PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Hühner entwurmen bei Stall wechsel?



laserballi
31.07.2006, 22:20
Hallo,
meine 1. Frage lautet:
Ich vermittle 8 Hühner in eine neues Zuhause. Wie viele Tage vorher soll/muss ich das Concurat-L im alten Stall geben, damit die Hühner entwurmt im neuen ankommen?
Ich dachte mir so kurz wie möglich davor, so das eine neue Ansteckung im alten Stall nicht so schnell wieder möglich ist und so früh das sie die toten oder lebenden Würmer, die sie ausscheiden, noch im alten Stall lassen. Die Hühnis gehen am Sonntag Morgen auf die Reise.
2. Frage:
Es könnte sein das ein Huhn gerade ein Ei legen will wenn ich mit meinem "Anti-Wurmfressen" komme. Es kommt dann nicht zum fressen. Soll ich es dann versuchen aus dem Nest zu locken oder wäre das sehr schlecht für das Huhn? Es sollen ja alle etwas ab bekommen. Oder würdet Ihr es über das Trinkwasser sicherer finden?
Sorry, bin Laie und vermittle nur weil der Besitzer verstorben ist - möchte einfach ein gutes Ergebnis erzielen. Die Hühner werden ca. 2 Std. in Kartons die Fahrt überstehen müssen. Geht das ohne Wasser? (Auto hat Klimaanlage).
Vielen Dank schon mal