Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: ratten im serama schlafhaus

  1. #41

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Hat jemand Erfahrung damit?
    https://www.edelmann-germany.de/sons...ttset-851.html


    Das Aussetzen von Ratten geht gar nicht. Damit verlagert man das Problem lediglich auf andere. Entweder überlebt sie dort, dann vermehrt sie sich und es kommt mit Sicherheit zu einer Abwanderung und einem Befall in der Nähe oder aber es wird direkt abgewandert und jemand anders schlägt sich damit rum. Also bitte Plattschaufel o.ä. bemühen oder aber Gift in die Falle geben und warten bis dies gefressen wurde und erst dann Freisetzen.

    Vor allem bei beginnendem Befall sind Schlagfallen sehr effektiv. Gute Köder sind hier v.a. Nutella, Erdnussbutter, Honig (bitte kein billiger Supermarkthonig da er Krankheitskeime enthalten kann). Honig geht nur im Winter, im Sommer wird er sonst von Hummel, Biene oder Wespe geholt.



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  2. #42
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Mag Situationen geben, wo so eine Falle sinnvoll ist. Ich halte nix davon. Ist ja auch ne Mausefalle. Wo läge der Vorteil gegenüber der Blutverdünner-Köder ? Ich sehe keinen - nur Nachteile für die Ratten, die unnötig Ängsten ausgesetzt würden. Außerdem würde es die anderen Ratten verschrecken. Würde also auch nur jeweils das erste Mal funzen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #43

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Der Vorteil wäre das die Ratten nicht irgendwo verwesen und das es wohl sehr schnell geht um den Bestand zu verringern.

    Ausserdem dürfte man die auch ohne Wasser einsetzen können, dann aber als Lebendfalle mit hohem Eimer.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  4. #44
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von robirot Beitrag anzeigen
    So eine Falle hatten wir, nicht genau diese, aber eine mit dieser Funktionsweise. Da sind genau 1x zwei Mäuse rein gegangen. Dann stand die nur noch blöd rum, obwohl genügend Mäuse unterwegs waren. Und als Todesfalle finde ich das Teil absolut daneben. Die Tiere schwimmen und schwimmen und es kann sehr lange dauern, bis sie tot sind. Ne, sorry, das ist Tierquälerei für mich, das geht garnicht.

    Was die Katzen betrifft: Die meisten Katzen gehen nicht an Ratten. An Jungtiere noch eher, aber nicht an adulte Ratten. Und das aus gutem Grund, Ratten sind sehr wehrhaft.

  5. #45

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    aaalso, wir hatten es nun so gemacht, dass nachts immer zwei todfallen in der voliere, in der die ratten sich aufhielten, standen. insgesamt habe ich fünf tote ratten in den fallen gehabt. drei geschwister hatte ich in den wald gefahren - okay, mach ich nicht mehr-. das futter haben wir immer wieder rattensicher verräumt und dafür die hühner, unter aufsicht, vier mal am tag fressen lassen.
    jetzt sind wir seit eineinhalb monaten ratten frei... wenn das so bleibt, wärs ja prima..

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Habicht - wie lange Hühner im Schlafhaus einsperren
    Von auxetic im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.11.2021, 14:45
  2. Merkmale von Serama als Laie erkennen? Chabo und Serama im Vergleich.
    Von Bleib zuhause im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2020, 11:45
  3. DL im Schlafhaus aus Holz
    Von Nisi89 im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 12:14
  4. Was haltet ihr von diesem Ebay Schlafhaus?
    Von Mapos im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 12:41
  5. Reicht ein Schlafhaus mit Legenest aus?
    Von glückshenne im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •