PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzstangenfotos ;)

Dat Kücki
08.05.2005, 16:31
Huhu!

Dachte mir, mal wieder etwas lustiges zu organisieren ;)

und zwar: Postet doch mal eure Hühner, wenn sie Abends alle beisammen auf den Sitzstangen hocken!

Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! =)

Ich mach mal den Anfang mit meiner Bande:

kajosche
09.05.2005, 20:22
holdrio

sitzstangenbreite bei brahmas 6 und 8cm
alle anderen 4 und 6cm

Dat Kücki
10.05.2005, 18:00
Toll, das sich schon jemand gefunden hat! ;)
Mal sehen ob sich noch mehr finden!

@kajosche

Bei den Brahmas hätte ich Angst, dass die Stangen durchbrechen ;D Aber bei 6 und 8 cm, dürfte das nicht passieren *g*
Der Hahn auf dem 1. Foto, ist das ein Chabo? Was ist das denn für ein Farbschlag??

Grüße,

Bianca

Huehnerbasti
10.05.2005, 21:12
Ich hab grad nur dieses.
Muss erst mal ein paar aktuelle machen.

Rudelmaus
10.05.2005, 21:46
Die Rasselbande ...

gaby
11.05.2005, 01:25
Sag mal Hühnerbasti: Sitzen die Tiere auf einer Couch?
Gaby

Huehnerbasti
11.05.2005, 05:31
ja, meine Hühner sitzen machmal mit mir auf der Couch. dürfen die das nicht?

gaby
11.05.2005, 06:51
nun, bei mir im Wohnzimmer jedenfalls nicht... :roll

Brynjar
11.05.2005, 12:03
...so siehts abends im Stall bei uns aus...

Brynjar
11.05.2005, 12:05
...ich muss wohl doch noch üben1

warum sind die Bilder so pixelig, im Test gerade war es viel besser ??? -Mist!

Arne
11.05.2005, 12:46
Original von Brynjar
...ich muss wohl doch noch üben1

warum sind die Bilder so pixelig, im Test gerade war es viel besser ??? -Mist!

Beruhige Dich: wenn man draufklickt, wirds besser ;)

Aber sind das im ersten Bild gescheckte Zwerg Cochins? Schöne Figurhennen (soweit man das im Sitzen sehen kann!)! :resp

Brynjar
11.05.2005, 13:53
@Arne

Oh danke! Die Fotos sind wirklich besser aus der Nähe... ;)

Ja, das sind gescheckte Zwerg-Cochins. Meine drei Musketiere: Athos, Portos und Aramis. Die sind herrlich. Und ne tolle Figur machen sie auch, besonders beim Rennen, echt zum kugeln! Mein Söhnchen (13 Monate) liebt die drei, er ist nur hinter ihnen her. Weiß nicht, ob es an der Farbe liegt, oder an der kugeligen Art... Nett sind sie auch, immer zusammen und total friedlich. Athos brütet jetzt -bin ja mal gespannt... Ich schau mal, ob ich noch ein Foto im Stehen finde, dann kannst du sie nochmal beurteilen! :cyclop

Brynjar
11.05.2005, 14:02
...hab auf die schnelle nur das gefunden -aber immerhin im Stehen!

Brynjar
11.05.2005, 14:08
das war wohl zu groß -nochmal!

Arne
11.05.2005, 14:33
Ja, mein Sohnemann steht -ganz der Papa im selben Alter 8) - seit er laufen kann (etwa seit einem Jahr) auch auf meine ZC. Allerdings sind meine bei Kleinkindern seeeehr vorsichtig ;) und büxen schnellstens aus, wenn er kommt. Es liegt übrigens nicht an der Farbe, sondern eher am Charakter und der "Ball-Form".
Wenn Du möchtest, kannst Du Dir für die 3 in diesem Jahr noch einen Junghahn für Lau bei mir abholen (is ja nich so weit...). 8) Hab leider mal wieder die üblichen 60% Hähne bei meinen diesjährigen Kücken >:( ich hab' zwar "nur" schwarze ZC, aber dann wird die Farbmischung der Nachkommen schön vielfältig.

