Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lieblingshuhn mit Hühnersattel vom Hahn gejagt!

  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    87

    Lieblingshuhn mit Hühnersattel vom Hahn gejagt!

    Da seine Lieblingshenne einen total kahlen Rücken vom Treten hatte, haben wir ihr einen Sattel drauf gegeben. Der Hahn war von Anfang an weniger erfreut und hat immer wieder daran "gezupft", zusätzlich ist die Dame nun ordentlich in die Mauser gekommen, aber die neuen Federn wachsen gerade ordentlich nach (auch am Rücken), aber der Hahn jagt sie immer mehr und ie macht bereits einen Bogen um ihn...

    Wird das wieder ohne Sattel?

    Für die anderen ist er meist nett, obwohl beim Treten lässt er sich nicht lange bitten...


    Hoffe es gibt jemand mit ähnlicher Erfahrung?

  2. #2
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Ja das kenne ich, der Hahn müsste sich eigentlich relativ schnell an das neue Kleidungsstück gewöhnen.
    Hat der Sattel eine besonders auffallende Farbe?
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Jagt er sie jetzt wegen dem Sattel oder weil er sie treten will und sie mittlerweile davonläuft?
    Was für Hühner und wieviel Hennen hast du?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4

    Registriert seit
    09.05.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Wir sind jetzt bei 8 Hennen+1 Hahn. Alles Hybriden. Eine weiße hat einen Tretschutz(in weiß), da passt alles. Die Lieblingshennen ist eine schwarze und hatte zuerst schwarzen Sattel mit Flügelschutz, er hat von Anfang an dran "gezupft" da es schlimmer wurde und er sie immer von der Gruppe weg gescheucht hat , hab ich ihr einen ohne diesen Flügelschutz gegeben, aber er verhält sich unverändert.....hat den jetzt insgesamt 3 Wochen.

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Was für Hybriden und was für ein Hahn?

    Dran Zupfen oder sie regelrecht wegjagen ist ja schon nen Unterschied. Was passiert testweise wenn du so einen schwarzen Sattel einer anderen Henne anziehst? Oder hört er bspw. sofort mit diesem Verhalten auf wenn du der Henne den Sattel ausziehst?
    Werden die anderen Hennen auch getreten oder sind die bspw. teilweise noch zu jung? Wie erfahren ist der Hahn?
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #6

    Registriert seit
    09.05.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Es sind alles ausgediente Legehennen von Massentierhaltung. Nur der Hahn ist ein Sussex Hybrid, vom vorigem Jahr.

    Er hat anfangs gezupft und jetzt hackt er hin wenn sie ihm zu nahe kommt.

    Dachte es hat ev wer damit Erfahrung, aber vermutlich kann ich nur hoffen dass er wieder Normal wird wenn ich das Ding runter gebe....

  7. #7
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich würde den Hennen eventuell eher nen souveränen Zwerg- Althahn zugesellen, als so einen in der Regel hormonell übersättigten Hybridhahn.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Ähnliche Themen

  1. Lieblingshuhn - tot
    Von LisaH im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 07:59
  2. Problem Lieblingshuhn
    Von Trini im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 23:25
  3. Neuer Hahn wird von Henne gejagt...
    Von Tweety im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 10:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •