PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soviel zum Thema Rainfarn



MartinaRoland
25.07.2006, 23:15
Hallo ihr Lieben, bei uns hatte ein Blitzschlag die Computeranlage entschärft, darum war ich lange nicht hier im Forum.
Auch bei mir quollen die ekelhaften roten Milben aus den Ritzen und ich habe gesprüht und gebadet (die Hühner) etc und dachte, da war doch was mit Rainfarn, das mögen die doch nicht.
Da der bei mir in Mengen wächst, pflückte ich einen größeren Strauß und was wuselte da auf dem Rainfarn herum? Rote spinnenartige Tierchen! Ob das nun die Milben gewesen sind weiß ich nicht, ich warf den Strauß im hohen Bogen weg.
Übrigens, als die Tierärztin hier war, weil mein Hahn eine Luftröhrenentzündung hatte, wurde sie im Auslauf von den Milben befallen (der Stall ist clean). Im Auslauf kann ich doch praktisch nix machen oder? Kieselgur verteilen? Die Spatzen bringen doch immer neue mit. Und wieviel LKW-Ladungen soll ich denn bestellen, wenn ich den gesamten Auslauf regelmäßig damit bestäuben soll? Gebt mir bitte einen Tip. Mir wurde gesagt, es sei nur wichtig, den Stall sauber zu halten. Wenn die aber beim Sandbaden draußen sich die Mistviecher wohlig in die Federn reiben, dann ist doch alles umsonst.
Help!

Liebe Grüße
Martina

geidi
26.07.2006, 00:25
Hallo
Ich habe leider auch nicht viel Ahnung, aber was das Sandbaden betrifft habe ich alle Badekuhlen auch mit Kieselgur versetzt , so das sie bei jedem Sandbad erneut was von dem Mehl abbekommen, Ich hatte einen Sack mit 22,5 Kilo zur Verfügung habe alles voll geknallt damit und es sind deutlich weniger der Plagegeister geworden
Gruß Geidi