Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Thema: Meine Zwerge

  1. #71

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    So, jetzt bin ich doch noch an ein Ergebnis gekommen und ich kann die Eier zu teilen.

    20180502_093229.jpg

    das erste links ist von Estelle ( Zw.Welsi) die jetzt lange sehr weichschalige Eier gelegt hat und stets flüssigen Schiss hatte - dank Calcium Drink hat sich das wieder erledigt
    ihre Eier haben derzeit ein Gewicht von durchschnittlich 62g!
    das zweite ist von Wolke ( Zw.Welsi) - die nimmt dafür immer eine Nummer kleiner
    und das dritte ist von meiner Semmel - kleiner und etwas rundlicher im Vergleich zur Mohnsemmel die längliche Eier legt

    Es hat ein Weilchen gedauert, aber so kenn ich sie grad auseinander

    20180502_123543.jpg
    stets an erster Stelle Semmel und Wolke - die Beiden wollen absolut nichts verpassen
    beim Maikäfer fangen Wettrennen gewinnt auch Semmel beinahe immer - dachte nicht das die so schnell sein kann

    Sonst, ist jetzt alles friedlich, so gegen 7.00 früh probiert immer eine Welsi ( seh ich nicht welche) zu krähen oder zumindest klingt es so ähnlich, das dauert so eine viertel Stunde und dann ists wieder gut.

  2. #72

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    mega ei.jpg
    Rekord Ei von Zw.Welsi Estelle
    die meint ja echt sie muss überall die Größte sein - bettelt am meisten - schimpft am meisten - und legt jetzt seit dem Eierschalen Problem die größten Eier!
    Hoffentlich taucht dadurch nicht das nächste Problem auf

  3. #73
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Und das bei dem kleinen Hühnchen.

    Das Eimerbild ist genial.

  4. #74

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Damits den Mädls nicht langweilig wird, hat die Futterbereitstellfrau mal wieder ein wenig im Auslauf umgebaut
    Der "Spielplatz" alias Komposthaufen ist größer geworden und ich kann ihn abteilen um einen Teil mal wieder beleben zu lassen.
    Der wird auch schon umgegraben von den Mädls

    20180523_104753.jpg
    oben drauf hab ich noch eine Palette damit es noch spannender ist, wo die Lachse doch so gerne auch mal irgendwo oben sind

    20180521_102332.jpg
    Kirschbaum Blätter sind auch sehr intressant und legger

    20180529_195745.jpg

    Nun denn, und was wohl auch mal sein muss - meine Mohnsemmel meinte unbedingt Glucken zu müssen!
    Doch, die Zw.Welsi Wolke, war mit ihrem Verhalten gar nicht einverstanden und vermöbelte sie sobald die in die Nähe kam! Zwei Tage lang blieb die Semmel im Nest oder wahlweise am Dach, am dritten Tag erzählte sie mir ihr Bedürfnis in Hühnerworten "gluckgluckgluck" und ich steckte sie für einen Tag in den No Gluck Stall.
    Am nächsten Tag war wieder alles gut - der Frieden war wieder hergestellt !
    So ein Verhalten kannte ich noch nicht...

  5. #75

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Heute Nacht hab ich die Mädls mal unter Beobachtung gestellt
    Ich wollte wissen was die Nachts so treiben

    Um 21.00 waren sie bereits auf der Stange und sie blieben auch die ganze Nacht oben - bis auf ein auf und nieder, gelegentliches Putzen vom Gefieder und zwischendurch ein zwei minütiges Nickerchen ;P

    IMAG0148.jpg und eine "Eule" ist auch dabei
    die Zw.Lachse plustern sich schon recht ordentlich auf so dann und wann

    IMAG0235.jpg
    um halb fünf in der Früh beginnen sie mit Joga
    IMAG0237.jpg

    und um 4:42 wird so nach und nach die Stange verlassen

    IMAG0269.jpg

  6. #76
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Joga morgens um halb fünf

  7. #77

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Leider, tut sich in meinem Hühnerstall wieder mal etwas trauriges
    Meine Zw.Wesli "Estelle" - sie war die zahmste von den Welsis, auch teilweise nervtötend lästig - aber als ich sie heute Nachmittag komplett schlapp, schief liegend im Stall vorfand, machte mich das schon traurig weil ich wusste, das wird nichts mehr...
    Ich holte sie raus und nahm sie in den Arm da floss Flüssigkeit aus dem Schnabel.
    Mein LG nahm sie mir ab und da zuckte und krampfte sie noch kurz und dann wars vorbei...R.I.P.
    Meine Vermutung geht in Richtung Legedarm, da sie für ihre Größe sehr große Eier gelegt hat, auch die letzte Zeit noch und auch schon mal eine Zeitlang sehr weichschalige Eier gelegt hat.

    Tja, jetzt hab ich noch eine Zw.Welsi bei den beiden Zw.Lachsen - eigentlich wollte ich die beiden Welsi jetzt in eine neue Unterkunft bringen, weil sie doch sehr laut sind/waren - doch jetzt ist wieder eine alleine, ich denke da warte ich noch ab wie die sich jetzt weiter verhält.

  8. #78
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Es tut mir leid.

    Ich würde auch erst mal abwarten. Vielleicht findet sich ja auch jemand der eine einzelne Henne sucht.

  9. #79

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Danke Ana, so nervig sie oft war, aber wenn man sie dann so schlapp und letztendlich sterben sieht, ists nicht einfach...

    Wolke, die einzelne Welsi jetzt, übt sich im krähen hab sie in der Früh schon öfters gehört, das heute klang schon recht gut für eine Henne
    Macht sie aber nur so gegen 6.00 Früh - sonst ist sie rundum Henne
    Ja, werd sehn wies kommt.

  10. #80

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    1 Woche später - es läuft
    Meine Zwerg Welsi Wolke ist nun doch alleine zu einer ganz lieben Hühnermami umgezogen die sich gut um sie kümmert und sie wohl auch schon gut eingegliedert hat in ihr Grüppchen von Hühner.

    Gestern hab ich mir dann noch zwei Zw.Lachse geholt vom selben Züchter wie die beiden anderen - sind vom Anfang August letzten Jahres.
    Hab sie erst mal auf Sichtkontakt einqartiert und am Abend dann nachdem ich sie mit einem blumigen Duft amgesprüht habe ( alle vier) zu den anderen lassen.
    Die beiden Semmeln haben sie gestern noch völlig ignoriert und keinerlei Interesse gezeigt. Da sie nicht in den Stall sind hab ich sie später vom Dach gepflückt und rein gebracht ( das können die wohl alle nicht )
    Es läuft so halbwegs gut, Futterneid kommt schon auf und da gibts auch Verwarnungen von den Semmeln - so halten die sich auch wieder gerne erhöht auf, aber ich bin guter Dinge das sich das bald gibt.

    Blondies.jpg

    Die beiden Blondies "Duplo" ( sie streckt den Hals voll in die Länge) und "Keks" ( verkrümelt sich wenn "Gefahr" näher kommt)

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Holländischen Zwerge
    Von Kükis im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 22:31
  2. Spinne Hühnerfutter für meine Zwerge
    Von Giggerl im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 22:07
  3. Meine zwerge
    Von beffi99 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 19:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •