Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sonnenblumenkörner

  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    101

    Sonnenblumenkörner

    Ich möchte in Zukunft mein Hühnerfutter selbst mischen. Gibt es beim Kauf von Sonnenblumenkörnern bestimmte Dinge die ich beachten muss? Beim Mais liest man ja öfters, dass es genfreier sein sollte. Gibt es bei Sonnenblumen auch genmanipulierte Sorten? Sorry, aber ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus und möchte das Beste für meine Huhnis.
    Was macht genmanipuliertes Futter mit den Tieren?

  2. #2
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Meine Hühner , Nympfensittiche , Wachteln und freilebenden Vögel , fressen die kleinen schwarzen Sonnenblumenkerne gut . Grosse gestreifte mag keiner . Noch gesünder als Sonnenblumenkerne sind die Samen des Futterhanf . Natürlich aber auch teurer .Ich mische nicht mehr selbst . Stelle einfach Auswahlfutter zur Verfügung . Damit sind die Hühner und ich sehr zufrieden . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #3
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    In Europa ist der Anbau genmanipulierter Pflanzen zum Glück noch nicht erlaubt, kannst also Mais wie Sonnenblumenkerne recht unbesorgt kaufen. Für Futterzwecke am besten sind die schwarzen, da am günstigsten- gestreifte nehmen meine aber auch.

    Wovor ich eindrücklich warnen muss: Nimm' keine als "XXL" ausgezeichneten Sonnenblumenkerne!