PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kuecken krank



gus
01.05.2007, 22:44
hallo leute
ich habe neulich ca vor 3 bis 4 wochen 2 kuecken gekauft,und vor 2 tage habe ich was ich noch nie in meine leben gesehen habe die beiden kuecken die schutteln der kopf irgen wie nach oben als die im himmel was verfolgen und die fressen nicht mehr,falls jemand weisst wie ich vor gehen soll werde ich euch danken

vogthahn
01.05.2007, 23:47
Hallo, gus!

Könnten eventuell Milben sein. Die saugen nachts vor allem im Kopfbereich der Hühner und verstecken sich am Tage unter der Sitzstange und angrenzenden Stallbereichen. Dort kannst Du sie als grau-rötliche Häufchen sitzen sehen.
Das Kopfschütteln kommt vom Juckreiz durch die Milbenbisse.

MfG

gus
01.05.2007, 23:56
erst mal danke fur die schnelle anwort,aber es ist nicht so das die tiere kratzen oder so sondern geht der kopf nach oben als die keine halt mehr haben,und die habe ich in ein nagel neue zucht box,und das ganze machen die im setzen und wird der kopf fast am rucken das heisst die machen ihre ganzen halz mit der kopf nach hinten und anduernd ohne pause .
mfg gus

Arne
02.05.2007, 00:11
Klingt mir eher nach Marek!?

gus
02.05.2007, 22:34
Original von Arne
Klingt mir eher nach Marek!?

hallo leute
marek ich weiss nicht was du meinst,scheint mir ein sehr ernste krankheit heute erste kuecken gestorben,mangel an fressen,da die ihre kopfe nicht halten koennen,bitte erklaere mir falls jemand weisst wie vor gehen soll
mfg gus

Shelsea
02.05.2007, 22:45
http://www.huehner-info.de/infos/krank_marek.htm


Gruß Shelsea

gus
02.05.2007, 23:00
hallo
oh meine liebe gott,habe ich gedacht das ist was ernstes,ehrlich das ist gefaehrlich da ich hier keine impfung fuer huhne gibt,mal kuecken hier ob die zuchter irgen ein mittel haben dagegen irgen ein naturheil mittel,aber trotzdemm ich danke euch
mfg gus
p.s. weisst jemand wo ich vernuftige thread uber scheiern,da ich seit 8 tage meine selbst gebaute brutmascheine,und ich wolte mir sicher gehen ob die eier befruchtet sind

Saatkrähe
02.05.2007, 23:42
Hallo gus,

ich schiere immer mit einer Taschenlampe. Nimm ein Stück Pappkarton und schneide ein Loch hinein, daß etwas kleiner ist als ein Ei. Oder umschließe das Ei mit Deinen Händen und leuchte von unten das Ei an. Mußt es in einem völlig dunklen Raum machen. Und das Licht darf nur das Ei beleuchten.
Schau hier im Forum über die Suchen-Funktion unter 'Schieren' nach.

Viel Glück !

Shelsea
03.05.2007, 08:29
Schieren (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1597)

Gruß Shelsea

Tigerhuhn
03.05.2007, 10:39
Hallo

also für mich klingt das eher nach einer Mangelerscheinung oder nach einem Brutfehler (wie war denn der Schlupf ? )
Marek (sche Lähme) habe ich in einem so frühen Stadium noch nie gesehen oder erlebt ...

gus
04.05.2007, 00:48
hallo ihr lieben
erst mal viel dank fur tips und die schnelle anworten,was die beiden kuecken betrift habe ich gekauft und die sind bei mir nicht geschlupft,mittelerweiler die sind leider beide tod,ich habe der zuchter angerufen und danach gefragt der sagte mir ganz norma gebrutet und geschlupftl,und er hat sowas noch nicht erlebt
mfg gus

Saatkrähe
04.05.2007, 01:15
Ach Mensch - tut mir sehr leid gus! Hoffentlich geht es beim nächsten Mal besser.

Grüße Saatkrähe