PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Mittel wird man Insekten los?



Stefan25
01.04.2005, 19:02
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Parasiten im Hühnerstall. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich den Stall komplett ausgeräumt habe und alles entsorgt habe, was nicht niet- und nagelfest war.
Auch die alte Erde habe ich entsorgt.

Um sicherzugehen würde ich gerne ein wirksames Mittel im Stall ausbringen, das den Rest der Plage beseitigt.

Ich vermute, dass sich sowohl Milben, als auch kleine Käferchen eingenistet haben. Es müsste also mit einem Mittel das Insekten vernichtet getan sein. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Vielen Dank.

Stefan

MonaLisa
04.04.2005, 11:20
Nimm einfach Kieselgur, dann sind die viecher weg.
Gruss Petra

conny
04.04.2005, 11:33
Alles, was aus Holz ist, wie z.B. die Legenester und Sitzstangen, einfach abflammen.

LG
Conny

Klausemann
04.04.2005, 12:14
Jepp,
das habe ich Gestern auch getan. Den Stall komplett ausgeräumt, den Boden rausgenommen, alle Ecken , Ritzen und Spalten mit den Propanbrenner abgefackelt, danach mit den Schlauch rein in den Stall und den ganzen Stall von innen ausgespült.
Jetzt ist der Stall sowas von sauber, kein Staub , kein Geruch und keine Staubmilben , eben wie neu.

So , jetzt brauch ich nur noch ne Glucke und dann dürfen die Bruteier kommen 8).

KLaus

Kawa
04.04.2005, 21:56
Tyra-X oder Neem

Geheimtip ist aber immernoch Kieselgur

gaby
05.04.2005, 06:59
All die Jahre hatte ich auch die Probleme mit diesen Mistviechern...
durch das feine Kieselgur ist der Stall (fast) milbenfrei. Die Tiere bringen abends die Milben mit rein und gehen morgens ohne raus. Nie mehr was anderes als Kieselgur!
Gaby