PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit U-5??



Mausehund
08.05.2005, 00:44
Halli Hallo!!
Hat jemand von Euch erfahrung mit U-5 Ungeziefervernichtungsmittel? Oder mit Ektosol Puder? Hab hier noch nichts über diese Mittel lesen können? Ich hatte gute Erfolge mit abbrennen und dann Jacutin Puder das gibt es aber nicht mehr. Jetzt suche ich nach einer anderen Alternative. Was halted Ihr davon die Sitzstangen mit Petroleum eizupinseln? Es hilft jedenfalls!
MFG :)

Anton
08.05.2005, 21:40
Die Mittel, die du hier nennst, sind auch meines Erachtens äußerst wirksam und empfehlenswert, jedoch in diesem Forum nicht besonders gefragt.

Gruß Stefan

bettelhuhn
09.05.2005, 01:18
An der Wirksamkeit zweifelt sicher niemand. Es geht bei der Anwendung auch nicht um ideologische Grundsätze für mich, sondern nur um die Vernunft.

Wenn ich Unkraut vernichten will, dann kann ich eine Bombe schmeissen. Unkraut ist garantiert weg. Aber die Kollateralschäden sind nicht unbedenklich. Lieber nehme ich da Round Up oder schwarze Folie.

Im Vergleich habe ich mit softeren Mitteln wie Kieselgur die Schädlinge auch im Griff, muss mir aber um mögliche Schäden nicht so viel Gedanken machen.

Für mich und auch manch anderen im Forum also nur eine reine Frage der Vernunft.

Thomas

Winky
16.05.2005, 23:24
Hallo Mausehund ich benutze auch Kieselgur ist das beste überhaupt. Für die Sitzstangen kannst du auch Heizöl oder Diesel benutzen. U5 hab ich auch aber noch nie benützt, hätte aber auch gerne die Meinung von jemandem der U5 schon benutzt hat. Warum das in diesem Formun nicht besonders gefragt ist versteh ich auch nicht. Wen muß man denn Ansprechen was man hier fragen darf.

Gruß Winky

Mausehund
17.05.2005, 00:32
Ersteinmal danke für die Antworten. ;)
Ich bin ja auch dafür "so wenig wie möglich", besser gar keine Chemie! Deswegen habe ich ja auch nach U-5 gefragt. Kenne es nur vom hören sagen. Werde mir jetzt mal Kieselgur besorgen.
@Winky
Ich denke man darf alles fragen ...oder?! Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!
MfG
Marco