PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glucken und kükenheime

kajosche
09.05.2005, 20:56
holdrio
meine glucken und kükenheime für die ersten 8tage noch ganz neu habe ich erst für diese saison gebaut

justy
09.05.2005, 21:58
Hi!
Die Häuschen sehen echt toll aus! Sind vorn Fenster? Hinten scheint halb geschlossen, stimmt das? Will ja nicht aufdringlich sein, aber geht noch ein Foto von etwas näher dran, um besser zu sehen :grueb
Hätte gern nachgebaut, wenn erlaubt ?
Gruß Andrea

kajosche
09.05.2005, 22:15
holdrio
vorne ist ei gitter zum rausnehmen, hinten ist ein trockener nist und futterplatz mit bequemen zugang für mich an der rückseite. ich fotografier es noch genauer meine digicam macht allerdings gerade urlaub drum dauerts noch 2wochen.

grüße

Arne
09.05.2005, 22:17
Ne' Bauzeichnung wäre auch nicht übel......... 8) :roll :engel :pfeif

conny
02.06.2005, 11:00
Hallo,

mein Mann hat mir ein *Kükenaufzuchtshaus* mit angrenzendem Auslauf gebaut, dass mit Silagenetz überspannt ist, damit Greifer und Co. keine Chance haben. Das Haus verfügt über 2 Etagen mit darüberliegender freier Ablagefläche für Futter u.s.w.. Es ist aus alten Blechen und Fenstern gebaut. Die Fenster lassen sich alle einzeln öffnen und sind mit Kükendraht von innen bespannt. Der Boden ist aus Beton. Strom hat mir mein Mann auch gelegt, damit auch Wärmelampen betrieben werden können, aber durch das Glas und Blech erwärmt sich das Haus bei Sonnenschein von selbst und wenn es zu warm wird, kann ich ja die Fenster oder Tür öffnen. Das Haus hat sich seit drei Jahren gut bewährt.

LG
Conny

conny
02.06.2005, 11:03
Und so siehts von innen aus

kajosche
05.06.2005, 18:47
holdrio

habe diesen thread jetzt erst wiedergefunden. die bilder und den bauplan habe ich letzte woche unter der rubrik "das hühnerhaus"
"brut und aufzuchtsheim" reingestellt.

grüße