PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen die Parasiten auf Menschen über???!



Crazy-chick
28.08.2006, 19:21
Wenn ich mich hier so durchs Forum lese, krieg ichs mit der Angst zu tun! :o

Ich habe zwar noch keine Hühner aber wollte mir bald welche anschaffen. Wenn ich euere Beiträge so lese, kriege ich das Gefühl, Ihr würdet ständig mit unterschiedlichen Parasiten kämpfen. ;(
Ich habe im Internet gelesen, dass die Vogelflöhe und die Hühnermilben auch auf Menschen losgehen. ???
Da ich kleine Kinder und Hunde habe, fürchte ich, dass falls meine Tiere (Hühner) befallen sein sollten, ich die Parasiten durch die Hunde ins Haus einschleppen könnte.
Ist meine Sorge unberechtigt oder habt Ihr auch schon mal selbst Probleme mit Parasiten in euerem Haus gehabt?

Bin dankbar für jede Antwort :)

Liebe Grüße, Anna

Entenwackel
28.08.2006, 21:14
Hallo, also das Parasiten auf den Menschen gehen , kann ich nicht bestätigen. Vieleicht probieren sie das Blut , also sie stechen oder saugen an einem Menschen wenn sich das Tierchen verirrt.Aber sie leben nicht auf diesem. Das Blut von einem Menschen ist nicht nach deren geschmack ! Entweder sie sterben kurze zeit später oder sie finden wieder auf einen Wirt ( Huhn )jedes Tier hat seine Parasiten !Menschen Läuse gehen auch nicht auf Tiere. Und das man als Hühnerhalter nur mit Parasiten zu tun hat , kann ich auch nicht bestädigen. Hatte noch nie ein Problem damit. Man muß eben reinlich sein und vorbeugen. Eben z.b. regelmäßig die Nester frisch machen, Kotbretter sauber machen und auch die unterseiten nicht vergessen. Dann kann man seinen Hühnern mit genug staubbäder behilflich sein das sich erst nichts einnisten kann. Ich hoffe ich konnte helfen ! Ich habe hühner seid 5 Jahren !

Gruß S.K.

Crazy-chick
28.08.2006, 21:17
;D Okay, das ist beruhigend. Dachte niemand nimmt die Frage ernst :(

Ich wollte noch gerne wissen womit man vorbeugen könnte. Soll man ein Gegenpräparat vorbeugend ausstreuen ooder rätst Du zu anderen Methoden?

Danke, lieben Gruß! ;D

Ines
28.08.2006, 21:41
Ruhig, ruhig, wie schon gesagt, nicht alles ist für jeden!
Wir haben schon lange Hühner, es gibt auch Hühnerfloh- empfängliche Menschen, aber die bleiben nicht, falscher Wirt!
Die Welt ist nicht so gefährlich, wie sie momentan gemacht wird!

gaby
28.08.2006, 21:42
Kann ich voll und ganz bestätigen. Meine Hühner hatten/haben Parasiten aber die halten sich wirklich nur auf Geflügel. Auch meine Katze hat keine Probleme mit Milben.
gg

Entenwackel
28.08.2006, 21:44
Ich nehme kieselgur. Das streue ich in die frisch gemachten Nester und mische es in die staubbäder rein. Aber streue es nicht regelmäßig auf die Tiere ! Viel raus lassen im gepflegten Auslauf ! Sonst mache ich nichts. Was ich ab und zu noch mache ist Japanisches- Minzöl in die Nester tröifeln das ist 1.) gut für die atemwege und es nisten sich keine ungebetene Gäste ein . und es riecht frisch !
Gruß S.K.

Entenwackel
28.08.2006, 22:38
Ach so, ich gebe auch regelmäßig Knoblauch und Zwiebeln. Das hält die Parasiten auch fern.
Gruß S.K.

Crazy-chick
28.08.2006, 22:46
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Nun bin ich beruhigt. Dann steht dem Hühnerhobby ja nichts mehr im Weg!!! :)