PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit vermilbter Einstreu?



Poulette
13.07.2006, 21:46
Hallo!
Heute habe auch ich nun die Rote Vogelmilbe entdeckt. Beim Herausreißen des Innenlebens meines Stalles, das ich wohl verbrennen werde, stellte sich mir nun die Frage, wohin mit der Einstreu, die ja auf jeden Fall auch Milben enthält, beim Hantieren fallen ja auch haufenweise Tiere zu Boden. Wohin bzw. wie entsorgt Ihr die Sreu, damit eine Reinfektion nicht gleich wieder vorkommt (auf den Kompost wie sonst wohl nicht, oder?)
Poulette

Flöckchen
13.07.2006, 21:55
Ein bekannter verbrennt das Einstreu !

LG Micha

gaby
13.07.2006, 22:11
unbedingt verbrennen.
gg

Franz-Philipp
14.07.2006, 07:44
Hallo Poulette,
leider ist verbrennen das Mittel der Wahl. Wenn du die auf den kompost kippst sind die schneller wieder im Stall wie du. Oder du hats eine Biotonne die demnächst geleert wird, dann kannst du dir den Qualm ersparen.
LGFP

Enemy
14.07.2006, 11:13
Biotonne...

Oder eben direkt mit dem Städtischen Plaste Müllsack in den Stall, im Stall dort hineinschaufeln (erspart das Verstreuseln durch Auslauf usw.), direkt den Sack fest verschließen und mit zum Restmüll - der ebenfalls in die (kontrollierte, evtl. umweltfreundlichere) Müllverbrennung geht.

Ich bin kein Fan vom wilden Feuerchen im Garten (schon mal gar nicht um diese Jahreszeit).