PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essigreiniger-Clorix-Alternativen zu Insektiziden?



acer
26.06.2007, 11:10
Gestern habe ich Milben im Stall entdeckt.
Bevor ich den Rundumschlag mit Insektiziden mache, wollte ich mal es mal mit Kieselgur am Huhn und mit Essigreiniger und Clorix (nacheinander und mit viel lüften) versuchen. Ich weiß, die beiden Substanzen zusammen sind hochgefährlich. Ich habe aber in anderem Zusammenhang gute Erfahrungen gemacht, beides nacheinander zu verwenden. Hat jemand Erfahrung im Hühnerstall damit?

gaby
26.06.2007, 11:22
Essigreiniger benutze ich, clorix nicht. Aber ich bezweifle dass das gegen Milben hilft.

Stangen abbrennen, Leiter und überall da wo Ritzen sind. Genau da auch Kieselgur streuen. Für die Hühner ins Sandbad.

gg

acer
26.06.2007, 17:05
Abrennen werde ich nicht, mein Stall ist komplett aus Holz und steht in einem Kiefernwäldchen.
Heute abend werde ich mal das Großreinemachen beginnen. Wenns nicht hilft kommt nächste Woche das Gift.
Wie ist das eigentlich, gehen die Viecher auch an Menschen? Mir juckt es schon wenn ich nur dran denke.

MonaLisa
26.06.2007, 17:07
Du kannst auch einen Heißluftfön nehmen, mit dem du Lack aufweichst. Das haben wir früher auch benutzt. Die Hitze reicht aus, um die Milben zu töten.

Gruß Petra

acer
26.06.2007, 17:23
Werde ich mal versuchen, danke.