Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Junghahn hackt mich

  1. #21
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.325
    Themenstarter
    Ich weiss nicht recht!
    Gestern Mittag bin ich mit einer großen Schüssel Weichfutter in den Auslauf gegangen, er kam gleich angelaufen und ich hab ihm die Schüssel hingehalten, worauf er sich kräftig bedient hat.
    Auch wenn er ein "Sibirien-Kandidat" ist, hätte ich doch gerne eine Erklärung, warum er mich beim Nachfüllen der Futterschüsseln hackt und nur da.
    (Er kräht übrigens wie ein Polarwolf, der den Mond anbellt. Eigentlich mehr ein "Heulen". Das habe ich noch niiiie gehört.)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #22
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Bei meinem Zwerg-Padu lag es am Futternapf.

    Der war knallrot und bei jeder Bewegung am oder im Futternapf gab's Hiebe.

    Anderer Napf - kein Problem.

  3. #23
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Kannst du nicht ein Video/Tonspur einfügen, wo der Hahn den Mond anheult/kräht? *bitte*

    Ich habe persönlich auch nicht die besten Erfahrungen mit ängstlichen Hähnen gemacht. Mein Florian ist auch so einer, der noch eine begrenzte Gnadenfrist bis irgendwann im Frühling hat...


    Ach ja, deiner ist wirklich mega hübsch. Schade um ihn. Wenn ich könnte (und er lieber wäre...) würde ich den sofort adoptieren.

    Mit dem auf dem Schoss streicheln habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Vlt. bin ich aber auch eine mitfühlende Tussi und lasse die Hähne zu schnell wieder los, wenn sie da nur noch panischer werden und ich keine Hofnung auf Besserung habe...

  4. #24
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    @ Galla: So einen Napf-Hasser hatte ich auch schon! Mein silberner Sebrighthahn hat einen Topf immer attackiert, der war außen rot, schwarzer Rand, innen weiß (also im Grunde Farben wie der Hahn selber^^*). Alle anderen Töpfe, Schalen, sonstwas - kein Problem. Aber wehe dieser eine Topf verteilte Futter an die Mädels. Dann wurde das unschuldige Gefäß verhauen. So richtig mit vorgestreckten Füßen anspringen, draufhacken, durch die Gegend kicken.... Ob da ne Hand dazwischen war, hat den Gockel dann auch nimmer interessiert.
    Geändert von Moggeli (28.11.2017 um 13:33 Uhr)
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  5. #25
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.325
    Themenstarter
    Ja, Engerling, ich werd's versuchen. Wird aber schwierig. Immer, wenn er "heult" habe ich keine Kamera dabei!

    Hmmm, an der Farbe kann es eiiiigentlich nicht liegen. Die Eimerchen sind alle blau oder weiß.
    Vielleicht sollte ich auf Blümchenmuster umsteigen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.325
    Themenstarter
    Hier auch noch mal ein "Abschlussbericht".
    Vor ein paar Tagen kam ich morgens mit der Weichfutterschüssel in den Hühnerstall. Ich hielt sie dem Junghahn hin, er bediente sich, dann stellte ich sie auf den Boden und alle Huhnis sind darüber hergefallen. In der Zwischenzeit wollte ich auf der gegenüberliegenden Seite des Stalls die Klappe öffnen, da fliegt dieser Stinker doch tatsächlich quer durch den Stall zu mir und wollte mich wieder in die Hand hacken. Ich war soooo überrascht, weil ich dachte, dass alle mit dem Weichfutter beschäftigt sind.
    Am nächsten Tag höre ich lautes Gekreische aus dem Auslauf. Da haben sich dieser Stinkstiefel und ein anderes, weißes Junghähnchen einen Kampf auf Leben und Tod geliefert. Ich rein in den Auslauf, das ehemals weiße Hähnchen (lag am Boden) geschnappt und in Sicherheit gebracht. Ich weiß ja, dass Verletzungen an Kamm und Kehllappen stark bluten, aber bei diesem Hahn sah man keine weiße Feder mehr, alles war voller Blut! Nach ein paar Stunden haben ich den Weißen wieder zu den anderen gesetzt und dafür den Stinkstiefel separiert.
    Er sitzt jetzt in seinem Separee und am Sonntag hat das Drama dann ein Ende!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Na der hat sich aber echt selber disqualifiziert. Hoffe dem weißen geht es gut?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #28
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Dem hätte ich eine geknallt, da wäre von Angriff keine Rede mehr gewesen. Der hätte sich das gemerkt.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.325
    Themenstarter
    Und das aus deinem Munde, Rocco! Ich konnte nicht reagieren, weil ich zu perplex war. Dachte ja, es sind alle mit dem Weichfutter beschäftigt. Beim Futter nachfüllen war ich ja schon gewarnt und aufmerksam, aber in dieser Situation nicht.
    Ja, Bohus-Dal, dem Weißen geht es wieder ganz gut. Er hat zwar noch viele Krusten, läuft aber wieder mit den anderen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.671
    So ein Stinkstiefel!. Hat er wenigstens schon ein nettes Gewicht? .

    Jo Rocco, dem hätte ich, aus Reflex, bestimmt auch eine gegeben.
    Manchmal wird man aber auch blöd überrascht, das verstehe ich auch.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hackt mich
    Von Conny0 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 22:02
  2. Glucke hackt Küken
    Von Flaumball im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 00:42
  3. Junghahn hackt Küken, normal oder gefährlic
    Von Orpington/Maran im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 13:33
  4. Ich glaub es hackt!!!!
    Von Kleener im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 21:28
  5. Glucke hackt
    Von eierlauf im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 18:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •