Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 245

Thema: Kommt der Fuchs immer wieder?

  1. #71
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Vor allem, wenn du Käse, Fleisch, Insekten oder so bringst.
    Mit Weizen werden sie nicht zahm.

    Ich habe allerdings keine Buschhühner, sondern Javanesische Zwerghühner.
    Den Unterschied erkennen allerdings nur Spezialisten.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #72

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Ok. Das hört sich nach einer guten Option an :-). Mal schauen, wie es bei uns weitergeht.
    Noch ne Frage: Gesetz den Fall, ich besorge mir Buschhühner. Muss man sie nicht erstmal an die Gegend gewöhnen und ein paar Tage in ein Gehege sperren bevor man sie laufen lässt?

  3. #73
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, wie normale Hühner eben auch .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #74

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    ok. Dankeschön!

  5. #75
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Wo ich das jetzt alles lese, ärgere ich mich grad, dass ich mich so auf meine Orpis versteift hab und so einen scheiße teuren Zaun gebaut hab!
    Ich finde die Buschhühner rein optisch nicht so der Hingucker, aber Geschmäcker sind ja verschieden! Ihre tollen Eigenschaften überwiegen da doch dem Aussehen!
    Bei mir wären sie vielleicht auch nicht so gut geignet, da mein Grundstück mit nur 1.500qm jetzt auch nicht soo riesig ist und mein Zaun an den niedrigsten Stellen 1,20m misst. Sonst müste ich sie wohl Abends von den Bäumen der Nachbarn zu pflücken
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  6. #76
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Buschis bzw deren Mixe kann ich echt empfehlen!
    Selbst die Busch-Seidis bzw Busch-SG sind "anders" drauf

    Selbst die Busch-Zwottis sind mehr auf Zack

    Trotzdem zutraulich

    Vor nem Jahr ist doch der Habicht in den Auslauf und die kleine Henne hat ihre Küken und den Rest erfolgreich verteidigt! Nur sie hatte sich die Halswirbel verrenkt....
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #77
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Buschis bzw deren Mixe kann ich echt empfehlen!
    Selbst die Busch-Seidis bzw Busch-SG sind "anders" drauf

    Selbst die Busch-Zwottis sind mehr auf Zack

    Trotzdem zutraulich

    Vor nem Jahr ist doch der Habicht in den Auslauf und die kleine Henne hat ihre Küken und den Rest erfolgreich verteidigt! Nur sie hatte sich die Halswirbel verrenkt....
    Ich nehm alles zurück, deine sehen bezaubernd aus der Buschhuhn-Showgilr-Mix ist sehr interessant
    Besitzen sie trotz Kreuzung mit Rassen wie Seidis noch immer die "wilden" Eigenschaften?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  8. #78
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ja klar, kommen angesegelt wenn ich richtig Auslauf gehe, sind sehr mobil, vital, legen zt grün, Hahn und Hennen warnen gut wenn einer der Fluggeier wieder unterwegs ist,...

    nur sind sie zt etwas... naja die Tage wollte ich schnell was am Handy gucken, setz mich nichts Ahnend auf den Hocker im Auslauf streck die Arme aus und schups hatte ich 2 Zwerglachse ein Küken und einen ausgehungerten (nein die beiden Trittklappenspender waren nur voll...=) Buschseidi auf mir sitzen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #79

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Ja, sehen toll aus, Deine Seidenenbuschis.
    Buschhühner mit Pawlowskaja Hühnern gekreuzt wäre bestimmt auch eine tolle Mischung. Ich wollte ja bis zu dem besagten Zwischenfall gerne Pawlowskaja Hühner haben. Das habe ich jetzt erstmal verworfen.
    Evtl. lässt sich das im nächsten Jahr verwirklichen. Erstmal schauen, wie es mit unseren geliebten Hühnern weitergeht.

  10. #80
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Der Fuchs hat nun auch bei mir zugeschlagen! Eine Junghenne hat er erwischt, die hatte gerade zu legen begonnen. Spurlos verschwunden. Mitten im Wohngebiet. Am nächsten Morgen hat der Fuchs es dreist noch mal versucht. Einen Tag später stand er direkt vor mir im Garten, die Hühner spektakelten und ich hab nur irgendwas gegriffen und nach dem Fuchs geworfen. Hat ihn kaum beeindruckt. Er ist ein paar Meter weiter getrottet und hat mich frech angegrinst. Ich schwöre! Seitdem hat er nachts am Gehege gebuddelt und auch den Stall von oben getestet. Ohne Erfolg. Wir haben einen Omlet Cube mit angeschlossenem Walk in Gehege. Da haben die Damen jetzt erst mal Stubenarrest. Aber das ist ja wohl keine Dauerlösung.
    Wer kennt ein Vergrämungsmittel. Haarspray hat mir ein Jäger empfohlen...?!!
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs kommt vormittags??
    Von Anschie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 19:53
  2. Fuchs war da...eine Dame tot und er kommt staendig wieder
    Von Darkyputz im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 16:38
  3. Fuchs kommt auch bei Tag
    Von Hennshenne im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 17:44
  4. Kommt der Habicht immer wieder?
    Von elsie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 00:17
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •