Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 172

Thema: Ratten?

  1. #141
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.678
    Hier ging es direkt zur/nach der Ernte wieder los. Wie jedes Jahr !

    Erst kommen die Mäuse, dann die Ratten. Dieses Jahr habe ich den Schaum gleich eingesetzt. Es war trotzdem eine fürchterliche Plage.
    Langsam wird’s besser. Sind nur noch gaaanz wenige Mäuse unterwegs. ( und die sind minni und ganz Puschelelig, total niedlich , aber ständig üüüüberall Köttel zu sehen is auch nich gerade schön )
    Der Schaum ist einfach super. Ich wüßte mir hier gar nicht mehr anders zu helfen. Das Haus ist völlig durchlöchert .

    Für draussen gibt es Chili über die Huhns. Das hilft auch sehr gut .
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #142
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.393
    Das mit Chili übers Futter habe ich auch schon gelesen. Wirkt das bei dir tatsächlich? Wieviel nimmst du da?

  3. #143
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.678
    Einen Teelöffel ins Weichfutter gemischt. Ich habe aber nicht das ganz scharfe. Man muß wohl auch aufpassen das es nicht Zuviel ist. Ein bis zweimal die Woche gibt es das. Das hat die Ratten draussen gut minimiert, sind wahrscheinlich wieder abgezogen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #144
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.393
    Bleibt bei dir Weichfutter übrig für die Nacht? Vielleicht sollte ich dann mal abends direkt etwas für die Biester anrühren? Wenn meine Huhns Weichfutter kriegen wird das immer in Rekordzeit bis auf den letzten Krümel vertilgt. Ich habe es mit Chili über die Körner probiert, das hat nicht geholfen. Aber im Weichfutter, das habe ich noch nicht versucht.

    Übrigens haben die ungarischen Ratten und Mäuse anscheinend andere Vorlieben als West-Nager. Meine mögen weder Nutel... noch Schokolade noch Erdnußbutter. Mit einem Stück Brot oder Speck oder Käse kann man sie eher in die Falle locken.

  5. #145
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    Tach auch,

    nachdem bei meiner früheren Bekämpfung eines alten Rattenvorkommen an einer Wohnhausaußenmauer lange Zeit Ruhe war, sind sie wieder da! Ich werde in den Gang zerstoßene Konservengläser, hat sich an andrer Stelle bewährt, einfüllen. Zusätzlich kommen Giftpads mit hinein!

    Angenehemen Aufenthalt auf der Erde
    talpini
    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
    vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
    Dalai Lama

  6. #146
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Sieh an sieh an, heute war wieder eine drin, dazu noch ein recht fettes Biest !
    Die Wühlmausfallen scheinen wirklich deutlich besser geeignet zu sein, als alles was ich bisher so versucht habe.

    Aber, was mich echt stutzig macht, warum erwische ich die immer dann, wenn sie heraus wollen ?
    Ich habe mindestens 3 Zugänge, wo die noch so rein können, so fleissig haben sie gebuddelt. Müsste theoretisch, falls alle Gänge genutzt werden, nicht auch mal eine drin stecken, die rein wollte ?
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  7. #147
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wühlmäuse verlassen ihre Gänge vllt. nachts mal, stecken aber in aller Regel drinnen und fressen irgendwelche Wurzeln.
    Die wollen auch nicht wirklich raus, sondern finden es ungeil, dass ihr Gang geöffnet wurde. Das checken sie zuerst aus, und dann ist es meistens auch schon zu spät für sie. Macht es nicht gleich "Schnapp", ziehen sie sich zurück und fangen an zu verwühlen, damit das Loch wieder zu kommt. Manchmal erwischt man sie noch beim Verwühlen, sind aber die ersten Schübe überlebt, kriegt man sie auch nicht mehr.

    Wollen also meistens nur kucken, warum da wo was offen ist, und zack- darum quasi immer Fang "von innen".
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #148
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Andreas, nur mal so um in die richtige geistige Bahn zurück zu finden, es ging darum, dass ich mit den Wühlmausfallen die Ratten regelrecht einsammele !
    Die Ratte heute war ein echt fettes Biest, also eine wohl eher sehr erfahrene Ratte, dennoch hab ich sie erwischt.
    Solche grossen Ratten bekommst du nicht einmal in einer Lebendfalle zu Gesicht, ich zumindest bisher noch nie und ich habe schon hunderte der ekeligen Nager erlegt.

    Meine Gedanken sind nun aber, warum kommen sie immer von innen und wollen heraus, oder anders gesagt, wie kommen sie rein oder wo wohnen sie ?
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  9. #149
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.678
    Hallo Mara, das Weichfutter wird hier auch gleich inhaliert. Anscheinend ist der Kot dann scharf. Und die Nager gehen auch an den Kot. Inwieweit das alles stimmt weiß ich nicht, aber es hat letzten Winter funktioniert und jetzt gibts das einfach wieder.

    Hier sind es Wanderratten, die sich immer wieder breit machen. Wir haben eine Schweinezucht in der Nähe und den Dorfteich gegenüber.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  10. #150
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ach Ratten !
    Da sieht man mal wieder- meine wollten auf die Wühlmausfallen auch nicht reinfallen . Waidmannsheil zur Kaventsratte!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 14:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •