Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Bruteier ersteigern, immer für eine Überraschung gut

  1. #11
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Die Weißen sind vielleicht Mixe von weißen Wyandotten-Hennen mit Was-Weiß-Ich-Hahn,
    der Form des Schwanzes nach?
    Zwei Strupp-Mixe sind ja leicht zu erkennen.
    Aber insgesamt eine bezaubernde Mischung finde ich.
    Hahn/Hennen-Quote naja, musst mal abwarten.
    Futter macht Freunde.

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich wünsche Deinem Bekannten natürlich alles gute in der Welt, Sil- im Grunde bin ich auch einer, der lieber sogar vierte und fünfte Chancen gibt. Aber bei solchen offensichtlichen Sachen wäre dann irgendwie auch die größte Toleranz verspielt, wenn jemand einen absichtlich über 's Ohr haut oder ihm so richtig quer kommt.
    Muss Dein Bekannter natürlich alles selber wissen, aber wenn er es so einfach auf sich beruhen lässt und dem Verkäufer nicht wenigstens so einen kleinen Stüber verpasst, veräppelt der die Leute immer weiter ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.122
    Themenstarter
    Die Küken sind jetzt zu mir umgezogen und ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich mal ein paar zum Fototermin gebeten.

    Die zwei scheinen tatsächlich Blumenhühner zu sein:
    DSC00029.jpg DSC00030.jpg

    Diese drei können wohl eine gewisse Verwandtschaft untereinander nicht leugnen, aber was drin steckt, kann ich noch nicht erraten:
    DSC00031.jpg DSC00032.jpg

    Die Gelbe hat einen kleinen Ansatz zu einem Schopf, die Weiße hat womöglich wirklich was Wyandottiges
    DSC00033.jpg DSC00034.jpg

    Zwei mit befiederten Ständern...
    DSC00035.jpg DSC00036.jpg

    Ein Struppi und ein Fragezeichen:

    DSC00037.jpg DSC00038.jpg

    Die Bruteier stammen übrigens von zwei verschiedenen Anbietern. Es sind mindestens 4 mit der typischen Blumenhuhnzeichnung dabei. Für meine bunte Truppe sind diese Überraschungseierinhalte jedenfalls eine Bereicherung.

    Beschiss bleibt es für mich persönlich aber doch. Wer für Bruteier einer bestimmten Rasse bezahlt, kann wohl auch erwarten, dass Küken dieser Rasse schlüpfen (oder auch nicht, aber das ist eine ganz andere Baustelle).
    Bei dem Besteller dieser Bruteier war es das erste Mal, dass er im Internet gekauft hat, und dann gleich ein ziemlicher Reinfall bezüglich der gewünschten Rassen. Ich habe schon öfters übers Internet Bruteier bestellt, und bis auf zweimal auch immer die bestellte Rasse bekommen. Einmal hat mich der Verkäufer nach beendeter Auktion kontaktiert, dass seine Hennen wegen einem Fuchsbesuch nicht mehr legen, ob ich einverstanden bin, wenn er mir von einem Züchterkollegen Eier besorgt, auch wenn er mir die Wunschrasse nicht garantieren kann, das fand ich ok, beim zweiten mal waren Eulenbarthühner bestellt, herauskamen drei Sperberhennen, die ganz sicher keine Eulenbarthühner waren.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #14
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Ich hatte bisher immer Glück mit bestellten Bruteiern, zumindest was die Rasse angeht. An Stelle Deines Bekannten hätte ich dem Händler irgendwie einen Dämpfer verpasst.
    Aber Beschiss hin oder her... Süß sind sie ja! Ich bin verliebt in Struppi!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ist ja auch eine Methode, die Foto- Delinquenten zum Stillsitzen zu bringen- man nehme irgendwas und setze sie mitten in den Schnee, wo sie sich bestimmt nicht trauen, abzuhauen !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Ist natürlich blöd gelaufen für deinen Bekannten mit den BE, das wünscht sich niemand.
    Aber die Küken find ich klasse, so eine bunte Mischung ist voll nach meinem Geschmack,
    halt uns doch auf dem Laufenden was draus wird.
    Viel Freude mit den Süßen!
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  7. #17
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.122
    Themenstarter
    Okina, Ja, da hab ich mir schon was bei gedacht .
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Ich finde diese "wilde" Truppe auch bezaubernd. Schade für Deinen Bekannten - schön für Dich. So hat's dann doch noch was Gutes.

  9. #19

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Die Küken sind jetzt zu mir umgezogen und ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich mal ein paar zum Fototermin gebeten.

    Die zwei scheinen tatsächlich Blumenhühner zu sein:
    DSC00029.jpg DSC00030.jpg

    Diese drei können wohl eine gewisse Verwandtschaft untereinander nicht leugnen, aber was drin steckt, kann ich noch nicht erraten:
    DSC00031.jpg DSC00032.jpg

    Die Gelbe hat einen kleinen Ansatz zu einem Schopf, die Weiße hat womöglich wirklich was Wyandottiges
    DSC00033.jpg DSC00034.jpg

    Zwei mit befiederten Ständern...
    DSC00035.jpg DSC00036.jpg

    Ein Struppi und ein Fragezeichen:

    DSC00037.jpg DSC00038.jpg

    Die Bruteier stammen übrigens von zwei verschiedenen Anbietern. Es sind mindestens 4 mit der typischen Blumenhuhnzeichnung dabei. Für meine bunte Truppe sind diese Überraschungseierinhalte jedenfalls eine Bereicherung.

    Beschiss bleibt es für mich persönlich aber doch. Wer für Bruteier einer bestimmten Rasse bezahlt, kann wohl auch erwarten, dass Küken dieser Rasse schlüpfen (oder auch nicht, aber das ist eine ganz andere Baustelle).
    Bei dem Besteller dieser Bruteier war es das erste Mal, dass er im Internet gekauft hat, und dann gleich ein ziemlicher Reinfall bezüglich der gewünschten Rassen. Ich habe schon öfters übers Internet Bruteier bestellt, und bis auf zweimal auch immer die bestellte Rasse bekommen. Einmal hat mich der Verkäufer nach beendeter Auktion kontaktiert, dass seine Hennen wegen einem Fuchsbesuch nicht mehr legen, ob ich einverstanden bin, wenn er mir von einem Züchterkollegen Eier besorgt, auch wenn er mir die Wunschrasse nicht garantieren kann, das fand ich ok, beim zweiten mal waren Eulenbarthühner bestellt, herauskamen drei Sperberhennen, die ganz sicher keine Eulenbarthühner waren.
    Huhu.

    1. Bild.

    Vllt Blümchenmixe?(reine sind das nicht!)

    2.Bild

    Wyandotten(mixe)

    Die anderen irgendwelche Mixe ^^ Hübsch sind die Kleinen aber

  10. #20
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Schön sind sie allemal, und nicht so viele Hähne, wie mir schein.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier immer mit der Luftblase nach oben!
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2017, 18:01
  2. Eine Henne läuft immer allein.
    Von Blacky04 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 18:06
  3. Bruteier immer abholen
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 20:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 21:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •