PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kokzidien-Versuche



biopower
15.09.2005, 18:54
Hallo und guten Tag

biopower macht Versuche gegen Parasiten an der Uni gegen Vogelmilben Askariden und Heterakis etc. Die Feldversuche sind positiv. Biologische Bekämpfung der Parasiten sind möglich. Vom Prinzip aus, ist es möglich Kokzidien auf die selbe Art zu bekämpfen. Wir suchen nun möglichkeiten dies wissenschaftlich und einigermassen bezahlbar zu beweisen. Kann jemand helfen mit Adressen und / oder Prüfmethoden etc. Wenn möglich alles nach OECD. Da die Produkte hergestellt werden nach OECD. 100 % Bio.

Vielen Dank für Antworten

biopower GmbH

chook
16.09.2005, 01:02
Hallo,
an welcher Uni laufen denn die Versuche? Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum Universuche laufen, Du aber nach wissenschaftlichen Untersuchungsmethoden fragst. An der Uni sollte doch eigentlich wissenschaftlich gearbeitet werden!?
Wenn es um ganz bestimmte Arten von Tests geht, die von der OECD zur Produktanerkennung gefordert werden, dann ist man bestimmt bei oecd.org an der richtigen Adresse. ;)
Aber was hat die OECD mit Zertifizierung zu tun? Die Organisation ist zwar politisch im Bereich Agrar und auch Biolandbau tätig, aber zertifizieren tun die m.W. nicht. IFOAM und die nationalen Organisationen sind dafür zuständig.
Ich würde mich an www.fibl.ch wenden. Die können mit Sicherheit weiterhelfen.
Viel Glück. Solche Mittel werden gebraucht.
LG
Ute

biopower
16.09.2005, 12:23
Hallo Ute

danke für Deine Hilfe, jedoch ist dies alles nicht so einfach. Habe auch gedacht bei Vogelmilben... tot ist tot ! Jedoch wissenschaftlich ist dass einwenig verrückter, denn da kommt der erste und meint die Milbe ist gestorben aus Altersschwäche, verhungert, Krankheit oder sonst irgendwas, nur nicht wegen dem Produkt.
OECD Adresse kennen wir. Da weiss jeder einwenig Bescheid jedoch konkret nix. ( Bürokratie ! ). Fibl kennen wir, machen da zurzeit Versuche wegen Vogelmilben. Zurzeit sind wir in Kontakt mit Fresenius glaube die können helfen.
Vom Produkt her sind wir so flexibel, das wir die Milben/ Parasiten direkt bekämpfen können ( Magen/Darm ) und oder über denn Kot. Eine Bekämpfung über das Huhn selber untersteht der swiss-medic und braucht die dementsprechende Zulassung. Ist das Produkt geprüft bei Vogelmilben funktioniert es auch bei Askariden Heterakis Kokzidien etc. Im Kot oder im Magen.
Gut, wir werden es durchboxen. ( 2-3 Wochen )
Viele Grüsse und Danke
biopower