PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese blöde Hitze...



Gisela
26.07.2006, 07:50
Hallo zäme!

Also langsam geht mir die Hitze echt auf den Keks. Nicht nur dass mein Hund Flöhe hat, jetzt fängts bei den Huhnis auch noch an. jaja ich weiss, im Sommer muss man halt mit Milben rechnen... aber wenns nur das wäre...

habe zu meinen Brahmas noch einige Seidi-Küken gekauft. Diese sind in einem separaten Kaninchenstall mit Auslauf untergebracht, bis sie etwas grösser sind. Nun haben 2 von ihnen total entzündete, zugeklebte Augen und sie kratzen sich dauernd. Habe natürlich sofort die Einstreu gewechselt und alles desinfiziert, da sind so klitzekleine Viecher rumgekrochen, ca. 1 mm lang und nur wie ein Haar breit, was das wohl war? Und ob das was mit den Augen zu tun hatte? Habe gleich Verminex "montiert", hoffe dass es jetzt besser ist.

Habe dann im Internet nachgelesen wegen schädlingen, dort bin ich auch auf eine Zeichnung gestossen, wie Milben aussehen, hatte bis jetzt nämlich Ruhe vor ihnen. Nun, am Abend bei meiner täglichen Schmusestunde mit den Huhnis ;) biss es mich plötzlich am Arm, ich schaue hin, und was sitzt da? Ein Milbe. Jetzt reichts mir wirklich langsam mit all diesen Viechern! Dauernd ist man putzen und reinigen und desinfizieren, und was nützts? :help

naja, werde heute mal dem Tierarzt telefonieren, er hat sicher ein wirksames Mittel... kommt dazu dass ich wieder eine Glucke habe die bei den anderen Hühnern sitzt, (abgetrennt) also muss ich die auch noch umquartieren bevor ich alles einnebeln kann... grrrrrrrrrrrrrrrrr

liebe Grüsse

Gisela