PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel für alle?



Carolyn007
11.04.2005, 12:12
Hallo,
ich habe mich mal ein wenig "umgelesen" in den verschiedenen Artikeln... :) und bin jetzt ein wenig ratlos, überfordert ??? :-/ : Gibt es eigentlich EIN Mittel, das gegen Milben, Federlinge etc. wirkt, bei dem man nicht 2-3 Wochen warten muss, bis man die Eier wieder essen kann und was auch auf die Tiere gesprüht/gepudert werden kann?

Viele Grüße

Caro

bettelhuhn
11.04.2005, 12:52
Ja, Kieselgur und/oder Neemöl.

Gibt es diverse Artikel hier aktuell,- oder im alten Forum.

Gruss Thomas und viel Erfolg

Carolyn007
11.04.2005, 16:56
Vielen Dank für die schnelle Antwort. ;D

Nach einiger Internetrecherche taucht nun bei mir folgende Frage auf:

Ist das Kieselgur, was ich gegen Parasiten erwerben kann, das gleiche, was auch Brauereien nehmen, bzw. die Industrie zum Reinigen oder aber auch jeder, der einen Pool oder Teich hat? Oder gibt es da Unterschiede?? ???

Grüße

Carolyn007

gaby
11.04.2005, 17:13
Die Körnung ist nicht fein genug.
Gaby

Gert
11.04.2005, 19:10
Wie fein sollte sie denn sein?

Legolas
11.04.2005, 21:22
???Hallo!!!!
Wo bekomme ich Kieselgur?????
Wie wende ich es an????
Was gibt es noch alles gegen Parasiden??
Ich habe Fragen über Fragen,da ich ab 21.ten Hyprieden(12)plus 1Hahn)bekomme.
Ich habe ein 2000qm Garten,Hühnerstall mit Auslauf ist schon vorhanden,also ein Tierparadies.
Bei Uns tummeln sich noch zwei Hunde u.3Katzen.
Schlachtet Ihr selber?Wie macht man das??? :o
Da ich meine Fressrauben barfe,wäre es toll eigene Biohühner zu verfüttern :P
Natürlich bin ich selber scharf auf Biohühner und Eier :D
LG Legolas

maica
11.04.2005, 22:22
Hallo Legolas,

habe heute 5 hühner in die gefrietruhe, ein depot für meine raubtiere ( 4 langhaar-schäferhunde), die bekommen sie so nach und nach zu fressen und habe dabei ein sehr gutes gewissen, weil ich weiß,wie ich meine hühner großgezogen und gefüttert habe.
Ich mag sie nicht so sehr, die sind mir zu fett und wenn ich geschlachtet habe, bin ich schon satt.
Mit meinen kaninchen ist es genauso, die meisten bekommen die hunde und ein paar verkaufe ich und die wenigsten essen wir selber. Auch die eier und erst recht die bruteier die nichts geworden sind oder nicht geschlüpft sind, sind für meine hunde ein festschmaus.

Alles pur, die reine natur was wollen sie mehr. :-*

bettelhuhn
11.04.2005, 22:34
Meines Wissens sollte die Körnung 4-20Müh betragen. Wird das Ganze grösser, ist die Wirkung dahin. In vielen industriellen Bereichen wird meist mit grösserer Körnung gearbeitet.

Preisgünstiges Kieselgur gibt es bei Eco garden (LTD) http://www.eco-garden.com Agrinova wäre auch noch zu erwähnen.

@Legolas Über die Anwendung von Kieselgur kannst Du hier viel nachlesen. Deine weiteren Fragen würde ich in den entsprechenden Kategorien stellen. Wenn es geht immer nur eine. Das macht es allen einfacher. Fragestellung und Antwort sind dann besser nachzuvollziehen für zukünftige Leser.

Gruss Thomas

Legolas
11.04.2005, 22:52
;DDanke meica!!
;DDanke Bettelhuhn!!!
;DNatürlich habe ich schon einiges gelesen,aber man hat ja doch immer noch Fragen,gut das es Euch gibt!!!!
LG Jutta

Carolyn007
13.04.2005, 09:29
Vielen lieben Dank an alle für die Antworten!!! ;D :) :danke

Ich werde mich dann gleich mal auf die Suche nach K machen.

Liebe Grüße

Carolyn