Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fleisch - wie viel und wie oft?

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Fleisch - wie viel und wie oft?

    Ich stelle hier nochmal die Frage:

    Ich hatte bisher 100g Fleisch am Tag für 8 Tiere....Jetzt kamen Zweifel auf, dass es evtl. zu wenig ist, denn im ad libitum Futter ist nichts tierisches dabei (nur Hirse, Hanf, Mais, Weizen, SBK + Grit + Eierschalen).

    Was meinst ihr? Ich habe es bis dato immer unter das Feuchtfutter gemischt. Sollte es mehr geben? Oder weniger? Täglich oder nicht?

    Danke euch....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Bei uns bekommen die Madams, jetzt in der kälteren Jahreszeit (weniger Getier welches sie selbst aufstöbern können), ca 2TL Hackfleisch pro Henne/pro Tag. Das Hackfleisch fressen sie aus der Hand damit jede ihren Anteil bekommt. Sie lieben dieses "Ritual".
    Ab und an gibt es auch mal ungewürztes, gebratenes/gekochtes Restfleisch aus der Küche.
    Mehlwürmer bekommen sie nicht. Hermetia finden Sie eklig.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Bei uns bekommen die Madams, jetzt in der kälteren Jahreszeit (weniger Getier welches sie selbst aufstöbern können), ca 2TL Hackfleisch pro Henne/pro Tag. Das Hackfleisch fressen sie aus der Hand damit jede ihren Anteil bekommt. Sie lieben dieses "Ritual".
    Ab und an gibt es auch mal ungewürztes, gebratenes/gekochtes Restfleisch aus der Küche.
    Mehlwürmer bekommen sie nicht. Hermetia finden Sie eklig.
    Na dann käme ich ja mit "meinen" 100g/Tag doch hin, oder?

    Nee....Hermetia sind bäh...egal ob ganz, eingeweicht, pulverisiert....immer bäh....

    Mehlwürmer müssen noch wachsen...also die Lebendigen...Ich habe welche in der TK (kann ich die gefroren verfüttern, oder müssen die aufgetaut sein?)....Und Gammarus finde ich suspekt....von Haus aus unsympatisch....keine Ahnung. Deswegen Fleisch....

    Aber bei aller Liebe: Bitte nicht ad libitum....dann hab ich hier ein Krähen-Volk, Ratten und sonst noch was...achja...Nachbars 17 Freigänger-Kater womöglich. Nein Danke.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Na dann käme ich ja mit "meinen" 100g/Tag doch hin, oder?

    Nee....Hermetia sind bäh...egal ob ganz, eingeweicht, pulverisiert....immer bäh....

    Mehlwürmer müssen noch wachsen...also die Lebendigen...Ich habe welche in der TK (kann ich die gefroren verfüttern, oder müssen die aufgetaut sein?)....Und Gammarus finde ich suspekt....von Haus aus unsympatisch....keine Ahnung. Deswegen Fleisch....

    Aber bei aller Liebe: Bitte nicht ad libitum....dann hab ich hier ein Krähen-Volk, Ratten und sonst noch was...achja...Nachbars 17 Freigänger-Kater womöglich. Nein Danke.
    Jegliches Fleisch gibt's immer nur aus der Hand. Dann sieht man, dass alles verputzt ist.
    Wenn was von dem Zeug rumliegen würde - egal ob "nackt" oder in Weichfutter verpackt - hätte ich Bedenken, dass Ratten das riechen - und die können sehr gut riechen!
    Es reicht, dass Mäuse hier rumsausen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Ähnliche Themen

  1. Viel zu große und viel zu kleine Eier
    Von Mate Kroate im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 17:32
  2. Huhn mit viel zu viel Haut?
    Von sunhilde im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 13:38
  3. Zwerghuhn viel Fleisch+ gute Futterverwertung
    Von Nubsi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 00:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •