PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ardap - Wartezeit für Eier?



Falaisa
07.06.2007, 09:24
Hallo Hühnerfreunde,

wie beschrieben haben wir Milben im Stall.

Nachdem ich Ardap verwendet habe, ist so gut wie alles weg.

Glücklicherweise hat eine andere Henne das Gelege der gestorbenen Glucke übernommen - vielleicht wird es ja doch noch was.

Eine Frage zu Ardap: es heißt in der Gebrauchsanweisung: von Futter und Tieren fernhalten - was wir gemacht haben.

Gibt es da eine Wartezeit für die Eier? Irgendwie kommt mir das doch nach einer großen chemischen Keule vor, aber es steht nichts von Tieren zur Lebensmittelgewinnung drauf. Wißt Ihr da weiter?

Gruß Heidrun

gaby
07.06.2007, 09:45
Warum denn? Wenn ihr wie vorgeschrieben vorgegangen seit hatten die Tiere doch kein Kontakt zum Mittel?

gg

Falaisa
07.06.2007, 10:39
Stimmt, sie hatten direkt keinen Kontakt mit dem Spray - aber wenn ich die Sitzstangen damit einsprühe, und dann für bis zu 6 Wochen Ruhe sein soll - dann bleibt doch irgendwas auf der Stange - und die Hühner sind Nachts auf der Stange - geht da nichts ins Huhn und damit ins Ei über?

Gruß Heidrun

gaby
07.06.2007, 12:54
Ich selbst verwende das nicht trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das die Warnhinweise fehlen wenn die Eier nicht essbar wären.

gg