PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungeziefer vorbeugen und eventuell vorhandenes abtöten?!



tara
24.04.2005, 15:45
So....nun hab ich auch mal ne grundsätzliche Frage! Kann zwar auch den TA fragen, aber die Runde hier ist mir persönlich lieber ;D Also ich würde gerne vorbeugend den alten Hühnerstall "entseuchen" und die Hühnis vorbeugend entwurmen und gegen Hühnermilben und Hühnerflöhe irgenwas Gutes tun. Was kann ich da am besten mal tun? Und wie? Hab da noch nicht so die Erfahrung gemacht!!! Und in Bücher gucken find ich auch irgendwie doof ??? Wäre doch viel netter, wenn mir einer von Euch mal sagt, was und wie ich vorgehen kann.....möglichst schonend....!?!!! Liebe Grüße aus Schleswig Holstein :roll

gaby
24.04.2005, 19:40
:)Das ist nett.
Kieselgur kann ich nur empfehlen. Kämpf Dich mal durch, hier gibt es eine Menge an Info.
Gaby

bettelhuhn
24.04.2005, 23:09
Das ist schnell beantwortet, denn Norddeutsche machen nicht viel Worte untereinander. Flubenol gegen innere Parasiten und Kieselgur und Neemöl gegen äussere. Die Anwendung und weitere Einzelheiten kann man den vielfältigen Beiträgen hier entnehmen.

Gruss ins Ländle von Thomas

tara
25.04.2005, 09:03
:)Moin ihr Alle !!! Danke für Antworten, werde gleich mal losdüsen und in der "Futtermühle" was besorgen und dann inne Drogerie und und und ;D. Schön, das es das Forum gibt, werde hier mal weiterstöbern!!! Schönen Tag für Euch....nette Grüße Tara

tara
25.04.2005, 09:07
:roll Ja guten Morgen Du da! Ich glaub dieses Öl gibts inne Drogerie?! Und die Wurmkur beim TA?! Kieselgur wohl in der Futtermühle?! ODER????
Gruß zurück....aus Todenbüttel bei Hohenwestedt

gaby
25.04.2005, 12:42
Kieselgur musst Du rumfragen. Du brauchst eine sehr feine Körnung damit es wirkt. Aus dem Schwimmbadbereich würde ich daher nicht nehmen. Bei Ebay wird in der letzten Zeit immer wieder welches angeboten: http://search.ebay.de/Kieselgur_W0QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsojsZ0
Gaby

Albrecht
25.04.2005, 13:21
Wenn du schonmal auf Ebay bist, dort bekommst du auch das Neemöl gegen Tierparasiten und das meist günstiger als in der Apotheke.

Gruß
Jürgen

tara
25.04.2005, 13:27
Ich danke Euch sehr für die echt irre guten Tipps :-* bin bei E-Bay drin und stöbere schon fleißig!!! Werd dann auch gleich mal die Hunde und die Katzen mit "ALLEM" versorgen....Schaun wir mal!!! Tausend Dank an Euch.....nette Grüße

apfel7
31.05.2005, 21:27
servus, also wir dieseln unsere sitzstangen immer gegen vogelmilben ein, also die blutläuse da. die moegen das gar nicht und kommen auch so schnell nicht wird. regelmässige kontrollen sind wichtig. halt morgens gleich machen, und auslüften lassen, abends ist bei uns wieder alles dufte. gruss andrea

Albrecht
31.05.2005, 22:28
Naja jedem sein Ding.
Diesel und Petroleum lassen sich noch Monate später in Eiern nachweisen. D.h. es wird dann auch mitgegessen.
Also vorsichtig mit solchen Sachen.

Gruss
Jürgen

apfel7
01.06.2005, 07:27
wir haben auch 2 austauschbare stangen, die einen werden gestrichen und getrocknet und die zwei frischen ungestrichenen kommen dann fuer einige tage in den stall bis der dieselgeruch weg ist.

Redcap
01.06.2005, 07:49
Fotographiert um 16:40 ;)

Wohnlicher Stall ;D
Sieht aus, als ob die Hühner leichtathletisch veranlagt wären und am Balken trainieren.
Schön. :)

apfel7
01.06.2005, 14:32
servus :-) ja wir haben halt so eine art "reck" gebaut, blöderweise wollen die meisten hühner auf die oberste wo max. 20-25 tiere drauf passen, die hennen wo abends als ersten schlafen gehn haben glueck, die anderen haben den unten platz :-) aber meistens gehts friedlich zu, abstürtze gibts nur selten :-) gruss andrea

Lilli
20.06.2005, 13:34
Schaut auch mal da !!

http://www.ign-nutztierhaltung.ch/NTH/PDF2001/nutz_201.pdf