PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit meiner Seidi Dame los



geidi
19.06.2007, 23:51
Hallo
Seit heute morgen habe ich eine Seidi dame in einem schwächlichen Zustand. sie schafft es nicht mehr alleine über ein ca. 20 cm hohes Brett zu hüpfen um ins freie zu gelangen. Als ich sie rausgesetzt habe hat sie auch gefressen , anschließend hockte sie wohl nur in irgentwelchen Ecken herum.
Es erinnert mich alles stark an den Hahn vom letzten Jahr den ich total verwurmt bekommen habe ( vom Zoo :o) und wo dann nach drei Tagen nichts mehr ging , beim schlachten wurde dann übermässiger Wurmbefall festegestellt.
Vor gut zwei Monaten ist mir ein Seidi auf diese Weise eingegangen.
ich habe mit Concurat im Wasser vor knapp vier Wochen entwurmt. Kann es sein das sie nicht genügend davon abbekommen hat oder ist es was anderes?
Achja, der Hintern ist leicht verdreckt
Geidi

Dalmi
20.06.2007, 08:42
Hi
Ich würde sie auf jeden Fall seperat setzen, Rotlicht drüber und mit gekochtem Ei usw. päppeln. Ob man nach so kurzer Zeit nochmal mit Concurat entwurmen sollte/darf weiß ich nicht. Allerdings schwächt auch Wurmmittel bei kränkelnden Hühnis. vieleicht weiß hioer jemand mehr darüber?
GrußGruß Dalmi

MonaLisa
20.06.2007, 12:47
Hallo geidi,
starker Wurmbefall wäre möglich, vielleicht noch mal mit einem anderen Wurmmittel entwurmen. Legenot kommt aber auch in Frage. Legt sie noch?
Da ihr Zustand schon so schlecht ist, solltest du schnell zum TA mit ihr, damit er sich das ansieht und gleich eine Kotuntersuchung machen kann.

Gruß Petra

Arne
20.06.2007, 12:55
Könnte eine kräftige Suppe (OHNE Salz natürlich!!) aus Markknochen dem Tierchen vielleicht wieder "auf die Sprünge" helfen? ???

geidi
20.06.2007, 23:56
Hallo
Ich kann leider nicht sagen ob die gute eier legt ( da haben es Seidis ja nicht so mit ;D). Zwei verschiidene TA und beiden sagen immer beim kränkelnden Huhn :o. .
Separat setzen kann ich sie erst morgen ( bin vorhin erst nach Hause gekommen) und die gute ist mit in den Stall gegangen. Was kann man denn noch nehmen zum entwurmen?.
Ich habe ihr heute früh gematschte Banane gegeben
Geidi

Arne
21.06.2007, 15:30
Füttere ihr doch mal eine geraspelte Mohrrübe.