Brynjar
11.05.2005, 14:48
Danke ;D da komme ich gerne drauf zurück! Meine Süßen vermehren sich zur Zeit nur mit Seidenhähnchen :o -sind aber lustige Mixküken. Schreib mir doch einfach, wenn deine Hähnchen soweit sind, ich fahre jeden Tag an der Abfahrt Lindlar vorbei. Ich hab noch ein Küken (leider nur eins aus Bruteiern geschlüpft :() gold-weizenfarbiges ZC, hoffe, es wird ein Hühnchen. Die Farbe mag ich auch total gerne.
Viele Grüße!

Dat Kücki
11.05.2005, 18:48
Die Fotos sehen alle lustig aus :D
Ich finds niedlich, wenn sich die Hühner Abends auf die Sitzstangen quetschen (vorallem im Winter) und sich wärmen. Sieht so süß aus! :-*

@huehnerbasi

Hast du die Couch im Stall oder schlafen die Hühner bei euch im Haus? :-[

@Brynjar

Ach herje sind die Cochins knuffig! ;D Richtige Federkugeln *gg*

Grüße,

Bianca

Huehnerbasti
11.05.2005, 20:52
Die Couch war übrig und da haben wir die in den Geräteschuppen neben dem Hühnerstall gestellt. In dem Raum brüten immer die Glucken und wenn die kleinen schlübfen, kann ich das von der Couch aus beobachten. Außerdem hält meine Oma dort oft ihr Mittagsschläfchen ab, weil es bei den Hühnern so ruhig ist. Normalerweise sieht das ja am Abend so aus:

gaby
11.05.2005, 20:54
aber ist die Couch nicht furchtbar besch...?
Gaby

SetsukoAi
11.05.2005, 22:04
Hier auch mal ein Bild von meinen auf der Stange:

bettelhuhn
11.05.2005, 22:10
Hast Du Deine Hühner nicht stubenrein, Gaby? Da würd ich mal zum Hühnertraining gehen.

Thomas

anja66
12.05.2005, 14:30
Schade, dass ich diesen Thread erst jetzt sehe.
Heute morgen sassen unsere zwei Baby-Hühner auf der Stange *gg, genauer gesagt auf den Verbindungsstreben eines "Bastkorbstuhles" (ob das wohl so heisst).

Vielleicht habe ich Glück und erwische die beiden dort nochmal mit der Digi.

Schönen Tach allen noch

Anja

Huehnerbasti
12.05.2005, 16:23
Nein , ist nicht voll Stink, die Huhnis schlafen da ja nicht in der Nacht drauf, und wenn sie mal was verlieren putz ich das so schnell wie möglich weg, ich bin ja immer dabei, wenn die dort sind.

RoNo
12.05.2005, 22:01
hallo zusammen,

heute hab ich meine ca. 3 wochen "alten" kücken mit den großen zusammen gelassen. und was haben die kleinen scheißerchens schon in ein paar stunden gelernt. ... doch seht selbst.... ;D
und dann noch auf dem platz der großen *tztztz*, die mußten dann auf die andere seite ausweichen ;D

Dat Kücki
14.05.2005, 12:16
@RoNo

:D wie süß!
und die anderen hacken die kleinen nicht?

RoNo
15.05.2005, 10:27
..leider werden die kleinen doch ab und zu gehackt. gestern abend hab ich beobachtet wie die alten schon alle auch der stange saßen und die kleinen zu ihrer mutter wollten. da gab ich schon zwei drei hacker für die kleinen. da hab ich einfach alle nochmal von der stange gescheucht und sie mußten sich ein neues plätzen suchen ... natürlich war dann das hacken vorbei ;) .

Dat Kücki
15.05.2005, 12:41
@RoNo

du kückenretter! :D
aber ich meine, es ist ja auch ganz normal, das die kleinen gehackt werden. immerhin müssen sie sich erstnoch in die rangordnung eingliedern, klar das da die alteingessesenen nicht so einfach mitspielen ;)
aber solange es keine ernsthafteren verletzungen gibt, ist alles in bester ordnung :)

RoNo
22.05.2005, 00:19
Hallo zusammen,

das bild mußte ich einfach hier rein stellen. ich hab mich heute abend fast kaputt gelacht was hier im hühnerstall so abgeht. ;D
@ Kücki ... ich denk mal die rangordnung ist so langsam geklärt obwohl es hier und da noch nen hacker für die kleinen gibt. ;)
PS.: habt ihr gesehen was sich da unter dem hahn versteckt? :resp

Dat Kücki
22.05.2005, 15:30
Das nenn ich mal nächtliches Gruppenkuscheln! ;D

@RoNo

Freut mich zu hören!

Sieht mir ganz nach einem kleinen Pöpöchen aus 8)

Sind die kleinen eigentlich auch Wyandotten? Wenn ja, welcher farbschlag? ???

RoNo
22.05.2005, 16:48
Hallo Kücki,

die kleinen sind gold-blaugesäumt. leider werden von den 4 kücken 3 stück mal krähen wenn sie groß sind und nur eines eier legen ;) .

liebe grüße ;D

apfel7
22.05.2005, 19:58
servus.. habe vom letzten winter auch noch ein gutes "stangenbild" in meiner sammlung gefunden. so ähnlich siehts jetzt auch noch aus :-) gruss andrea

Toffee
22.05.2005, 22:37
Ganz aktuelles Foto - bin mal eben Stall gegangen. Leider nicht superscharf, und das Kotbrett ist auch schmutzig (mach ich sonst immer am Wochenende, war aber zu viel los), aber man sieht es doch ganz gut: Sinner-jens hat mir die Stangen über einen Drahtrost gebaut, den man hochhängen kann, um das Kotbrett abzuziehen, die Nester und Gluckenabteile sind drunter.
Eine Maranhenne fehlt, die sitzt im Nest.

RoNo
22.05.2005, 23:10
huhu andrea,

brauch dein hahn eine uhr um zu wissen wann er mit seiner "arbeit" beginnen muß ?? :karnev

gruß norman

dany
22.05.2005, 23:11
hi,
@apfel7
wollt nur sagen, dass das echt pracktisch ist dass deine hühner eine uhr im stall haben, dann weiß der hahn imer wie spät es ist und kräht nicht zu früh.
grüßchen dany

apfel7
23.05.2005, 06:33
servus zusammen :-) ne die uhr hab ich für mich hingemacht, dass wenn ich morgens im stall bin und alles frisch mach, weis wie spät es ist, und noch rechtzeitig zur arbeit komme. sowas braucht mer scho :-) aber der hahn nutzt des ding auch, punkt 4 uhr morgens fängt der an zu krähen ;D

Dat Kücki
23.05.2005, 14:55
@andrea

Holla die Waldfee sag ich da nur ;D Dein Gutster hat ne Menge zu tun mit den vielen Mädels :D

@Toffee

Schönen Stall und schöne Sitzstangen hast du! :)
Hinter dem großen Wyandotten hahn, ist das ein lachsfarbiger Zwerg, der gleichen Rasse?
Und die beiden vertragen sich auch? :-[

Toffee
23.05.2005, 15:58
Ja, genau (Mann, hast Du gute Augen :resp). Das ist ein lachsfarbener Zwerg und er verträgt sich prima mit dem großen Wyandott ;D.
Der große ist stärker und älter und der Chef. Der kleine macht die unbequeme Arbeit, für die der große zu unbeweglich ist (desertierte Hennen wieder einsammeln, mit den besseren Fliegern der Truppe irgendwo rumstreunen etc.). Der kleine tritt die Hennen nur, wenn der große weit weg ist und nie dessen Lieblingshennen, dafür läßt der große den kleinen in Frieden.
Klappt super.
Ach und sie krähen nur um die Wette wenn mindestens 20 m zwischen ihnen sind, sonst kräht nur der große.

:) Toffee

Dat Kücki
24.05.2005, 10:42
hallo Toffee,

bin ja auch noch jung, gelle? ;)

Freut mich, dass sich die beiden so gut verstehen, kommt ja nicht oft vor. Wenn ich da an meine beiden Kampfhähne denke, die ich hatte (oder zumindest der eine ;D )

Wieviel Platz haben deine Hühner?

