Ahnung, ob ich das nochmal finde- bin aber immer noch der Meinung, meine Sebright damals unter anderem mit dem seinerzeit verabreichten Chili (getrocknete Schoten aus dem Laden) um die Ecke gebracht zu haben. Die sind zwar ursächlich an Mykos gestorben (wer auch immer mir die eingeschleppt hat), aber ich glaube, die Chilis trugen ihren Teil bei. Mit ihren 600 g als Hahn sind die vllt. zu zart für dieses Zusatzfutter...

    Pauli: Hat ja Mattes auch gesagt, dass er Habaneros verfüttert. Die Bhut Jolokia und Carolina Reaper waren eine Frage von mir, weil er sagte, er verfüttert nur die schärfsten. Und Habanero sind halt auch mega scharf, aber nicht SO scharf .

    melachi: Das ist aber ein recht undiffiziles Fazit- das hat doch nix zu tun, was man auf der Mundschleimhaut empfindet, wie es am Pöppes wirkt ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Wontolla hatte da einst auch Todesfälle darauf zurück geschoben . Ich bleibe da bei Kuren mit kleinen Mengen . Wenig kann manchmal mehr sein ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #25

    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Es sind ein paar Habaneros dabei dann wieder irgendwelche red rocket und irgendwelche Glockenartigen allerdings ist nicht eine genießbar zumindest nicht mit meinen Rezeptoren.
    Mit dem trocknen ist das tatsächlich so ein problem denn die Dickfleischigen kann man ohne das sie schimmeln nicht trocknen oder nur sehr schlecht. Ich friere sie ein und mache dann immer ca. 2 Gläßer Landliebe mit gehäckselten Chiliölmischung voll. Die halten lange genug und ich rühre es dann unter das Futter.
    Und ja es wird bestimmt eine obergrenze geben da gebe ich dir recht allerdings muss die ziemlich hoch sein denn wie gesagt hatte noch nie probleme
    Da hilft nur schnell keine Zeit verlieren
    (Helge Schneider)

  6. #26

    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    29
    Mit einer richtig scharfen Chili sauce, gemischt mit Wasser und dann mit einer Blumenspritze auf die Rosen gesprüht, bekommt man auch Blattläuse weg.
    Von klein nach groß: 2 Goldfische; 2 Meerschweinchen; 2 Kornnattern; 1 Katze; 4 Hühner (Hybriden); 1 Hund und ein halbes Pferd.

  7. #27

    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Ja das geht bestimmt aber gegen die rote Vogelmilbe hilft es nicht ich habe schonmal die sitzstang eingesprüht aber das stört sie nicht die Bohne . Und nein von der schärfe geht nichts ins Ei leider das wäre doch was
    Da hilft nur schnell keine Zeit verlieren
    (Helge Schneider)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Baytril nach Kotprobe
    Von spice im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.07.2019, 11:17
  2. chili öl bei verdauungsproblem ?
    Von sabs10 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 18:39
  3. Kotprobe nach Gießen schicken?
    Von Conny84 im Forum Parasiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 12:52
  4. chili pflanzen
    Von army im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •