Danke erstmal für Eure vielen Infos!
Nun will ich Euch mal auf dem Laufenden halten.
Ich, Volldepp, hatte bei der Beschreibung der Falle völlig übersehen, dass dieses Teil nicht für den Outdoorgebrauch nutze ist.
Glücklicherweise "verirren" sich in unser Haus bislang keine Mäuse.
Es reicht, wenn Mensch, Hund, Hühner (dreistes Viechzeug, Spechten durch die Scheibe, hocken und k...... auf die Fußmatte vor der Terrassentür) und gelegentlich Spatzen (im Sommer) die Innereien unserer Wohnstätte mit ihrem Besuch beehren.
Die Mäuse im Gartenhaus sind (z.Zt.) weg, seit das Futter in festverschließbaren Plastikeimern gelagert wird.
Im Hühnerauslauf, in der Voliere und somit auch in den Futtertrögen sind aber immer mal wieder Mäuse zu sehen. Versteckmöglichkeiten gibt es viele, so dass auch die gefiederten Jägerinnen nicht immer erfolgreich sind - was mir ehrlich gesagt, wegen der Krankheiten die in einer Maus schlummern - nicht unrecht ist.

Nun habe ich mich für robuste Lebendfallen entschieden, diese mit etwas altem Müsliriegel und angekokeltem Speck bestückt..und..Tätää...gestern haben Hund, Maus in Falle und ich einen Spaziergang zum Wald gemacht. Hund, leere Falle und ich sind dann zusammen nach Hause gegangen.