Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: So bügeln Vereine Mitgliedsanträge ab - bin grad echt sauer!

  1. #11
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Ja, hab das auch in 2 Hühnergruppen bei Facebook gepostet, und direkt Angebote von 2 oder 3 anderen Vereinen bekommen.
    Wenn die das so handhaben, dass man anwesend sein MUSS, dann ist das deren Ding - A B E R: Dann müssen sie es mitteilen! Dann müssen sie den Antragsteller vorher informieren: am xx.xx. wird ihr Mitgliedsantrag auf der Versammlung verhandelt, es wäre wünschenswert, wenn sie dort anwesend sein könnten!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  2. #12
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Manche Vereine oder Vereinsmitglieder wollen keine neuen Mitglieder und suchen dann Ausreden.

    Mein Lokalverein hatte mich anfangs auch hingehalten, weil ein, wie Andreas so schön schrieb, "Herr von Tatter und zu Knochenknirsch" eine Frau ja nicht im Verein haben wollte. Und dann noch eine unter 65 Jahren! Nee, geht ja gar nicht!

    Mein Mann meinte, einige Mitglieder wollen, dass der Verein mit ihnen stirbt, für soooo wichtig halten sie sich!

    Inzwischen bin ich in diesem Verein (der einzige hier weit und breit) im Vorstand und der Herr Tatter Knochenknirsch hat den Verein verlassen.

    Das heißt nicht, dass du vor denen kriechen sollst. Such dir einen Verein, bei dem du dich wohl fühlst.

  3. #13
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Eine Meuterrei starten, und Verein übernehmen, wie es hier jemand aus dem forum gemacht hat
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #14
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht... Herren im Rentenalter, teilweise ohne Hühner, verhalten sich wie Kinder denen Frau die Förmchen weggenommen hat. Was ich da erlebt habe, war weit unterhalb der Gürtellinie (generell und allgemein, aber auch speziell gegen mich...(u.b. vom 2. Vorsitzender) . hatte blaue Haare zu der Zeit, so ein Mitglied geht gar nicht..und außerdem sei ich viel zu aktiv/frech/ und komme mit neumodischem zeug)
    Geändert von Huhn von den Hühnern (24.11.2017 um 06:15 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #15
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Also wenn ich das höre weiß ich nicht mehr was ich sagen soll.
    Ich habe nun nach 2 Jahrzehnten Hühneritis diese Woche meinen Mitgliegdsantrag angefordert.
    Bisher war es so, dass ich jährlich viele Austellungen besucht habe und seit der Pubertät definitiv eher von +70jährigen Herren angebaggert wurde als konstruktive Hühnergespräche führen zu können.
    Ich bin mir ziemlich sicher wenn mich vorher jemand freundlich angesprochen hätte, wäre ich wohl schon lange Mitglied. So würde ich meist beäugt wie ein Alien. Nicht aus dem Dorf, Jung, interessiert und dann auch noch eine Frau? Waren das die Gründe ich weiß es nicht.
    Ich sehe auch absolut keinen Grund warum man niemanden aufnimmt, der nur impfen will.
    Es handelt sich dabei ja nicht um Mitglieder der ISIS, sondern andere Geflügelliebhaber, die vielleicht kein Interesse an Ausstellungen/Rassezucht haben, aber zumindest der gesetzlichen Pflicht nachkommen möchten.
    Und was nicht ist kann ja noch werden, bei der entsprechenden Förderung.
    Ganz ehrlich, frauenfeindliche und innovationsscheue Vereine dürfen samt Nachkriegsansichten sehr gerne aussterben.
    Es wird etwas Neues kommen und ihren Platz einnehmen. Dafür ist Hühneritis nämlich zu stark. 😉
    Wie war das mit dem Internetverein?
    Engagement und Interesse wäre ja da und Treffen gibt es ja auch schon genug. 😂

  6. #16
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ironie an.. ich habe vielleicht die Erklärung... Mitglied kommt von mit Glied und erklärt das Verhalten der Herren ü60... Ironie aus

    Hier ging es nur um ehrennadeln... pokale... Ausstellung (15 Jahre her) aber um huhns heute... dafür war keine Zeit....egal haben jetzt tollen Verein wo jeder mit federvieh willkommen ist.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #17
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Ironie an.. ich habe vielleicht die Erklärung... Mitglied kommt von mit Glied und erklärt das Verhalten der Herren ü60... Ironie aus
    platter und sexistischer geht es wohl nicht, was?

