Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Loupet

Seite 1 von 3 1 2 3

Suchen: Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.

  1. Antworten
    9
    Hits
    2.001

    Hallo, vielen Dank an alle die geantwortet...

    Hallo,

    vielen Dank an alle die geantwortet haben.



    Sowohl von den Hennen als von den Hähnen, allerdings war es bei den Hähnen mehr der Versuch sie zu besteigen und es hat nicht geklappt. ...
  2. Antworten
    9
    Hits
    2.001

    Mobbingopfer-Was tun?

    Hallo,

    Vorab schon mal, ich habe gerade einen ellenlangen Text geschrieben und dann ist mein Laptop ausgegangen also hier nochmal die Kurzfassung.

    Die Ausgangssituation ist folgende:

    Ende...
  3. Antworten
    68
    Hits
    15.855

    Ich wollte mich nur mal kurz melden und...

    Ich wollte mich nur mal kurz melden und Rückmeldung geben.
    Also zuerst hatte ich ja die Kautabletten und habe die zwei Tage gegeben, sie haben auch geholfen allerdings waren die Schalen immer noch...
  4. Antworten
    68
    Hits
    15.855

    Gestern habe ich ja allen betreffenden Hühnern...

    Gestern habe ich ja allen betreffenden Hühnern die Tablette gegeben und heute lag schon das erste Mal seit über einer Woche kein Windei auf dem Kotbrett . :)
    Ich werde aber natürlich die Tabletten...
  5. Antworten
    68
    Hits
    15.855

    Futterkalk haben sie zur freien Verfügung . So...

    Futterkalk haben sie zur freien Verfügung .
    So die Tabletten haben sie für heute, jetzt hoffe ich dass es sich bessert.
    Wie schnell ist bei euch denn eine Besserung eingetreten.?
  6. Antworten
    68
    Hits
    15.855

    Hattest du auch die Kautabletten oder die...

    Hattest du auch die Kautabletten oder die Filmtabletten ?
    Die Packung ist sowieso schon angebrochen, ich denke ich gebe jetzt vorerst mal die Kautabletten und wenn es sich nicht bessern sollte werde...
  7. Antworten
    68
    Hits
    15.855

    Calcium Dura Vitamin D3

    Hallo,
    Bei uns gibt es jetzt seit ungefähr einer Woche fast ausschließlich Windeier, also habe ich hier im Forum nachgeschlagen und meiner Mutter heute den Auftrag gegeben mir bitte Calcium Dura...
  8. Antworten
    23
    Hits
    7.181

    Rein Interesse halber, wieviel kostet so ein...

    Rein Interesse halber, wieviel kostet so ein Stall bei einem Schreiner ?
    :)
  9. Antworten
    43
    Hits
    6.874

    Ich habe jetzt einen Thread aufgemacht, indem ich...

    Ich habe jetzt einen Thread aufgemacht, indem ich auch weiterhin berichten werde, wenn die Hühner schon ausgewachsen sind also an alle die es interessiert :jaaaa:->...
  10. Antworten
    43
    Hits
    6.874

    So, euch allen noch frohe Ostern. Die "Kleinen"...

    So, euch allen noch frohe Ostern.
    Die "Kleinen" wachsen verdammt schnell und machen ihre Flugübungen ganz fleißig.
    Heute habe ich auch mal gewogen und das zierlichste Vorwerkküken kommt auf 99g...
  11. Antworten
    43
    Hits
    6.874

    Ich habe jetzt auch das Rotlicht angelassen und...

    Ich habe jetzt auch das Rotlicht angelassen und die Platte ca. 5 cm davon weggestellt.
    Das Rotlicht wird definitiv bevorzugt, jeder kann sich dahin legen wo die Temperatur für ihn/sie perfekt ist. ...
  12. Antworten
    43
    Hits
    6.874

    So ich melde mich zurück mit guten Neuigkeiten,...

    So ich melde mich zurück mit guten Neuigkeiten, das Küken ist wohlauf. :laola
    Weil beide Vorwerkküken immer nur kleine Krümel gepickt haben (egal ob Futter oder nicht ), während die Bielefelder das...
  13. 1817+7 (noch) kleine Küken =1824

    1817+7 (noch) kleine Küken =1824
  14. Antworten
    9
    Hits
    2.270

    Ich glaube ich habe die Lösung gefunden, nachdem...

