PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fliegen



k130374
15.05.2006, 20:58
habt ihr auch so viel Fliegen im Stall....ist ja ätzend ,gestern war noch gut,und heute *help
Ich geh mal davon aus das einfache Fliegenfänger ( diese klebrigen honigdinger ) allein nicht helfen....oder?
Muss ich mich im Sommer damit abfinden?

Gruss
Kerstin

gaby
15.05.2006, 21:22
Im Moment find ich es auch ganz schlimm. In den letzten Jahren war das nie so.
gg

Conrad
15.05.2006, 21:24
bei mir ist's nicht schlimm

Seidi
15.05.2006, 22:44
Hallo,

so schlimm wie seit heute wars in den 2 Ställen echt noch nie.

Bin am überlegen was tun. Gute alte Fliegenfänger (Kleberolle) oder was? Gift auf keinen Fall.

Gruss


Seidi

Black Giants
16.05.2006, 00:06
Ich nehme Gift.

Stelle suchen wo keine Tiere hinkommen, Zeug anmixen, auf alten Teller tun, Kükendraht drüber, auf Fliegen warten, Leichen zusammenfegen, im Restmüll entsorgen, Problem erstmal erledigt. ;D

Vielleicht kein Allheilmittel, aber sehr beruhigend! :roll

MonaLisa
16.05.2006, 11:40
Wir nehmen schon seit Jahren die normalen Klebefliegenfänger. 2 Stück pro Woche, bei heftigem Befall auch mal mehr.
Zur Zeit sind bei uns nicht mehr Fliegen als im Sommer unterwegs. Die Übergangszeit fehlt nur, genau wie bei den Mücken. Es ist zu schnell warm geworden.

Gruß Petra

Seidi
16.05.2006, 12:22
Hallo,

werde heute auch welche kaufen.

Allerding hat es heute Nacht ordentlich gewittert und nun gibts keine Fliegen mehr im Stall.

Aber lieber früher wie wieder soviele Fliegen auf einmal.

Gruss

Seidi

Arne
16.05.2006, 18:29
Bei uns sorgen die Hühner selbst für einen Fliegenfreien Stall: der Kotkäfig (wir haben kein Kotbrett, sondern ein Drahtgerüst, auf dem die Hühner über Nacht sitzen, ka..en, aber am Rest des Tages nicht mit ihrem Kot in Berührung kommen können und uns einige Stallreinigungen erspart!) steht ziemlich genau unter dem Fenster und jetzt, bei den längeren Tagen, gehen unsere Hennen freiwillig gegen 18.00 Uhr in den Stall und picken sich die Fliegen von der Scheibe. 8) ;)

k130374
16.05.2006, 18:36
schön wenn sie an die fliegen ran kommen...
Bei mir hängen ( fliegen ) die Viecher an der Decke rum, da kommen meine Hühner nicht ran...selbst wenn sie wollten.
Aber ich glaube auch nicht das die hühner sich sehr an den Fliegen stören.
Wer schon durch seine Kacke läuft,dem kann doch eine Fliege nicht anhaben....oder???

Naja,ich habe heute diese klebrigen Fliegenfänger aufgehängt,aber wenn das sop weiter geht kann ich das tägl. machen :-((


lg
Kerstin

Enemy
16.05.2006, 22:11
;) Habe kaum Fliegen - manchmal im fetten Sommer ein oder 2.

Liegt wohl daran, das auf meinem Kotbrett Vogelsand liegt und ich den jeden Morgen ausharke...? Auch dem Apfelessig im Trinkwasser sagt man nach, er würde Fliegen vertreiben.

Wem das jetzt zu aufwändig erscheint oder wer denkt "Die hat ja nen Putzfimmel": Dauert pro Brett jeden morgen nur eine Minute. Und ich hab meine Terrasse direkt neben den Ausläufen / Ställen - da möchten wir gerne ohne Gesumsel und Gemüffel mit Appetit ins Würstchen beissen ;)

MonaLisa
17.05.2006, 12:42
Ich habe die Fliegen überall, auch in der Werkstatt, und da gibt es keine Hühner. Der Geruch scheint hier nicht der selektierende Faktor zu sein ;), sondern einfach nur ein leicht dunkler und windgeschützter Raum, in dem es sich gut fliegen läßt :D :D
Aber im Stall sind natürlich mehr, da ist der Geruch unwiederstehlich guuut.. Die FLiegenfänger sind dort gut besucht.

Gruß Petra

SG-2
19.05.2006, 21:45
gegen fliegen hilft am besten das mittel vom schlecker das ist in einer gelben plastik box in der abteilung gegen ungeziefer dann is ruhe wie das heisst weiss ich aber nicht so genau kostet um die 3-4 euro