PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausräuchern?



Bray
04.06.2006, 21:29
Hallo ihr Hühner :-)
War ja klar, dass jetzt noch einer ankommen muss der Probleme mit Vogelmilben hat... Jetzt habe ich doch echt gedacht, dass ich endlich ruhe hab, erstens weil der Winter so lange war und weil ich meien Stall und auslauf jetzt Spatzensicher gemacht hab. Aber denkste. Seit Mai krabbeln die wieder munter umher.. Jetzt hab ich mir einen Heißluftföhn gekauft und gestern mal gründlich den Viechern eingeheizt..Hat auch n bisschen genützt denke ich.. Zusätzlich hab ich dann den Stallbereich wo sich die Sitzstangen befinden ausgeräuchert.. Meint ihr sowas hilft? Hab ihn gut abgedichtet und ein kleines Feuerchen geschürt, dass dann ausgeklopft und so ist eine starke Rauchentwicklung entstanden....Sterben die Milben bei so starkem Rauch auch ab??

Gruß
Christian

gaby
04.06.2006, 21:59
Glaub ich eher nicht (weiss ich aber nicht). m. E. hilft nur große Hitze. Ich brenne immer alles ab!
gg

Gert
04.06.2006, 22:07
Original von gaby
............ Ich brenne immer alles ab!
gg

mit oder ohne Stall?

Arne
04.06.2006, 22:44
Original von Gert

Original von gaby
............ Ich brenne immer alles ab!
gg

mit oder ohne Stall?

:angry Mist! Du warst schneller als ich! Die "Vorlage" ist aber auch ZU schöööööööööööööööööööön!! :D :D :D

gaby
04.06.2006, 22:45
:D ;D ;D

Uwe Rexroth
05.06.2006, 11:26
Apropo Ausräuchern

Hier ein Rezept von meiner Oma

Probiert´s mal mit Schwefelstreifen.
Je nach Stallgröße ein zwei oder mehr im Stall aufhängen und anzünden.
Ich denk da bleibt "kein Auge trocken".

Arne
05.06.2006, 15:04
Original von Uwe Rexroth...Ich denk da bleibt "kein Auge trocken"...

Du sollst ja auch nicht währenddessen im Stall bleiben! Dann tränen die Äuglein natürlich! 8) :P