    Ich glaube ich habe die Lösung gefunden, nachdem ich länger beobachten konnte, dass der kleine Kerl immer nur kleine Krümel gefressen hat und das auch ganz eifrig, jedoch das große Kükenkorn nicht...
  15. Antworten
    9
    Hits
    2.270

    Gerade war ich nochmal nach dem Kleinen schauen...

    Gerade war ich nochmal nach dem Kleinen schauen und der Kropf schien deutlich leerer zu sein.
    Im unteren Bereich hat es sich angefühlt als wäre da Sand drin.
  16. Antworten
    9
    Hits
    2.270

    Ich war gerade nochmal nachschauen und der Kropf...

    Ich war gerade nochmal nachschauen und der Kropf ist ziemlich voll aber weich.
    Er ist aber definitiv voller als bei den anderen.
    Das zweite Vorwerkküken hatte gerade auch solche wässrigen...
  17. Antworten
    9
    Hits
    2.270

    Es hat eigentlich normal mit den anderen...

    Es hat eigentlich normal mit den anderen gefressen, allerdings hat es auch öfters alleine unter der Wärmelampe gelegen während die Anderen gefressen haben.
    Für mich als Laie sieht er eigentlich...
  18. Antworten
    9
    Hits
    2.270

    Flüssiger farbloser Kotabsatz?

    Ich habe schon in meinem Thread die Frage gestellt, doch da ich mir echt Sorgen mache stelle ich es hier nochmal ein. Hier werden hoffentlich mehrere die Frage sehen.


    Der Kot war wirklich...
  19. Antworten
    43
    Hits
    6.874

    Also ich habe es dreimal gesehen und da war es...

    Also ich habe es dreimal gesehen und da war es immer nur Flüssigkeit.
    Also eigentlich kein Durchfall, sonder einfach farblos wie Wasser.
    Einen Thread mache ich direkt auf.
  20. Antworten
    43
    Hits
    6.874

    Ja das geht echt schnell, als ich heute morgen...

    Ja das geht echt schnell, als ich heute morgen nachgeschaut hatte, hat das kleine Vorwerkküken noch keine Schwanzfedern und heute haben sind schon die ersten Federchen am Hinterteil zu sehen.
    ...
  21. Antworten
    43
    Hits
    6.874

    So heute gab es das erste mal Lebendfutter, wenn...

    So heute gab es das erste mal Lebendfutter, wenn auch ungeplant :laugh
    Ich bin gerade dabei die verdreckte Küchenrolle zu entfernen, als sich plötzlich eine mini Spinne den Küken nähert.
    Die...
  22. Antworten
    43
    Hits
    6.874

    Hier sieht man die Flügelchen besser, die anderen...

    Hier sieht man die Flügelchen besser, die anderen Bilder waren auch aus einem schlechten Winkel heraus fotografiert.
    143647
    143648
    Die Vorwerk sehen von den Flügeln her zwar weiter aus, aber man...
  23. Antworten
    43
    Hits
    6.874

    Hui dann hab ich mich wohl ein bisschen...

    Hui dann hab ich mich wohl ein bisschen verschätzt :versteck
    Was denkst du denn wie alt sie sind?
  24. Antworten
    43
    Hits
    6.874

    Haben die Küken das Hanfeinstreu denn nicht...

    Haben die Küken das Hanfeinstreu denn nicht gepickt?
    Als ich die Küchenrolle gewechselt habe, hab ich sie für die Zeit in einen kleinen Karton gesetzt und da waren noch Einstreu drin. Das haben sie...
  25. Antworten
    43
    Hits
    6.874

    Kommt sofort :pfeif 143626 143627 143630...

    Kommt sofort :pfeif
    143626
    143627
    143630
    143631

    Es ist so toll die Kleinen zu beobachten und sie verhalten sich schon wie richtige Mini-Hühner.
    Ich habe ihnen einen Pappteller voll Sand...
Ergebnis 1 bis 25 von 64
Seite 1 von 3 1 2 3