Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Tiere erschrocken mit Schock ?

  1. #21
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Pass auf dich auf!
    Gibt leider immer irgendwelche Gestörten die durch die Gegend Stromern.... Mobiltelefon immer griffbereit halten!
    Hast du eine Revierförsterei in deinem Gebiet? Vielleicht dort mal fragen, ob denen etwas ungewöhnliches aufgefallen ist. Vielleicht können die auch ab und an einen Blick über dein Gelände werfen?

    Die Revierförsterin kenne ich recht gut, nur die kommt da bei mir aber gar nicht hin. Alle Waldflächen in der nahen Umgebung sind reiner Privatwald. Ich kenne aber mehrere Leute die da mit ihren Hunden gassi gehen, die sind alle schon geimpft immer mal etwas aufzupassen. Nur nachts geht da eben auch niemand gassi.

    Die beiden recht nahe gelegen Häuser, also die Leute, habe ich auch befragt, die haben aber auch nichts gehört.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  2. #22
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    frag doch einfach mal, wer da Jagdpächter ist und sprich mit dem. Momentan sitzen die doch alle Nachts auf Säue an.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #23
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Den Jagdpächter kenne ich auch, aber bei mir ist leider auch kein Hochsitz in der Nähe.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  4. #24
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Den Jagdpächter kenne ich auch, aber bei mir ist leider auch kein Hochsitz in der Nähe.
    schade eigentlich. Vielleicht würde er gern einen in deiner Nähe bauen?

  5. #25
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Da war früher mal einer, so einer aus Eisen. Aber da im Wald sind besonders im Sommer immer mal Jugendliche, die haben nichts besseres zu tun als die Sitzbänke zu zerstören und alles was sonst noch so da rum steht, so eben auch den Hochsitz. Der Heimatverein hat es irgendwann aufgegeben alle paar Wochen ne neue Bank aufzustellen und ich denke der Jäger war es auch Leid. Ballern tun sie jetzt weiter unten im Feld, hier sind ja überall viele Wiesen und Ackerflächen.

    Als das letzte Mal die Polizei mir war, also wegen dem total zerstörten Zaun, wies ich expliziet auch darauf hin das sie hier öfters saufen, die kommen mit Rollern, ab und an auch mit Autos und ich habe auch gesagt, dass mir Gerüchte zugetragen wurden, dass da sogar ab und an mit Drogen gehandelt wird. Ich legte ihnen also einige Kontrollen recht nahe, habe aber nie einen Streifenwagen gesehen ! Das alles läuft halt im Sommer ab, im Winter ist da kaum was los.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  6. #26
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.043
    @Stefanie,
    leider sollte man bei manch komischen Vorfällen alles in Betracht ziehen,denn leider ist es nicht so unwahrscheinlich wie wir glauben.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #27
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Also die geprüften Kloaken sahen alle recht normal aus. Leider aber lag mein bester Zuchthahn heute tot im Stall.
    So einen super tollen und extrem friedlichen Hahn werde ich wohl so schnell nicht wieder bekommen, ich bin echt geschockt. Zum Glück haben zumindest 2 seiner Kinder seine besonderen Laufeigenschaften geerbt, ich hoffe ich kann damit weiter züchten.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  8. #28
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Oh, wie schrecklich mit deinem Hahn!
    Das tut mir leid! Ich tröste dich mal
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #29
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Au Mann, das ist ja blöde!

    Mal ne Idee: Sand vor die Stalltür und abends nach dem letzten Gang glatt harken.
    Evtl. lässt sich am nächsten Tag erkennen, ob definitiv ein Mensch oder was anderes seine Abdrücke hinterlassen hat.
    Haben wir manchmal auch bei Kirrungen gemacht um zu sehen, was sich da tummelt.

    Gruß
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  10. #30
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Bei dem ewigen Regen nützt dir Sand oder Kalk oder was auch immer leider auch nichts. Alle Überschüsse weg schlachten wäre der beste Weg, nur leider warte ich und warte ich und nichts passiert bzgl. einem Termin und ewig nachhaken und nerven will ich ja nun auch nicht.

    Aber da mich auch die Futterkosten so langsam aber sicher umbringen, derzeit ca. 35 Kilo pro Tag, werde ich in 2018 nur noch ganz wenige Tiere nachziehen und die Herde wird zu ca. 90 % verkleinert. Solange ich Überschüsse nicht zeitnah aus der Truppe heraus schlachten lassen kann, ist das Unterfangen für mich sinnlos geworden, da nicht genug kalkulierbar. Da ich zudem die Nachzuchten nicht in den grossen Stall setzen kann, so lange die überschüssigen Alttiere nicht heraus sind, kommt ja auch dazu, dass ich diese irgendwann gar nicht mehr da rein bekommen kann, da schon zu gross. So macht dieses Hobby einfach keinen Spass mehr, wenn dann noch eine erneute Stallpflicht dazu käme, hänge ich voll in den Brettern !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 23:08
  2. Schock !!!
    Von Mary im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:33
  3. Schock und Mitleid
    Von walaskjalf im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •