Seite 25 von 38 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 372

Thema: Eierpreise....Wieviel soll ich ....?

  1. #241
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich auch schon Leute sagen hören: "Die sind ja viel zu teuer." .
    Einfach nur lächerlich. Wer so etwas sagt, würde von mir niemals Eier bekommen. Die Menschen sind einfach dumm. Geben für den größten Mist Geld aus, aber bei wertvollen Lebensmittel sparen sie. Ich habe vor solchen Menschen keinen Respekt, die einfach nicht in der Lage sind zu denken. Wie gesagt, wir verschenken unsere Eier (wir haben 12-15 pro Tag) nur an Freunde und liebe Nachbarn. Niemals würde ich sie derart billig verkaufen. Alleine aus Respekt vor diesen lieben Tieren.

  2. #242
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ich komme immer noch mit 3 € für 10 Eier hin. Wenn ich mal weniger Eier habe und nur eine 6er Packung vor die Tür stelle bekomme ich von manchen Kunden auch die 3 €. Eine Kundin besteht darauf 4 € für 10 Eier zu zahlen.
    Es ist mein Hobby und ich will keinen Gewinn erzielen. Die Kosten für die Hühner sollen rauskommen und gut ist. Die Erierkasse sagt das das alles so stimmig ist.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #243
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.998
    Ich verkaufe meine Eier an Nachbarn und andere Leute aus dem Dorf. Freunde und Verwandte (aber nicht alle ) bekommen sie geschenkt.
    Ich nehme auch 2,50 € für 10 Stück. Die meisten geben freiwillig 3 und einige auch 4 Euronen - muss aber keiner.

    Damit habe ich meine Futterkosten komplett raus und es bleibt sogar immer ein Überschuß für Extrawürste übrig. Mehr will ich gar nicht.
    Meine Kunden wissen meine Eier sehr wohl zu schätzen und sind alle froh, daß sie überhaupt welche bekommen - deshalb muss ich aber nicht mehr Geld dafür verlangen. Neue Kunden werden keine mehr angenommen - egal wer sie sind und wieviel sie bezahlen wollen.

    Meine Hühner sind mein Hobby und wenn ich immer neue Kunden aufnehme, dann muss ich irgendwann nur nach Eierleistung Hühner halten - darauf habe icn absolut keine Lust.

    Ich habe diese Woche bis jetzt 100 Eier verkauft und dafür rund 30 Euro eingenommen. Das reicht locker um meine 31 Huhns (inkl. Hähne) sehr ausreichend und gut zu versorgen. Ca. 30 Eier sind noch da und morgen gibt es bestimmt wieder 18-20. Davon sind für morgen schon 20 bestellt und am Samstag sind bestimmt nochmal 20 weg. Das sind dann nochmal min. 10 Euro.

    Ca. 40 Euro pro Woche finde ich mehr als ausreichend. Die Hühner sind mein erstes Hobby, für das ich nix drauflegen muss - auch bei 0,25 Cent pro Ei.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #244
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Es ist mein Hobby und ich will keinen Gewinn erzielen.
    Verzeihung, ich will Euch ja nicht nerven, aber ich seh das etwas anders. Es geht nicht um Gewinn oder nicht Gewinn. Selbst mit 4 Euro für 10 Euro kannst Du noch lange keinen Gewinn erzielen, weil Du ja nicht nur die Futterkosten, sondern die Anschaffungskosten der Hühner, die Investition des Stallbaues und alle anderen Kosten wie Einstreu, Entmilbung, Fütterer, Tränken, diverse Vitamine oder Oreganopräparate) und Tierarzt (!) etc. rechnen müsstest.

    Für mich geht es um Respekt. Respekt vor den Tieren und deren Leistung sowie meinen Bemühungen, die Hühner gesund und zufrieden zu erhalten.

  5. #245
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo,

    ich bekomme für 10 Eier 4 Euro bzw. 5 Euro. Eine Nachbarin gibt immer fünf Euro, hat auch nur Eier von mir, ihr ist das sehr wichtig. Vier Euro ist der "normale" Preis.

  6. #246
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bekomme für 10 Eier 4 Euro bzw. 5 Euro. Eine Nachbarin gibt immer fünf Euro, hat auch nur Eier von mir, ihr ist das sehr wichtig. Vier Euro ist der "normale" Preis.
    Find ich gut!

    Wir müssen ja bedenken, unsere Eier sind selbst mit Bio-Eiern aus dem Supermarkt nicht gleichzusetzen und immer noch um Klassen besser, sofern wir sie wirklich gut und Bio füttern.

  7. #247
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Verzeihung, ich will Euch ja nicht nerven, aber ich seh das etwas anders. Es geht nicht um Gewinn oder nicht Gewinn. Selbst mit 4 Euro für 10 Euro kannst Du noch lange keinen Gewinn erzielen, weil Du ja nicht nur die Futterkosten, sondern die Anschaffungskosten der Hühner, die Investition des Stallbaues und alle anderen Kosten wie Einstreu, Entmilbung, Fütterer, Tränken, diverse Vitamine oder Oreganopräparate) und Tierarzt (!) etc. rechnen müsstest.

    Für mich geht es um Respekt. Respekt vor den Tieren und deren Leistung sowie meinen Bemühungen, die Hühner gesund und zufrieden zu erhalten.
    Meinen Stall habe ich lange raus. Der hat mich nicht viel gekostet. Anschaffungskosten für die Hühner habe ich eher wenig da meine Hühner lange bleiben dürfen und ich durch Naturbrut immer Nachwuchs habe. Einstreu brauche ich nicht zu kaufen da ich wenn dann mit dem verschmähten Heu der Schafe einstreue.
    Der größte Kostenfaktor ist tatsächlich das Entmilben. Aber das bekomme ich auch noch in den Griff. TA, Vitamine ... brauchen meine Hühner nicht. Es geht ihnen gut durch die große Weide. Oreganoöl kostet nicht die Welt und hält bei einem bis zwei Tropfen pro Tag ins Wasser ewig.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #248
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Ich muss aber dazu sagen, dass wir in einer Großstadt leben und ich mehr Kunden habe als Eier. Die haben sich quasi selbst hochgehandelt. Zudem habe ich (gerade bei der Nachbarin, die fünf Euro bezahlt) eine Kundin, die sonst gar keine Eier essen würde, sie legt größten Wert darauf, dass meine Tiere nie geschlachtet werden (was ja auch stimmt).

  9. #249
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    ... Es geht ihnen gut durch die große Weide...
    Genau die hat aber nicht jeder !!!

    Nachdem ich meine Hühner wegen ständigem Habichtbesuch in ein übernetztes Gehege sperren „musste“ sind meine Futterkosten explodiert.
    Schließlich möchte ich sie ja auch jetzt noch gut ernähren, und das kostet halt.

    Für die Eier meiner Hühner verlange ich min. 40 Cent, überwiegend bekomme ich 50 Cent.
    Und nach dem Kassensturz vom letzten Jahr reicht das immer noch nicht, um die Kosten halbwegs zu decken.

    Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, diese Preise zu verlangen.

  10. #250
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich bin noch bei 30 Cent, da sich meine Hühner noch im unbegrenzten Freilauf vergnügen. Das ändert sich ab April, dann werde ich wohl nochmal rechnen müssen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 25 von 38 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierpreise
    Von Sonderfarben im Forum Umfragen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 14:44
  2. Eierpreise
    Von Sussex 122 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 22:34
  3. Wieviel soll ich für eine Ente nehmen?
    Von weisser-mops im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •