PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelmarkt in Bayern



Gaya
08.08.2012, 13:06
Kennt jemand Geflügelmärkte in Bayern.
Ich komme aus dem Allgäu und soviel ich weiß gibt es da Illertissen und Obergünzburg.
Letzeres ist ja nur an Ostern.

Kennt jemand die Märkte? Was gibt es da für Hühner? Und wie sind die Tiere? Hat da jemand Erfahrung? Und kennt jemand noch einen Geflügelmarkt in Bayern (Südbayern).

Vielen Dank.:)

Wachtelking
08.08.2012, 13:15
Jeden ersten Sonntag im Monat ist der Kleintiermarkt in Brüning bei Palling
Ich hab dazu auch einen Thread eröffnet und auch mal das Angebot an Hühnern hingeschrieben.
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/50956-Kleintiermarkt-in-Brünning

LG

Gaya
08.08.2012, 13:49
Das hört sich super an.
Ist aber 3 Std. Fahrt. Puh! Ob das mein Mann mitmacht?
Der ist wegen meiner Hühnersucht eh schon irgendwie "verwundert". :nervnicht:

kh045322
08.08.2012, 16:55
Hallo Gaya,

Langengeisling bei Erding.
Tauben- Und Kleintiermarkt Langengeisling.
Jeden Sonntag findet ab ca. 7 Uhr in Langengeisling im Hof vom Gasthaus Pfanzelt der Tauben- und Kleintiermarkt Langengeisling statt. In der vielfältigen Auswahl von Legehybriden und Mastgeflügel, sowie artenreinen Hühner-, Enten- und Gänserassen ist für jeden etwas dabei. Auch für Vogelfreunde ist ein großes Angebot an Tauben, Kanarien, Finken, Wachteln u. Ä. vorhanden. Was besonders für Kinder immer ein großes Highlight ist, ist die abwechslungsreiche Auswahl an Kaninchen und Meerschweinchen. Verkäufer sind natürlich auch jeder Zeit gerne gesehen. Ausstellungskäfige werden gestellt.

lg, Helmut

Gaya
09.08.2012, 10:11
Ahhh! Das ist nur etwa 1:45 Std. entfernt. Da würde ich meinen Göttergatten noch hinbringen.
Wenn nötig mit Gewalt :cluebat ;D


Danke Dir!

kh045322
09.08.2012, 10:19
Hi Gaya,

noch was zu Langengeisling.
Die Beschreibung von gestern ist nicht von mir persönlich, sondern irgendow gegoogelt u. rauskopiert.
Suchst Du was konkretes?
Du wirst halt dort meist nur Hybriden finden!
Es gibt zwar auch ein paar Rassehühner, aber ich persönlich traue den Händlern dort nicht so ganz, ob die Tiere wirklich alles so gesund sind u. entsprechend geimpft. Die Händler sind nicht gerade zimperlich mit Ihren Tieren.

Wenn Du Hybriden suchst, denke is es was anderes, denn die werden ja sozusagen schon "ab Werk" entsprechend geimpft.
Also in summe: zu empfhelen für Hybrid Geflügel. Für RAssegeflügel sicher nicht sehr bedingt. Is meine Meinung

lg, Helmut

Günny
09.08.2012, 16:12
Hallo,
Ich gehe immer nach Illertissen so alle 1 bis 2 Monate. Also Illertissen kann ich dir wirklich nur empfehlen, der Markt hat jeden Sonntag auf, egal ob Feiertag oder an anderen Tagen. Such mal in Google nach kleinterzuchtverein Illertissen, da kommt die Internetseite von denen.

MfG
Günny

Gaya
10.08.2012, 16:59
kh ich suche schon Rassehühner. Für nächstes Jahr Küken. Und vielleicht noch Entchen. Und einfach nur zum Gucken.

Günny: Illertissen ist nicht weit. Kannst Du mir sagen, was es da so für Rassehühner gibt? Küken und Hennen/Hähne?

Danke Euch!

viking
10.08.2012, 20:09
In Aidenbach ist jeden Sonntag Markt!
In Sünching währe am Sonntag Markt!!

Günny
12.08.2012, 18:27
@Gaya: Ja, das haben sie und eine Homepage haben sie auch:
http://www.gefluegelzuchtverein-illertissen.de/rassen.htm

MfG
Günny

mfbusch
15.08.2012, 10:16
In Weilheim (82362) gibt´s einen Kleintiermarkt jeden ersten Sonntag im Monat, soweit ich weiß. Ist in der Hochlandhalle. Näheres hier:http://www.weilheim.de/event.asp

Viele Grüße,
Maria

Lotta 4
15.08.2012, 11:53
Hallo,
in Buchloe, und in Kießlegg kenne ich einen aber da war ich noch nie. In Illertissen war ich schon einmal, der ist ganz gut.

Liebe Grüße

Jacky 1
19.08.2012, 16:55
Hallo Gaya,,in Kieslegg war ich erst vor 2 Wochen. Sind einige Hobbyzüchter da, auch alte Bauern die alles verkaufen was da auf sonem Hof kreucht und fleucht-Katzen, tauben, Hunde,...
Sind auch immer ein oder zwei gewerbl. da ansonsten viele Hasen ,Meersauen, Hamster, manchmal Reptilien, Vögel, Wachteln, geleg. Kückis (irgentw. Mischlinge).Musst du dir halt mal anschauen.
Von wo bist du eigentlich, habe auch ne 8 in der Postleizahl.
Gruß Christina

Gaya
19.08.2012, 20:14
Hallo.
Danke für Eure Antworten. Also Kieslegg hört sich jetzt nicht so toll an. Ich will nichts was bei anderen so kreucht und fleucht. :neee:
Nicht, dass bei mir dann auch noch was kreucht und fleucht. iiiiiiihhhh

Ich wohne zwischen Füssen Marktoberdorf und Kempten. 1 Std und 26 Minuten von Dir entfernt, laut Google earth :D

Was hast Du denn eigentlich für Hühner? :laugh

Jacky 1
19.08.2012, 20:25
Hallo Gaya, habe Zwergseidis,2 Holländer Zwerghaubis, 3 Paduaner,1 Irgendwas Mischling und zwei Seebrigt. Und was hüpft bei dir so rum?

Gruß

Gaya
19.08.2012, 21:47
Lakis, Vorwerk, Fußfederlose Marans und Bielefelder Kennhühnis.

Schönen Abend