Grüße,

Bianca

anja66
17.06.2005, 15:15
habe heute nacht das erste mal bei den grossen geschlafen.
die kleine weisse bin ich, Emma, neben mir sitzt meine lieblingstante Helen und auf der anderen seite der hormongesteuerte-teenie Goldi und daneben die oft schlecht gelaunte Tante Hacki :P

SetsukoAi
17.06.2005, 16:31
http://img240.echo.cx/img240/6817/harem0kj.jpg

anja66
17.06.2005, 16:33
wau haben die einen puscheligen A... ähh Popo ;)

asc_23
21.06.2005, 07:59
hier ist miene Bande!

Toffee
21.06.2005, 21:54
Zum ersten Mal bei den Großen....die kleinen Struppis von Yvonne (*danke* :-*)

Dat Kücki
22.06.2005, 13:07
@Toffee

Die Kleinen gehen ja neben der großen Henne regelrecht unter ^^;;
Da hätt ich als kleines Strupphuhn angst..
Aber lustig siehts allemal aus :D

Toffee
22.06.2005, 13:47
Jaaa :D, aber ausgerechnet von der lahmen Julia haben sie nichts zu befürchten. Heute morgen sind die Lütten freiwillig wieder ins (jetzt offene) Gluckenabteil zurückgekehrt, anstatt mit den anderen nach draußen zu gehen - und Julia hat sich als Wachhund davorgelegt :D.
Bin gespannt, wann sie sich das erste Mal raustrauen.
Auf der Stange gabs Keile von der Araucanerin, weil sie sich zu weit nach oben setzen wollten, aber das haben sie schnell begriffen ;).

LG
Toffee
@Arne: Gaaanz ruhig bleiben, tief durchatmen und LÄCHELN !

Arne
22.06.2005, 15:21
Original von Toffee
...@Arne: Gaaanz ruhig bleiben, tief durchatmen und LÄCHELN !...

:-[ :-[ Hab doch garnix gesagt :o :( :-/

SetsukoAi
05.04.2007, 22:15
Mal wieder den alten Thread rauskrahmen :D.

Vorallem der Blick von den Puten find ich :D, hab das eben erst auf den Fotos gesehn, war ja dunkel.

Und bei den Küken: Stau auf der B Richtung Sitzstange. Musste noch ein Schuhregal reinstellen sonst passen nicht alle drauf. Und direkt auf der anderen seite sind die Brahmas.

Gast
05.04.2007, 22:22
das sieht wirklich mal aus wie die sprichwörtlcihe "hühner auf der stange"

:D

dehöhner
05.04.2007, 22:26
q setsu

wie kommt ihr eigentlich immer auf so alte Threads ???
Ist ja schon 2 Jahre alt.
Ich finde die letzten 2 Fotos interessant. So eng nebeneinander
sitzende Jungtiere. Hat was.
Und dann die anderen Großen davor.

dehöhner

Gast
05.04.2007, 22:28
wenn man lang genug dabei ist erinnert man sich irgendwie dran....

SetsukoAi
05.04.2007, 22:35
Original von Godfather
wenn man lang genug dabei ist erinnert man sich irgendwie dran....

So siehts aus, und da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte dachte ich mir, ich nutze mal die suche Funktion ;D :P. Ich bin aber jetzt wirklich schon seid 2 Jahren dabei. Du Schei.eiße *gg*

Gast
05.04.2007, 22:36
jaja man wird alt..... :D

WILDFLOh
05.04.2007, 22:56
:)

Dat Kücki
06.04.2007, 08:04
Wie süße :-*
Bei den Seidis würde man sich glatt mit dazukuscheln :D

dehöhner
06.04.2007, 08:13
@wildfloh

kannste nicht 2 von den schwarzen Puscheln Hennen zu mir rüberbeamen ? :-*

dehöhner

kajosche
06.04.2007, 14:39
holdrio

@setsukoai

sag mal züchtest du nur noch hähnchen :) oder sind da bei deinen vielen küken doch noch ein paar hennen versteckt ;)

grüße

SetsukoAi
06.04.2007, 15:01
Da sind auch irgendwo dazwischen Hennen, ist allerdings bei 40 Küken ziemlich dürftig :-/.

Edit: ok, falscher Alarm, sah doch schlimmer aus als es eigentlich ist. Die Hähne sind halt doch ziemlich auffällig.

Eigentlicher Endstand fast 50/50 % :D.