PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HURRA HURRA - endlich milbenfrei



kajosche
21.07.2006, 17:21
holdrio

gegen die rote-vogelmilbe half, bei mir, wirklich nur dranbleiben und das jedes jahr aufs neue. kieselgur, ardapspray oder ähnliches wöchendlich einmal min.,abflammen der sitzstangen und der stallwände fast täglich und auch nachts, dazu ölen der sitzstangen in unregelmäßigen abständen.
die milben verschwanden tzotzdem nicht, aber sie bleiben in einem erträglichen rahmen.

nach meinem aufruf hier im forum:
((((falls hier im forum jemand seinen bestand wirklich milben frei bekommt, also ich meine hand aufs herz ganz ehrlich milbenFREI, darf mir gerne seinen zauberspruch mitteilen . ich werds ausprobieren))))

so habe ich MILBEN-EX der fa. schopf zum selberverdünnen ausprobiert. nach 6maligen aussprühen aller ställe, kückenheimen und legenestern im abstand von 2-5 tagen, habe ich jetzt (nach 3wöchiger behandlung)schon seit 3nächten keine milben(keine einzige) mehr gesehen. und ich schaue sehr genau mit der taschenlampe in jede ritze und unter die federn der hühner.
suuuper das erspart mir sehr viel arbeit und für die hühner ist es sowieso am besten ohne milben.
und danke an gerd für den tip

grüße

lolo
23.07.2006, 12:15
verrätst du mir, wo du das bekommen hast? (homepage)

Ich habe na NOCH keine milbe (neuer stall und neue hühner) aber ich will die chance packen das es gar nicht erst soweit kommt...

michelle
23.07.2006, 17:01
Würde mich auch interessieren... Lolo, ich bin auch Milbenfrei :-) mit dem Pyremethrin Pulver aus der Landi, Unmengen Salatöl und vielleicht hilft auch noch die Kaminasche im Sandbad mit...
Aber falls das mal nicht mehr wirkt, würde ich gerne dieses Produkt was Kajosch erwähnt ausprobieren...
lg michelle

kajosche
23.07.2006, 17:07
holdrio

ich weiß ja nicht ob ich die adresse hier öffendlich bekanntgeben darf ?

falls nicht kann man sie ja wieder löschen.

die online adresse ist : www.duenger-shop.de
das mittel heißt : Schopf MilbenEx 100 ml 12.95 euro
anwendung 100ml auf 5liter wasser schon fertig. dann am besten mit einer gartenspritze, oder heißt das unkrautspritze, die ställe aussprühen.

grüße

lolo
23.07.2006, 17:34
DANKE! :bravo

Gert
23.07.2006, 20:35
sag ich doch immer MILBEN-EX hift wirklich

Hier der Hersteller:

http://www.schopf.org

http://www.schopf.org/produkte_frame.php?lang=ger&id1=3&id2=3&id3=15&id4=90

waidlerin_frg
24.07.2006, 06:44
Ich habe meine Milben mit Parasit-Ex von Klaus vergiftet. Ist aber wirklich supergiftig. Aber seitdem ich das ein Mal vor 6 Wochen gemacht habe, sind die Milben verschwunden. Ganz ehrlich. Und bis jetzt hat sich keine mehr reingetraut.
An die Hühner selber hab ich Kieselgur gestäubt und prophylaktisch kommt nach jedem Ausmisten und Aussaugen eine Portion von dem Pulver in den Stall.
LG Linda