PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken/Junghennen schon entwurmen?



lolo
14.04.2007, 00:54
Hallo miteinander

Habe heute dem Tierarzt Kotproben gebracht der Alttiere und Küken/Junghühner 8Wochen. Beide Proben sind positiv.

Würdet ihr den die kleinen auch schon entwurmen ???

Ausserdem meint mein Tierarzt, Flubenol könne er nicht bestellen (erst meine er zwar ja, kein Problem) und meinte sie nähmen immer Panacur. Kennt das jemand? Hatte leider noch keine Zeit intensiv zu googeln.

Gast
14.04.2007, 00:56
also kennen tue ich es auch nicht, aber wenn die probe der küken auch positiv war, dann auf alle fälle entwurmen.

lolo
14.04.2007, 01:01
das habe ich noch gefunden

Wirkstoff ist Fenbendazol

lolo
14.04.2007, 01:08
also das junge alter ist kein problem?

lolo
16.04.2007, 16:13
So, wollte nur kurz berichten das mein Ortstierarzt mir auf mein Nachdoppel und Links schicken nun eine 600g Dose Flubeol bestellt hat :resp

Mit den Jahren kämpfe ich mich auch hier in der Schweiz durch ;)

Und meine Huhnabnehmer kriegen das dann glech mit dazu oder so. Was es kostet weiss ich aber noch nicht. Mir würde einfach was mit Wartezeit nicht einleuchten nicht wegen dem Eierverlust sondern wegen der Belastung.

kraehe
16.04.2007, 23:31
In dem Alter schon Würmer, vermtl. Ascariden - oder ???
Vertragen die kleinen aber Problemlos - Dosierung beachten 8)

lolo
17.04.2007, 09:42
Ja ich gestehe, das hat mich auch etwas überrascht! Aber nun, jetzt ist es so. Was es für Würmer sind, weiss ich nicht - die haben einfach gemailt dass da Wurmeier sind. Kenn mich da auch nicht aus

Aber gut, wenn das die kleinen gut vertragen, dann ist das Problem ja bald "gebannt".