Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: So bügeln Vereine Mitgliedsanträge ab - bin grad echt sauer!

  1. #1
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928

    So bügeln Vereine Mitgliedsanträge ab - bin grad echt sauer!

    Boah, bin ich grad sauer! Da muss ich mir jetzt mal Luft machen.
    Es heißt ja immer die Geflügel-Vereine suchen so händeringend Mitglieder, man soll doch die Vereine unterstützen und eintreten. Hmm, ok, ist ja auch mit dem Impfstoff einfacher dann. Also war ich Ende Oktober zur Schau vom KTZV Lauenburg. Dort sprach ich mit dem 1.Vorsitzenden über eine Mitgliedschaft. Er sagte mir, dass sie ein kleiner Verein seien und es so machen, dass die MItgliedschaft zunächst auf 1 Jahr begrenzt wird, und dann wird geschaut, ob das neue MItglied auch wirklich am Vereinsleben teilnimmt und auf Veranstaltungen auch hilft und mindestens 4x im Jahr zur Versammlung kommt. Weil sie wollen keine Mitglieder, die einfach nur günstig an Impfstoff kommen wollen.
    Ja prima, das ist ja alles kein Problem.
    Ich fragte ihn, ob er einen Mitgliedsbeitrag da hätte. Hmmm jaaaa... im Programm, was sie vorne an der Kasse für 2€ kaufen können.
    Och nö, danke, dann nehm ich das aus dem Internet.
    Bin nachhaus gefahren, Antrag ausgedruckt, ausgefüllt und direkt zum Briefkasten gebracht.

    Eben kam ein Anruf von dem 1. Vorsitzenden. Jaaaa, also... es ginge um meinen Mitgliedsantrag. Der sei leider abgelehnt worden....
    Wie bitte? Mit welcher Begründung? - Weil sie nicht vor Ort waren auf der Versammlung, wo über Neuaufnahmen entschieden wird.
    Ich sagte ich WUSSTE ja nichtmal, dass Anträge auf Mitgliedschaft auf der Versammlung abgestimmt werden!!! Und dann wird der Antrag abgelehnt, weil ich nicht dort war Das kann doch wohl nicht sein?
    Er sagte naja, also jetzt im Dezember und Januar finden keine Versammlungen statt, aber ich könne dann ja im Februar, am 3.Freitag zu Versammlung kommen, dann könnten wir es ja nochmal versuchen.

    Ähm, nööö, ich glaube, darauf habe ich dann keine Lust, das ist mir jetzt echt zu blöd. Habt Ihr sowas schonmal gehört?
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  2. #2
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ohhh das klingt ja...

    Bin von weiteren 2 Vereinen gefragt worden ob ich nicht bei ihnen zusätzlich dazu gehen will - das obwohl ich bisher nix ausgestellt habe.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #3
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich hatte auch einen Antrag ausgefüllt und unser Vorsitzender hatte mir sogar Bescheid gesagt, das über den Antrag bei dern nächsten Versammlung entschieden wird. Leider hatte ich das Datum total vergessen und war natürlich nicht bei der Versammlung.
    Am nächsten Tag hat er mich angerufen und mir gesagt, das mein Antrag einstimmig angenommen wurde. Also es geht scheinbar auch wenn man abwesend ist.

    Meistens bestehen die Mitglieder ja aus der älteren Generation Herren.... und vielleicht fanden die es unhöflich das Du nicht dort gewesen bist. Die sind schon etwas grisgrämig manchmal

    ich würde einfach nochmal im Februar hingehen, mich persönlich vorstellen und mir einen eigenen Eindruck verschaffen, ob ich wirklich dort Mitglied werden möchte.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #4
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Mach Dir nix draus - solche Knallköppe gibt es auch bei anderen Vereinen nicht nur bei den Zühnerhüchtern.

    Beim ersten Vorsitzenden unseres Schafhaltervereins hat vor kurzem eine Fau angerufen und erzählt, sie sei erst in die Gegend gezogen und sie wüßte gerne, ob wir auch Frauen als Mitglieder aufnehmen

    Vorgeschichte: Der Schäferverein an ihrem vorherigen Wohnort nahm keine Frauen auf !!!!!!
    Hallo ?? Im Jahr 2000irgendwas ??

    Unser Vorsitzender hat nur gelacht und gesagt: "Klar nehmen wir Frauen auf, unserer 2. Vorsitzender ist eine Frau !!"
    (Diese Frau bin ich und ich bin gerne 2. Vorsitzender)

    Spinner gibt es überall - vielleicht will dieser Verein ja auch keine Frauen, traut sich nur nicht das zu sagen.

  5. #5
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    War bei mir auch so, Adda... Habe mir dann auch gedacht, dass die Herren von Tatter und zu Knochenknirsch dann doch bitte ihren Stock im A...llerwertesten behalten und zusehen sollen, wie ihr Verein, der ja SO dringend Nachwuchs bräuchte, vor die Hunde geht. Tat mir ja vorher richtig leid, die Zuchtanlage fast jährlich leerer werden zu sehen, und wenn was drauf war, nur so Allerweltsgegurke wie weiße Chabo oder weiße Zwergwyandotten, aber nach dem Gewese war ich dann hinterher auch völlig mitleidslos. Es sucht sich jeder selbst das Seine aus, und wer nicht will, der hat schon, sag' ich mal!

    Tue einen feuchten Kehricht, da im Februar nochmal Stiefel lecken zu gehen, Du würdest in der Bruderschaft da nicht glücklich werden! Wir hatten hier im Forum doch mal sowas wie einen Online- Verein angedacht- hat sich da inzwischen weiteres ergeben?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #6
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Also es ist ja kein reiner Geflügel-, sondern ein Kleintierzuchtverein. Das sind mitnichten nur alte Herren. Ich hatte auf der Ausstellung den 1. Vorsitzenden auf einen Hahn aufmerksam gemacht, dem es nicht gut ging, der rang mit offenem Schnabel nach Luft und sabberte. Er rief dann die Besitzerin, die war vielleicht um die 40 und ja auch Vereinsmitglied. Und die Dame an der Kasse war im selben Alter und ebenfalls ein Mitglied. Durch den Vorfall mit dem Hahn kannte mich ja nun nicht nur der 1.Vorsitzende, sondern auch die Besitzerin des Hahns schonmal "persönlich".

    Nein, ich werde im Februar dort nicht noch einmal hingehen. Stiefel lecken habe ich nicht nötig!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  7. #7
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von adda-andy Beitrag anzeigen

    Nein, ich werde im Februar dort nicht noch einmal hingehen. Stiefel lecken habe ich nicht nötig!
    Das tät' ich auch im Traume nicht!!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #8
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.759
    Da wäre bei mir auch der Ofen aus! Gibt sicher noch andere Vereine, die dich mit Handkuss aufnehmen.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #9
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    .ich durfte zwar gerne Mitglied werden, war aber wohl in Zeiten der Vogelgrippe zu aufmüpfig und habe mir keine c2,5 stunden Stammtisch angetan....

    Ich habe dann meine Hühner aufgegeben, weil ich mit dem Vereins geklüngel einfach nicht zurecht komme.

    Echt gruselig....
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  10. #10
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.206
    Gibt bestimmt noch einen anderen Verein in der Nähe. Völliger Quatsch, dass man dann anwesend sein MUSS!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich sauer
    Von Gauner02 im Forum Enten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:47
  2. Eure Vereine
    Von Nordstern im Forum Züchterecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 18:12
  3. Vereine und Ausstellung!?!
    Von Hühnerneuling2 im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •