PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerflohplage!!!Brauche dringend Hilfe!



biene.zoo
28.07.2006, 01:46
Hallo,
ich habe heute festgestellt das ich in einem Hühnerstall Hühnerflöhe habe, aber richtig schlimm die krabbeln überall,ich habe das bisher garnicht gemerkt.Die Hühner sehen eigentlich gut aus,ich habe nicht bemerkt das da Flöhe sind.
Ich glaube aber das das auch schon länger ist,mir hats immer so gejuckt und ich bin ja in unserer Familie die jenige die immer füttert,mein Mann hat die eigentlich vor 5Jahren angeschafft,aber die Arbeit immer mehr an mich abgeschoben,naja ich mag die Hühner ja auch.Ich habs erst bemerkt als ich richtig übel angegangen wurde,also da waren viele Krabbelviehcher auf mir und gestern war die Krönung,da wußte ich dann auch wo die herkommen an mir.Ich hatte gestern etwas spät Abends gefüttert,weil ich bis 10 mit meinen kleinen Kindern zu tun hatte,die waren nicht zur Ruhe zu kriegen,mein Jüngster ist erst 1Jahr.Da mußte ich das Licht im Hühnerstall anmachen und der ist zu weit hinten das ich eine Schaufel nehmen mußte,auf einmal hats an meinen Armen nur so gekribbelt,ich Schaufel hingeschmissen und ins Haus gerannt,wirklich überall.Die müssen sich wohl doch durch die Hitze explosiv vermehrt haben.Jedenfalls ich kannte solche Flöhe eben noch nicht,ich werde in Zukunft genau schauen ob da was krabbelt.
Jedenfalls was muß ich denn nun machen?Wie behandel ich die Hühner,wie kriege ich den Stall Flohfrei,ich habe keine Ahung hatt noch nie Flöhe,ob die sich durch die Hitze entwickelt haben?
Es ist wirklich schlimm überall kabbeln die gehen auf die Schuhe und ich mußte heute meine Klamotten einweichen und mich von Haaren bis Füße duschen einfach eklig diese Viehcher.Mein Mann hat gedacht ich übertreibe....
Das Problem ist auch ich habe keine´n Hühnerstall übrig wo ich sie umziehen lassen kann.
Lieben Dank und viele Grüße heidi
P.S.:Habe hier gelesen das manche ausräuchern oder abbrennen(ich kann bloß nicht mein Gehege und den Stall abbrennen sonst habe ich keinen Hühnerstall und Gehege mehr,obwohl ichs gerne machen würde.
Ich habe auch gelesen ausgegast.(Da müßte ich allerdings Gr0ßumzug mit 10Meerschweinchen,1hasen und 2Chinchillas machen,die leben nehmlich im Raum hinter dem Hühnergehge und da kommt ja das durch.Wobei ich eh erst Haarlinge hatte(durch schlechtes Heu) und froh bin die jetzt los zu haben,jetzt fängt die ganze putzerei wieder an...Scheibenkleister, denn ich habe die Flöhe natürlich mit meinen Anziehsachen und Stiefeln auch reingebracht.Ich bin jetzt total ratlos.Wie soll ich das bloß machen.Ich bin euch sehr Dankbar.

biene.zoo
28.07.2006, 09:31
Hallo,

ich habe gerade im Internet etwas rumgesucht.Da stand Der Igel und seine Flöhe und das Igel Igelflöhe ins Hühnergehge austransportiert und eintransportiert.Wir haben 1 Igel überwintern lassen im Meerschweinchenzimmer,könnte sicher sein das die Flöhe vom Igel sind.Ich habe das 1.Mal einen Igel überwintern lassen.Wie gesagt wir hatten seit 5Jahren noch keine Flöhe.....Ohje.Ich hoffe ich finde hier noch jemanden der mir antwortet.Rufe nachher die Tierklinik auch mal an.Bye

gaby
28.07.2006, 09:55
Lies mal hier: Hühnerflöhe (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=9480&hilight=H%FChnerfl%F6he)
gg

biene.zoo
28.07.2006, 11:05
Hallo Gaby,

mein Mann ist eben nach Hause gekommen.Er war bei uns in der Mühle.Die haben das gleiche wie wir und der Mann hat gesagt er hat das jedes Jahr und durch das einsperren vom Winter ist es dieses Jahr besonders schlimm. Es sind keine Flöhe, sondern Milben.Ich glaube diese roten Vogelmilben.Er hat gesagt die werden dann noch rot.
Wir gehen jetzt runter.Es ist wohl so das die tags in Ritzen und so sind und sich dann nur Nachts auf ihre Opfer stürzen.
Viele Grüße

Otto Hensen
28.07.2006, 14:06
Die Viecher treten jedes Jahr auf. Und feucht und heiß mögen die besonders gerne. Da hilft nur eins: Ständige Kontrolle und auch vorbeugende Mittel im Stall und an den Tieren anwenden (Wenns akut wird hilft Bio bei den wenigsten.)

Bis denner

biene.zoo
28.07.2006, 15:07
Hallo Otto,

ja das haben die uns auch gesagt und wenn man einmal diese Viehcher im Stall hatte kommen die jedes jahr wieder. :(
Mein Mann hat schon 2xEinsatz im Hühnerstall gemacht.
Wie kann man denn nun regelmäßig richtig vorbeugen?In welchem Abstand müßte man den Stall desinfizieren und säubern?
Vielen Dank Bye heidi
P.S.:Chemische Keule haben wir schon verwendet.da es Zuchthühner sind,kommt kein Bio in Frage.Außerdem habe ich auch 3kleine Kinder und habe ja schon Abends an mir Viehcher mitgebracht ich möchte kein Risiko eigehen das die Kinder noch was abbekommen. Essen wir eben erstmal nicht die Eier.
Noch ein Frage wenn man nun regelmäßig desinfizieren muß,da kann man ja auch keine Eier mehr essen von denen oder? Und zur Brut geht das denn ja wohl auch nicht. ???

gaby
28.07.2006, 15:38
Da gehst Du am allerbesten oben mal auf "Suche" und gibst Milben ein. Das Thema haben wir hier so oft, da sind viele gute Ratschläge drin.
gg

achso: Bei Milben funktioniert auch Bio. Auch bei Zuchthühnern.
gg