PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelbliche Parasiten ?



dehöhner
11.07.2006, 16:16
Hallo,

habe eine Henne mit einem verletztem Bein, daher konnte sie kein Sandbad nehmen. Nun mußte ich eben feststellen, daß sie auch Parasiten hat. Am Federkiel auf der Haut (nicht so auf dem Gefieder) sehe ich viele kleine krabbelnde gelbliche Tierchen, ca 1-2 mm groß. Sind das Federlinge ??? Sehe aber keine Eierklumpen.

dehöhner

anja66
11.07.2006, 17:04
hallöchen,

sind die viecher eher länglich? dann könnten es federlinge sein.

gruss anja

MonaLisa
11.07.2006, 19:02
Die Eiklumpen sitzen meist rund um den Po.
Die Beschreibung passt aber schon ganz gut. Verminex ins Gefieder und Kieselgur ins Staubbad helfen schnell.


Gruß Petra

dehöhner
11.07.2006, 22:54
War beim Tierarzt. Es sind Haarlinge. Aber das ist nicht das schlimme. Das schlimme ist, er meint, die Henne hat keinen gebrochenen Fuß sondern eine Infektion. Sie hat einen unkoodinierten Gang. Mein Mann und ich hatten das anders eingeschätzt. Er hat mir Antibiotikum gegeben. Aber ob es hilft konnte er auch nicht sagen ???
Zudem muß sie ja jetzt einzeln gehalten werden. Zum Glück ist sie die einzige Henne mit diesen Symptomen. Vieleicht wäre es auch besser die Henne zu töten. Ich werde sie jetzt beobachten, ob sich das bessert. Traurig ist das. Aber ich muß ja damit leben können, daß auch Tiere krank werden. Und es wird mir immer bewußter, daß ich es auch lernen muß Tiere bzw. hühner töten zu können. Denn manchmal ist das schlachten humaner denke ich. Und bei 30 Hühnern werde ich ja immer wieder sehr kranke Tiere haben.

dehöhner

gaby
11.07.2006, 22:56
:( trotzdem ist es immer schlimm, ich bin froh das ich jemand habe der schlachtet.
gg