Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Junghahn hackt mich

  1. #11
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Für mich persönlich klingt es mehr oder weniger wie 'Zufall'. Er wird sich dies irgendwie angewöhnt haben. Klar, als Kuschelhahn und (zu) zutraulich ist er vlt. schon etwas prädestiniert dafür. Aber nach aggressiv oder einem durch und durch dreisten Charakter klingt mir das nicht unbedingt... Auch wenn dieses konkrete Verhalten schon etwas dreist ist.

    Vlt. ist sein Schnabel auch nur aus irgendeinem Grund etwas 'schärfer geschliffen'...?

    Vierzehn Tage wirst du es mit ihm schon noch aushalten *zwinker*

  2. #12
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Hallo !

    Wenn du in der Hocke bist und mit deiner Hand da herum fuchtelst, mich würde es nicht wundern, wenn er deine Hand oder deinen Arm halt als anderen Hahn und einen Angriff auffassen würde. Es ist für Tiere nach meinen Beobachtungen ein himmelweiter Unterschied ob du in der Hocke bist oder ob du aufrecht gehst und ihnen dann was gibst. Meine Hähne haben das auch immer mal gemacht oder zumindest versucht, aber immer nur in der Hocke !
    Wenn ein Hahn sich im Gelände oder auch im Stall aber an deine Schuhe ran macht und sein auffälliges Verhalten dazu kommt, dann wird es wirklich gefährlich, weil die wenn älter ggfs. wirklich angreifen ! Ich hatte das gerade heute im Stall, nachdem ich 4 Hähne raus geholt und eingepackt hatte. Da kam einer und machte dieses typische auf die Schuhe los gehen erstmals. Ich habe ihn mir gepackt und einen anderen Hahn aus dem Korb genommen und ihn dafür hinein gesetzt. Nun ist er schon im 5 Sterne Hotel !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #13
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich kann mir vorstellen - war das Erste woran ich dachte - daß er meinte Du holst Futter aus dem Napf/Näpfe. Denke nicht, daß der das schon so genau auseinander halten kann, ob man was bringt oder nimmt Vielleicht ein guter Aufpasser, der in seinem noch jugendlichen Alter etwas übereifrig ist. Halte ihm morgen in der gleichen Situation mal eine Hand voll seines Lieblingsfutters hin - mal sehen wie er dann reagiert.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #14
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Wie schwer ist er denn? Bekommt er genug Futter? nicht falsch verstehen.
    Meine Junghähne waren in der Zeit am Rand der Gruppe und konnten einfach gar nicht soviel fressen wie sie in der Zeit gewachsen sind.
    Nimm in deine Hand Leckerlis und hält sie ihm hin während du auffüllst. Nur als Experiment, wenn er sowieso geschlachtet wird.

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.365
    Themenstarter
    Wie schwer er ist, kann ich jetzt gar nicht sagen. Muss ihn mal wiegen.Futter steht im Stall rund um die Uhr zur Verfügung. Ich habe ihn auch schon einige Male tagsüber beim Fressen gesehen.
    Heute werde ich ihm mal was aus der Hand anbieten und dann berichten!
    (Vielleicht sollte ich mir sicherheitshalber einen Lederhandschuh anziehen)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #16
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Er kann nur mal schlecht drauf gewesen sein, gibt es.

    Sollte er das wieder machen, schnappe ihn Dir und drücke ihn nieder. Nicht gleich wieder loslassen. Dadurch wird er irritiert. Anschließend hochnehmen und ruhig auf ihn einreden bis er sich beruhigt hat. Dann kannst Du ihn wieder laufen lassen.
    Das ist eindeutig die Vorstufe zur Aggressivität. Wenn das einer bei mir macht, hat er keine Freude.
    DU BIST DER CHEF!!
    Mal sehen, ob er das bei der nächsten Fütterung wieder macht.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.365
    Themenstarter
    Eh klar, hat das heute nicht funktioniert! Als ich Futter nachfüllte, saß besagtes Hähnchen mit 2 - 3 anderen Huhnis bereits auf der Stange. Ich habe ihm dann ganz langsam meine Hand mit den Leckerlies hingestreckt, da ist er panisch geflüchtet. Nachdem er sich wieder ruhig hingesetzt hat, habe ich die Mehlwürmer in das bekannte Eimerchen umgefüllt und ihm hingehalten. Wieder das gleiche Spiel = Flucht!
    Das ist er übrigens:
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.934
    Isbar? Hübsch ist er. Aber das hilft ja nix. Scheint ja, als hätte ich recht gehabt mit der Unsicherheit. So ein Feigling!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #19
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.365
    Themenstarter
    Nein, er dürfte irgendein Mix sein (Grünleger/Olivleger)

    Das Isbar-Hähnchen (habe ich derzeit zur "Krankenpflege" hier) schaut so aus:
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #20
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Dein Hähnchen ist ein “Angstbeißer“.
    Der hat Schiss ohne Ende. Deshalb reagiert er so.
    Das lässt sich schwer kurieren, weil Hühner sowas wie Fluchttiere sind. Da hilft nur einfangen und erst wieder frei lassen, wenn er beginnt, mit Dir Kontakt aufzunehmen und ruhig wird.
    Der besteht nur aus Angst und hat kein Vertrauen zu Dir.

    Der weiß, dass er nach Sibirien soll.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hackt mich
    Von Conny0 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 22:02
  2. Glucke hackt Küken
    Von Flaumball im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 00:42
  3. Junghahn hackt Küken, normal oder gefährlic
    Von Orpington/Maran im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 13:33
  4. Ich glaub es hackt!!!!
    Von Kleener im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 21:28
  5. Glucke hackt
    Von eierlauf im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 18:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •