PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendung für gesperrte Eier?



CaroK
01.06.2007, 18:04
Hallo,

was kann man eigentlich mit den gesperrten Eiern nach einer Wurmkur(Flubenol) machen? Gibts da irgendeine Verwendung, z.B. an andere Tiere verfüttern?
Finds bischen schade sie wegzuwerfen...

Caro

Arne
01.06.2007, 18:32
An "nette" Nachbarn verschenken!? :pfeif

CaroK
01.06.2007, 18:38
hihi...so einer wäre hier sogar, dem würde ich das gönnen *grins*
Aber der würde es mir wohl nicht abkaufen, dass ich ihm "was gutes tun will"

Caro

Cassandra
01.06.2007, 18:52
hallo

du kannst sie kochen und an die huhnis selber verfüttern..schliesslich bekommen sie das mittel ja ohnehin

hund und katze sollte man ..sofern man sie nicht ebenfalls grad mit flubenol behandelt..nicht geben um keine resitenzen hervorzurufen

grüsse
Tina

CaroK
02.06.2007, 11:43
Hallo,

mmh, komme ich da aber aus dem Kreislauf am Ende nicht mehr raus?
Wurmmittel >Eier>Eier an Huhn >Wurmmittel wieder im Huhn > wieder in Eiern?
Oder sind das dann so geringe Dosen, dass das keine große Wirkung mehr zeigt?

naja, für dieses Mal ist es eh zu spät, die Kur ist schon vorbei...

oder man fährt zum G8-Gipfel und wirft sie bestimmten Politikern an den Kopf *grins*

hühnerling
02.06.2007, 21:51
Hallo CaroK,

bei Flubenol-Entwurmung esse/verschenke/verkaufe ich die Eier drei Wochen lang nicht: Eine Woche während Behandlung und zwei Wochen danach.
Auf keinen Fall gebe ich die Eier an die Hühner zurück, da ja dann auch m.E. der Kreislauf ewig so weitergehen würde, ganz so, wie Du es selbst schon beschrieben hast.

In dieser Zeit bekommen meine Hunde die Eier, wobei die beiden Pelzträger zeitgleich selbst ebenfalls mit Flubenol entwurmt werden, also keine Gefahr für Resistenzen o.ä. besteht.

LG Hühnerling

Gert
02.06.2007, 22:00
Momang mal bitte.
War es nicht so:

Eier, keine Frist, da Flubenol nur im Darm wirkt und nicht ins Blut und damit Ei gelangt?

hühnerling
02.06.2007, 22:04
Hallo Gert,

das war einmal. Inzwischen gibt es auch dort neue Wartezeiten. Irgendwo hier im Forum hat erst kürzlich jemand diese neuen Angaben verlinkt. Leider weiß ich gerade nicht genau wo, aber such einfach mal unter Flubenol und Wartezeiten o.ä.

LG Hühnerling

EDIT: Hier isser, der Link neu: Wartezeit Flubenol (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=14181)

Gast
02.06.2007, 22:05
aber gab es nicht den thread über die änderung der "vorschrift"?


mir war doch so: Flubenol (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=14863&hilight=wartezeit)

Gert
02.06.2007, 22:41
Original von hühnerling
Hallo Gert,

das war einmal. Inzwischen gibt es auch dort neue Wartezeiten. Irgendwo hier im Forum hat erst kürzlich jemand diese neuen Angaben verlinkt. Leider weiß ich gerade nicht genau wo, aber such einfach mal unter Flubenol und Wartezeiten o.ä.

LG Hühnerling

EDIT: Hier isser, der Link neu: Wartezeit Flubenol (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=14181)

Armes Deutschland.
1. Ist auch irgendwo geregelt wieviel Blatt 3 lagiges Klopapier ich für einen mittelgrossen Stuhlgang am Vormittag verbrauchen darf?

2. Da ich noch ne Dose ohne Wartezeit habe, hab ich nun trotzdem ne Wartezeit oder gilt die Besitzstandreglung und ich kann meine Eier weiter futtern?

hühnerling
02.06.2007, 23:05
@ Gert: Nu mal nicht gleich so grimmig ;)
Das kann ja jeder für sich halten wie er/sie will. Nur sollte man vielleicht doch bedenken, daß manche Veränderung aufgrund von längerer Erfahrung/besseren Auswertungen zustande kommt. Was ja für die eigene Gesundheit und natürlich auch die der Beschenkten/Käufer nicht unbedingt das Schlechteste ist, oder?
Ich warte eben lieber eine Woche länger und reduziere somit das Restrisiko :)

LG Hühnerling

Gert
02.06.2007, 23:14
;D
Menschen und Schweine sind doch sehr Artverwand.
Kann ich das Mittel nicht selber nutzen? :D :D

hühnerling
02.06.2007, 23:21
:D :D Wann hattest Du denn Deine letzte Wurmkur (siehe Dein Avatar)? :D :D

LG Hühnerling

Gert
02.06.2007, 23:26
jedesmal wenn ich die Hühner Flubenole.
Ich es nähmlich die Eier ;)

Gast
03.06.2007, 07:29
@ gert wenn du charming immst angeblich weniger. :D