    In einem anderen thread wird Okina heftig kritisiert , weil er es gewagt hat, seine Frau hier "Frauchen" zu nennen und hier kommt sowas..

    Sorry, aber wenn hier ein Mann unter dem in diesem Fall sehr dünnen und kleinen Deckmäntelchen der Ironie etwas vergleichbares über Frauen und Brüste sagen würde, dann wär aber was los!

    Eigentlich wollte ich mich hier auch zum Thema äußern aber mir die Lust vergangen.

  8. #18
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    mich beschäftigt mal ab von dem ganzen bürokratischen "Gemache" noch was ganz anderes.
    Vereinsleben macht sich für mich nicht an ggf. vier Versammlungen im Jahr fest.
    Aber es gibt da so alte eingeschworene Truppenteile, da kommt man als Neuling wirklich nur schwer rein.
    Also .. soweit unterjähriges Vereinsleben überhaupt stattfindet und der ganze Verein nicht nur für die Mitgliederversammlung und eine Ausstellung am Leben erhalten wird.
    Ich habe es auf dem klassischen Weg versucht. Und ließ es irgendwann einfach wieder. Ich habe nun meinen eigenen Kreis "entwickelt", ohne dass es ein Verein ist. Ich finde viel Wissen und Gemeinschaft hier im Forum. Und anderes in meinem persönlichen Umfeld und die Mischung macht es dann. Darüber lerne ich immer und überall, durch Lesen im Netz, beim Austausch mit jemandem, wo ich Bruteier abhole o.ä.
    Ich denke, dass man an solchen überholten Strukturen nicht mehr so streng festhalten muss.
    Wenn sich ein neuer Verein gründet, man von Anfang integriert ist, auch (vielfältiges) Wissen von außerhalb erlaubt ist, dann hat das in der heutigen Zeit vielleicht noch eine Chance, aber ansonsten ... so what ...

    @zfranky, ich verstehe dich, aber Ärgern ist nur vertrödelte Lebenszeit, fühl dich geknuddelt!

  9. #19

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    650
    Geflügelzuchtvereine oder auch Kleintierzuchtvereine, die langfristig bestehen wollen müssen mit der Zeit gehen, sonst gehen sie mit der Zeit, und da haben sehr viele Vereine leider über Jahrzehnte geschlafen. Aber der Dachverband macht esleider vor. Es ist sicher wichtig Traditionen zu bewahren, daß sollte aber nicht heißen die Asche aufzubewahren, sondern das Feuer weiter zu tragen, und dazu muß das Feuer am Brennen gehalten werden ... ich habe Einblick in versch. Vereine, und dort wo man sich neu aufgestellt hat, da kommen neue Mitglieder und da tut sich auch etwas im Vereinsleben ... es gibt viele Möglichkeiten. Sie müssen nur gewollt sein.

    @zfranky, ich kann Dir da nur zustimmen ... es wird hier zwischen den Geschlechtern leider mit zwei verschiedenen Maßstäben gemessen ...

    Viele Grüße von Mathias
    Geändert von Mathias (24.11.2017 um 10:27 Uhr) Grund: Korrektur Ortographie

  10. #20
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ok.. dann zur Klärung und für alle:

    Der 2. Vorsitzende hat das zu mir so gesagt und auch so gemeint!!!

    Ich entschuldige mich für den ironisch gemeinten Satz. Ich wollte niemand auf die Füße treten, beleidigen, angreifen, eine seitenlange Diskussion oder was auch immer... und BITTE können wir zurück zum Thema kommen...

    Vereine werden mit der Zeit gehen müssen, haben aber auch Nachwuchssorgen. Dazu kommt noch; das Angebote vielfältiger sind und Vereinarbeit auch Regelmäßigkeit bei Treffen etc. voraussetzt. Je nach Job ist das für den ein oder anderen nicht machbar. Gibt es Unterschiede zwischen einer Mitgliedschaft im Musik-
    oder im Hühnerverein?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich sauer
    Von Gauner02 im Forum Enten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 09:47
  2. Eure Vereine
    Von Nordstern im Forum Züchterecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 17:12
  3. Vereine und Ausstellung!?!
    Von Hühnerneuling2 im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •